- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
21-03-2025 19:31
Hallo,
ein Käufer hat einen Fall eröffnet, da er den Artikel nicht erhalten hat. Das Paket wurde jedoch in einem Paketshop eingeliefert, der etwa 5 km entfernt liegt. Der Käufer weiß nicht, wie er es abholen kann, und gibt an, dass er es mittlerweile nicht mehr benötigt.
DPD hat fristgerecht versucht, die Zustellung vorzunehmen, allerdings ohne Erfolg. Ich habe dem Käufer bereits Informationen gesendet, wie er mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Paketshop gelangen kann.
Da es sehr wahrscheinlich ist, dass er das Paket nicht abholt, stellt sich nun die Frage: Kann ich in diesem Fall die Versandkosten von der Rückerstattung abziehen?
eBay-Artikelnummer: 176885904686
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Beschriftungen:
-
Rücksendungen
-
Versand
Akzeptierte Lösungen
Käufer holt Paket nicht ab, wer trägt Hinsendekosten?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21-03-2025 20:44
@aha365-shop schrieb:
Da es sehr wahrscheinlich ist, dass er das Paket nicht abholt, stellt sich nun die Frage: Kann ich in diesem Fall die Versandkosten von der Rückerstattung abziehen?eBay-Artikelnummer: 176885904686
Ärgerlich, aber du kannst keine Hinsendekosten abziehen, ausserdem hast du "versandkostenfrei" verkauft.
Wenn du aber ganz pingeleig bist, kannst du berechnete Rücksendekosten durch DPD abziehen, falls dir welche laut Vertrag berechnet werden.
Da der Kunde bei Rücksendung/Widerruf diese zu tragen hätte.
Ob es den Stress wert ist, ist aber eine andere Frage. Ausserdem behält ebay bei Teilerstattungen die komplette Provision ein (wenn du nicht aufpasst und über den richtigen Weg teilerstattest.
Also - komplett erstatten - KD sperren - durchatmen - weiter gehts
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21-03-2025 19:40
Wenn das Paket zurückkommt muss der Kauf abgebrochen werden und es ist nur eine komplette Rückerstattung möglich.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@aha365-shop schrieb:
Da es sehr wahrscheinlich ist, dass er das Paket nicht abholt, stellt sich nun die Frage: Kann ich in diesem Fall die Versandkosten von der Rückerstattung abziehen?eBay-Artikelnummer: 176885904686
Ärgerlich, aber du kannst keine Hinsendekosten abziehen, ausserdem hast du "versandkostenfrei" verkauft.
Wenn du aber ganz pingeleig bist, kannst du berechnete Rücksendekosten durch DPD abziehen, falls dir welche laut Vertrag berechnet werden.
Da der Kunde bei Rücksendung/Widerruf diese zu tragen hätte.
Ob es den Stress wert ist, ist aber eine andere Frage. Ausserdem behält ebay bei Teilerstattungen die komplette Provision ein (wenn du nicht aufpasst und über den richtigen Weg teilerstattest.
Also - komplett erstatten - KD sperren - durchatmen - weiter gehts
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Warum wurde das Paket in einem Paketshop angeliefert, @aha365-shop ?
War das die Lieferadresse des Käufers oder wurde der Käufer "zu Hause nicht angetroffen" ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21-03-2025 21:11
DPD hat fristgerecht versucht, die Zustellung vorzunehmen, allerdings ohne Erfolg.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21-03-2025 21:20
Erfolgloser Zustellversuch. Zustellung an DPD PaketShop nach erstem Zustellversuch.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21-03-2025 21:20
@raffke2012 schrieb:DPD hat fristgerecht versucht, die Zustellung vorzunehmen, allerdings ohne Erfolg.
Joah, ist ja so Standart bei manchen Versandunternehmen, dass man "nicht zu Hause ist" 🙄
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21-03-2025 21:26
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22-03-2025 00:37
@kenn-i-di-1 schrieb:
Bei DPD ist eher Standart, das Paket vor die Tür zu werfen, egal ob's regnet oder schneit.....da wird bei uns nicht mal geklingelt.
Bei mir auch und ich stehe am Fenster neben der Tür, klingeln ist schon ein Handgriff zu viel.
Das Gesicht der Zusteller wenn ich dann rausrufe: "Eh Alder, das klingeln vergessen?" 😂
Hier könnte Ihre Werbung stehen