abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist das erlaubt

Ein Händler hat in seinen Angeboten stehen:

Fragen/Preise zum Artikel werden nur über meine Email adresse (die sie im Widerrufsrecht Finden)beantwortet.

Das beutet,man würde etwas außer Ebay mit ihm abmachen.Ich mache so etwas nicht.Ein Widerrufsrecht findet sich bei seinen Angeboten nicht.

Das ist doch nicht erlaubt.

Nachricht 1 von 60
Neueste Antwort
59 ANTWORTEN 59

Betreff: Ist das erlaubt

Doch, die sind ganz eindeutig.

Kommt der Kontakt über Ebay zustande, der VK schreibt "nur Kontakt per seiner Mail" und soll der Kauf dann außerhalb stattfinden, ist das nicht erlaubt.

Ich könnte jetzt noch alle Eventualitäten unter welchen Umständen es doch oder nicht oder vielleicht oder teilweise erlaubt wäre oder nicht, aufzählen, aber das ist mir dann doch zu bl....

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 21 von 60
Neueste Antwort

• Das beinhaltet auch das Austauschen oder Anfordern von Kontaktinformationen vor dem Abschluss eines Kaufs, dazu gehören:
    • Name
    • Adressen
    • Telefonnummer
    • E-Mail-Adresse
    • ID oder Namen für soziale Medien
    • Instant-Messenger-IDs
    • Externe Website-Adressen (URLs)
    • Zahlungsinformationen
    • Bankverbindung
  • Name,
  • Adressen,
  • Telefonnummer und 
  • E-Mail-Adresse

stehen bei jedem Angebot eines gewerblichen Verkäufers.Das dürfte dann auch nicht sein.

Nachricht 22 von 60
Neueste Antwort

Hat jemand Lust auf ein warmes oder kaltes Getränk ? 

🍵🍺

Gummibärchen sind leider aus, die sind heute so ganz unheimlich in einem Magen verschwunden.

Na gut, in drei Mägen.

Wir teilen ja mit Enkelchen.

Paar Kekse sind noch da. 🍪 😉😁

Nachricht 23 von 60
Neueste Antwort

Und der Verkäufer teil in seinen Angeboten mit, Fragen über den Artikel nur über seine Email,die in der Widerspruchserklärung (die nicht vorhanden ist) steht.Die gibt es nur der Verkäuferinfo.

Nachricht 24 von 60
Neueste Antwort

Warum?Ich suche Antworten.

Nachricht 25 von 60
Neueste Antwort

Endlich die Antwort,die ich suchte!😌

Nachricht 26 von 60
Neueste Antwort

@weltraumkrieger 

Servus,

lass es gut sein - anprangern muss auch nicht sein;  Artikelnummer ist nicht nötig.

Der Verkäufer verkauft mit Sicherheit nicht außerhalb - 

über 19.000 Artikel verkauft
über 10.800 Bewertungen.

Die benötigen Widerrufsbelehrung findest du unter "Versand".

Der angegebene Satz ist zwar überflüssig -  weiß nicht genau warum er diesen aufgeführt hat, [vermute aber, dass einige Mails nicht ankommen oder zeitverzögert] -  nehme an, dass er die Nummerierung bestimmter Angebote auf seine Mailaddi haben will, damit er diese auch sicher  [Auswahl - Nummer] bekommt - 

sind von 1-11 oder 1-5 oder 1-25 usw. nummeriert. Nach den Kauf sofort die Nummer mitteilen.

Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.
Johann Wolfgang von Goethe
Nachricht 27 von 60
Neueste Antwort

Moin @voli-maus 

meine Haribo sind leider auch fast aus. Warum machst Du mir hier nur wieder Kohldampf?

Jetzt musste ich mir leider erstmal ein Flens aufmachen. Anders lässt sich manches hier leider nicht mehr ertragen.

Schönen Abend noch mit den Keksen.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 28 von 60
Neueste Antwort

Dir auch @petersmodellbahnstuebchen .

Das sind richtig gute Butterkekse, mit echter Butter drin.

Nachricht 29 von 60
Neueste Antwort

Moin @voli-maus 

na gut, bin gleich da. 😋 Bis denne.

Peter
Nachricht 30 von 60
Neueste Antwort

@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

Moin @voli-maus 

na gut, bin gleich da. 😋 Bis denne.

Okai 😉

Nachricht 31 von 60
Neueste Antwort

Ich hätte noch ein paar Wasabi Erbsen aber vorsichtig die Dinger sind richtig scharf 

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 32 von 60
Neueste Antwort

Ich prangere niemanden an.Ich habe nur gefragt.Wenn ich jemand anprangern würde( was ich nicht mache) ,würde ich den Satz anders formulieren.Es wird nur etwas hineininterpretiert.Woher willst du wissen,ob der Verkäufer nicht außerhalb verkauft?Bei anderen gewerblichen Anbietern steht unten im Angebot  "Widerrufsbelehrung".So kenne ich das.

Nachricht 33 von 60
Neueste Antwort

Es geht um das Verhalten als solches.Das kann  bei jedem Verkäufer und jedem Artikel vorkommen.

Nachricht 34 von 60
Neueste Antwort

Gut gebrüllt Löwe, @modellbahn-hessen .

Du hast sicher eine Lösung für TE.

Viel Erfolg beim Lösen des Anliegens, gute Nacht, schönes WE und einen schönen zweiten Advent. 🐈

Nachricht 35 von 60
Neueste Antwort

ne , muss ich nicht , weil ich mich ja nicht als Mentor ausgebe , dessen Aufgabe es ist neutral und korrekt die Fragen zu beantworten , soweit es möglich ist. 

Gibt es  nicht mehr Info, dann ist es halt  so und fertig, dann muss man  nicht mit abfälligen non topic Antworten das ganze noch weiter abwerten.

immer noch meine Meinung

Nachricht 36 von 60
Neueste Antwort

Moin @modellbahn-hessen 

nur zur Info: Hier im Forum gibt sich niemand als Mentor aus, sondern bekommt diesen Status von Ebay.

Was die Aufgaben einer / s Mentor:In angeht kannst Du hier nachlesen.

Peter
Nachricht 37 von 60
Neueste Antwort

Moin Peter

Nicht ganz richtig, den Status des Mentors bekommt derjenige von Ebay , wenn der selbe sich dafür vorher beworben hat und dann oben links das Wörtchen Mentor oder gar Profi Mentor steht. 

Das sagt aber noch lange nichts über die Qualität dessen aus ,was dieser Mentor dann in der Öffentlichkeit loslässt.

Klar Ebay macht sich das dann einfach , die sind froh das diese Arbeit freiwillige übernehmen( Umsonst ), aber das für die Übernahme für so eine Verantwortung normalerweise nur geschulte Personen , die darauf trainiert wurden , solche  doch schwierige Aufgaben , Korrekt , Gewissenhaft und Meinungsneutral  übernehmen können, das hat denen niemand gesagt .

Nicht ohne Grund hast du , Lieber Peter, deinen Mentorenposten wieder abgegeben , oder ?

SoLong

Nachricht 38 von 60
Neueste Antwort

@modellbahn-hessen  schrieb:

ne , muss ich nicht , weil ich mich ja nicht als Mentor ausgebe , dessen Aufgabe es ist neutral und korrekt die Fragen zu beantworten , soweit es möglich ist. 

Gibt es  nicht mehr Info, dann ist es halt  so und fertig, dann muss man  nicht mit abfälligen non topic Antworten das ganze noch weiter abwerten.

immer noch meine Meinung

Was sollen solche abstrusen und fehlerhaften Aussagen?

WO steht

https://community.ebay.de/t5/Community-Schwarzes-Brett/Community-Mentoren-Programm/ba-p/4563331

dass Mentor*innen "neutral und korrekt" Fragen beantworten und dies zu ihren "Aufgaben" gehört?

Bin ich hier in der Schule oder was?

Ich habe hier keine Aufgaben, ich werde nicht bezahlt, lies dir gefälligst alles oben im Link durch damit du nicht weiterhin solch Unfug verbreitest.

Und wenn die Mentoren keinen Bock haben hier die Fragen zu beantworten , soweit wie es möglich ist mit den vorhandenen Informationen , dann sollten sie besser keine Tastatur mehr bedienen. 

Wer wann an seine Tastatur geht, bleibt jedem selbst überlassen, das hast DU bestimmt nicht zu bestimmen oder zu verlangen.

Deine abfälligen Kommentare gegenüber den freiwilligen Helfern sind nicht neu, indes scheint dein Groll und deine Abneigung gegenüber ebay, Käufern und der Community zuzunehmen.

Vielleicht sollest du selbst mal die Finger von der Tastatur lassen.

Nachricht 39 von 60
Neueste Antwort

@modellbahn-hessen 

Moin Thomas,

auch ich sehe Deinen Groll gegen Ebay, aber der wird nicht dadurch weniger, wenn Du hier Unwahrheiten verbreitest.

1. Man muss sich nicht bei Ebay bewerben, um Mentor:In zu werden. Manche User werden auch aufgrund ihrer Erfahrung zur Teilnahme am Programm eingeladen.

2. Ob ich den Posten als Mentor abgegeben habe oder mir dieser Status entzogen wurde, kannst Du wahrlich nicht beurteilen. Den konkreten Hintergrund kennen außer mir nur die anderen Mentor:Innen und die fürs Forum verantwortlichen Mitarbeiter.

Und die Mentor:Innen arbeiten hier im Forum nicht umsonst, sondern unentgeltlich.

Aber Du weißt ja aufgrund Deiner riesigen Erfahrung eh alles besser.

Peter
Nachricht 40 von 60
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: