02-12-2025 17:22
Ein Händler hat in seinen Angeboten stehen:
Fragen/Preise zum Artikel werden nur über meine Email adresse (die sie im Widerrufsrecht Finden)beantwortet.
Das beutet,man würde etwas außer Ebay mit ihm abmachen.Ich mache so etwas nicht.Ein Widerrufsrecht findet sich bei seinen Angeboten nicht.
Das ist doch nicht erlaubt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02-12-2025 20:10
Doch, die sind ganz eindeutig.
Kommt der Kontakt über Ebay zustande, der VK schreibt "nur Kontakt per seiner Mail" und soll der Kauf dann außerhalb stattfinden, ist das nicht erlaubt.
Ich könnte jetzt noch alle Eventualitäten unter welchen Umständen es doch oder nicht oder vielleicht oder teilweise erlaubt wäre oder nicht, aufzählen, aber das ist mir dann doch zu bl....
02-12-2025 20:17
stehen bei jedem Angebot eines gewerblichen Verkäufers.Das dürfte dann auch nicht sein.
02-12-2025 20:18
Hat jemand Lust auf ein warmes oder kaltes Getränk ?
☕🍵🍺
Gummibärchen sind leider aus, die sind heute so ganz unheimlich in einem Magen verschwunden.
Na gut, in drei Mägen.
Wir teilen ja mit Enkelchen.
Paar Kekse sind noch da. 🍪 😉😁
02-12-2025 20:21
Und der Verkäufer teil in seinen Angeboten mit, Fragen über den Artikel nur über seine Email,die in der Widerspruchserklärung (die nicht vorhanden ist) steht.Die gibt es nur der Verkäuferinfo.
02-12-2025 20:21
Warum?Ich suche Antworten.
02-12-2025 20:29
Endlich die Antwort,die ich suchte!😌
02-12-2025 20:36 - bearbeitet 02-12-2025 20:39
Servus,
lass es gut sein - anprangern muss auch nicht sein; Artikelnummer ist nicht nötig.
Der Verkäufer verkauft mit Sicherheit nicht außerhalb -
über 19.000 Artikel verkauft
über 10.800 Bewertungen.
Die benötigen Widerrufsbelehrung findest du unter "Versand".
Der angegebene Satz ist zwar überflüssig - weiß nicht genau warum er diesen aufgeführt hat, [vermute aber, dass einige Mails nicht ankommen oder zeitverzögert] - nehme an, dass er die Nummerierung bestimmter Angebote auf seine Mailaddi haben will, damit er diese auch sicher [Auswahl - Nummer] bekommt -
sind von 1-11 oder 1-5 oder 1-25 usw. nummeriert. Nach den Kauf sofort die Nummer mitteilen.
02-12-2025 20:44
Moin @voli-maus
meine Haribo sind leider auch fast aus. Warum machst Du mir hier nur wieder Kohldampf?
Jetzt musste ich mir leider erstmal ein Flens aufmachen. Anders lässt sich manches hier leider nicht mehr ertragen.
Schönen Abend noch mit den Keksen.
02-12-2025 20:47
Dir auch @petersmodellbahnstuebchen .
Das sind richtig gute Butterkekse, mit echter Butter drin.
02-12-2025 20:48
02-12-2025 20:51
@petersmodellbahnstuebchen schrieb:Moin @voli-maus
na gut, bin gleich da. 😋 Bis denne.
Okai 😉
02-12-2025 21:02
Ich hätte noch ein paar Wasabi Erbsen aber vorsichtig die Dinger sind richtig scharf
04-12-2025 13:46
Ich prangere niemanden an.Ich habe nur gefragt.Wenn ich jemand anprangern würde( was ich nicht mache) ,würde ich den Satz anders formulieren.Es wird nur etwas hineininterpretiert.Woher willst du wissen,ob der Verkäufer nicht außerhalb verkauft?Bei anderen gewerblichen Anbietern steht unten im Angebot "Widerrufsbelehrung".So kenne ich das.
04-12-2025 13:49
Es geht um das Verhalten als solches.Das kann bei jedem Verkäufer und jedem Artikel vorkommen.
04-12-2025 22:18
Gut gebrüllt Löwe, @modellbahn-hessen .
Du hast sicher eine Lösung für TE.
Viel Erfolg beim Lösen des Anliegens, gute Nacht, schönes WE und einen schönen zweiten Advent. 🐈
04-12-2025 22:27
ne , muss ich nicht , weil ich mich ja nicht als Mentor ausgebe , dessen Aufgabe es ist neutral und korrekt die Fragen zu beantworten , soweit es möglich ist.
Gibt es nicht mehr Info, dann ist es halt so und fertig, dann muss man nicht mit abfälligen non topic Antworten das ganze noch weiter abwerten.
immer noch meine Meinung
04-12-2025 23:11
Moin @modellbahn-hessen
nur zur Info: Hier im Forum gibt sich niemand als Mentor aus, sondern bekommt diesen Status von Ebay.
Was die Aufgaben einer / s Mentor:In angeht kannst Du hier nachlesen.
05-12-2025 09:10
Moin Peter
Nicht ganz richtig, den Status des Mentors bekommt derjenige von Ebay , wenn der selbe sich dafür vorher beworben hat und dann oben links das Wörtchen Mentor oder gar Profi Mentor steht.
Das sagt aber noch lange nichts über die Qualität dessen aus ,was dieser Mentor dann in der Öffentlichkeit loslässt.
Klar Ebay macht sich das dann einfach , die sind froh das diese Arbeit freiwillige übernehmen( Umsonst ), aber das für die Übernahme für so eine Verantwortung normalerweise nur geschulte Personen , die darauf trainiert wurden , solche doch schwierige Aufgaben , Korrekt , Gewissenhaft und Meinungsneutral übernehmen können, das hat denen niemand gesagt .
Nicht ohne Grund hast du , Lieber Peter, deinen Mentorenposten wieder abgegeben , oder ?
SoLong
05-12-2025 09:33
@modellbahn-hessen schrieb:ne , muss ich nicht , weil ich mich ja nicht als Mentor ausgebe , dessen Aufgabe es ist neutral und korrekt die Fragen zu beantworten , soweit es möglich ist.
Gibt es nicht mehr Info, dann ist es halt so und fertig, dann muss man nicht mit abfälligen non topic Antworten das ganze noch weiter abwerten.
immer noch meine Meinung
Was sollen solche abstrusen und fehlerhaften Aussagen?
WO steht
https://community.ebay.de/t5/Community-Schwarzes-Brett/Community-Mentoren-Programm/ba-p/4563331
dass Mentor*innen "neutral und korrekt" Fragen beantworten und dies zu ihren "Aufgaben" gehört?
Bin ich hier in der Schule oder was?
Ich habe hier keine Aufgaben, ich werde nicht bezahlt, lies dir gefälligst alles oben im Link durch damit du nicht weiterhin solch Unfug verbreitest.
Und wenn die Mentoren keinen Bock haben hier die Fragen zu beantworten , soweit wie es möglich ist mit den vorhandenen Informationen , dann sollten sie besser keine Tastatur mehr bedienen.
Wer wann an seine Tastatur geht, bleibt jedem selbst überlassen, das hast DU bestimmt nicht zu bestimmen oder zu verlangen.
Deine abfälligen Kommentare gegenüber den freiwilligen Helfern sind nicht neu, indes scheint dein Groll und deine Abneigung gegenüber ebay, Käufern und der Community zuzunehmen.
Vielleicht sollest du selbst mal die Finger von der Tastatur lassen.
05-12-2025 10:15
Moin Thomas,
auch ich sehe Deinen Groll gegen Ebay, aber der wird nicht dadurch weniger, wenn Du hier Unwahrheiten verbreitest.
1. Man muss sich nicht bei Ebay bewerben, um Mentor:In zu werden. Manche User werden auch aufgrund ihrer Erfahrung zur Teilnahme am Programm eingeladen.
2. Ob ich den Posten als Mentor abgegeben habe oder mir dieser Status entzogen wurde, kannst Du wahrlich nicht beurteilen. Den konkreten Hintergrund kennen außer mir nur die anderen Mentor:Innen und die fürs Forum verantwortlichen Mitarbeiter.
Und die Mentor:Innen arbeiten hier im Forum nicht umsonst, sondern unentgeltlich.
Aber Du weißt ja aufgrund Deiner riesigen Erfahrung eh alles besser.