abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handelsregisternummer wird nicht im Impressum angezeigt

Guten Tag,

 

Ich habe heute festgestellt das im Impressum die Handelsregisternummer nicht angezeigt wird. In den Kontoeinstellung ist diese jedoch hinterlegt. 

Muss ich das noch irgendwo anders Eintragen ?

Nachricht 1 von 21
Neueste Antwort
20 ANTWORTEN 20

Handelsregisternummer wird nicht im Impressum angezeigt

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @dutz.re-use , du scheinst von einer aktuellen Störung betroffen zu sein. Ich habe die Technik darüber informiert. 

 

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 21
Neueste Antwort

Handelsregisternummer wird nicht im Impressum angezeigt

Hallo sonja@ebay 

 

danke für die Schnelle Rückmeldung.

 

Werde ich darüber Informiert wenn der Fehler behoben ist?

Nachricht 3 von 21
Neueste Antwort

Handelsregisternummer wird nicht im Impressum angezeigt

@dutz.re-use  - nichts zu danken. Eine Rückmeldung erhältst du nicht. Bitte überprüfe nach 48 Std. ob das Problem noch besteht und aktualisiere ggf. in gewissen Abständen deine Seite. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 21
Neueste Antwort

Handelsregisternummer wird nicht im Impressum angezeigt

Nein, 

 

Das problem ist bisher nicht Behoben.

Nachricht 5 von 21
Neueste Antwort

Handelsregisternummer wird nicht im Impressum angezeigt

Anonymous
Nicht anwendbar

@dutz.re-use  schrieb:

Nein, 

 

Das problem ist bisher nicht Behoben.


@dutz.re-use Jetzt markiere ich miriam@ebay für dich. 

Nachricht 6 von 21
Neueste Antwort

Handelsregisternummer wird nicht im Impressum angezeigt

Hallo @dutz.re-use! Es tut uns leid zu sehen, dass deine Handelsregisternummer weiterhin nicht an den dafür vorgesehenen Stellen öffentlich angezeigt wird. Wie sonja@ebay bereits mitgeteilt hat, wissen wir intern über dieses Verhalten Bescheid und arbeiten an einer Lösung.

 

In der Zwischenzeit empfehlen wir dir, zusätzlich deine Handelsregisternummer in das Feld "Weitere Angaben" hier einzutragen. Das sollte dafür sorgen, dass die Nummer auch für andere sichtbar ist. Wann eine endgültige Behebung erfolgt, können wir leider nicht beeinflussen - dein eBay-Name wurde jedoch entsprechend an die Technik weitergegeben.

 

Danke für die Einbindung, @Anonymous!

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 7 von 21
Neueste Antwort

Handelsregisternummer wird nicht im Impressum angezeigt

Der Fehler ist leider immer noch nicht behoben. Es muss doch möglich sein das der Fehler nach fast 2 Monaten behoben ist.

Nachricht 8 von 21
Neueste Antwort

Handelsregisternummer wird nicht im Impressum angezeigt

Handelsregisternummer wird nicht im Impressum angezeigt

Bitte wir doch einfach nochmal um eine Stellungnahme wie es denn weitergehen soll. Da bedeutet doch für so einige Nutzer, dass sie abmahngefährdet sind.

patrick@ebay 

miriam@ebay 

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 10 von 21
Neueste Antwort

Handelsregisternummer wird nicht im Impressum angezeigt

@perfect-sally 

 

Moin Thomas,

 

das Thema ist nun schon seit Monaten bei Ebay bekannt und nichts wird getan. Und da sich miriam@ebay  und patrick@ebay hier nicht melden, habe ich mir inzwischen selbst geholfen und meine Handelsregisternummer sowohl als Produkthinweis "Impressum" und auch als Freitext in den sonstigen Informationen hinterlegt:

 

Screenshot 2024-04-09 134844.jpg

 

Und sollte Ebay auf die Idee kommen, daß ich nun nicht erlaubte Kontaktinformationen auf der Artikelseite anzeige und die Angebote deshalb löschen, kommen sie bestimmt nicht wieder hierhin zurück, sondern erscheinen umgehend beim Wettbewerb.

 

Ich habe inzwischen keinen Bock mehr darauf zu warten, bis Ebay es den gewerblichen Verkäufern endlich "erlaubt" einen rechtssicheren Auftritt zu haben.

 

Das Thema der verschwunden Handelsregisternummer war auch schon Thema in einem anderen Thread, Antwort von Patrick: "Ich bin dran", aber dann keine weitere Rückmeldung.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 11 von 21
Neueste Antwort

Handelsregisternummer wird nicht im Impressum angezeigt

Hallo @petersmodellbahnstuebchen & @perfect-sally ,

 

tatsächlich sind wir weiter dran, haben aber keine Info's. Weiterhin gilt die Empfehlung, aus Miriams Antwort.

 

Beste Grüße

Patrick 

Vom 09.05 bis 12.05. Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 12 von 21
Neueste Antwort

Handelsregisternummer wird nicht im Impressum angezeigt

Tja, wenn ich Miriams Antwort folge und anklicke komme ich auf eine Fehlerseite ebay.com/n/error

Und es ist eigentlich auch nicht Sinn der Sache, dass zahlende, gewerbliche Verkäufer andauernd irgendwo zusätzlich rechtliche Angaben hinzufügen müssen!

Der Fehler ist seit Monaten bekannt und die angeblichen Hochdruckarbeiter bekommen nichts gebacken.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 13 von 21
Neueste Antwort

Handelsregisternummer wird nicht im Impressum angezeigt

Hallo @perfect-sally , gab es schon eine Reaktion der Ebay Mitarbeiter zu diesem Thema?

 

Das Problem muss doch zu lösen sein. Seit monaten läuft es nicht. 

Nachricht 14 von 21
Neueste Antwort

Handelsregisternummer wird nicht im Impressum angezeigt

@dutz.re-use 

Reaktionen schon, aber wie immer dieselbe Hinhaltetaktik.

Man soll sich behelfen wie Miriam es weiter unten beschrieben hat.

Ist für mich keine Lösung und funktioniert auch nicht wenn ich das anklicke.

Beim Kassieren sind die gut aber wenns Probleme gibt wird man im Stich gelassen 😞

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 15 von 21
Neueste Antwort

Handelsregisternummer wird nicht im Impressum angezeigt

Datenschutzerklärung hab ich auch nicht gefunden.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 16 von 21
Neueste Antwort

Handelsregisternummer wird nicht im Impressum angezeigt

Mir wird die Datenschutzerklärung im Impressum ganz normal angezeigt.

 

Die WRB steht bei mir 30 Tage Rückgabe und nichts von einem Monat. @plopppl_42 kannst du mir ein beispiel senden ?

Nachricht 17 von 21
Neueste Antwort

Handelsregisternummer wird nicht im Impressum angezeigt

@perfect-sally 

 

Ich bin jetzt einige Verkäufer durchgegangen und mir wird bei keinem eine Datenschutzerklärung angezeigt, auch bei Verkäufern wo Ich sicher bin das diese eine Hatten.

 

Ich sehe nir meine eigene Datenschutzerklärung

 

Nachricht 18 von 21
Neueste Antwort

Handelsregisternummer wird nicht im Impressum angezeigt

Hallo @petersmodellbahnstuebchen , @dutz.re-use  , @perfect-sally 

 

Ich hoffe, die Tage kann ich euch noch etwas dazu sagen. Es wird aber an einer Lösung tatsächlich gearbeitet.
Wie immer, können wir euch nur keinen Zeitrahmen nennen. Ich weiß, das Thema ist nicht von gestern, wir bemühen uns aber weiterhin auf die Umstände hinzuweisen.

 

Beste Grüße

Patrick 

 

 

Vom 09.05 bis 12.05. Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 19 von 21
Neueste Antwort

Handelsregisternummer wird nicht im Impressum angezeigt

@perfect-sally 

 

Moin Thomas,

 

mein Beitrag wurde gerade wieder eingestellt.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 20 von 21
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: