abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käuferwunsch entsprochen - trotzdem kann Mangel nicht entfernt werden

Guten Morgen Gemeinde,

ich habe 19. August ein Buch verkauft (ArtikelNr.: 355940024510) Kundin hatte bei der Kaufabwicklung angegeben, dass bitte erst in der KW 36 versendet werden soll, da sie bis dahin abwesend ist. Diesem Wunsch habe ich natürlich entsprochen. Natürlich gab es dann einen Mangel-Eintrag, da ich erst nach dem angegebenen Versanddatum versendet habe.

Ich habe dann einen Antrag auf Entfernung diesen Mangels gestellt (Transaktionsnummer: 1539359846022) - diese wurde aber entgegen meinen Erwartungen abgelehnt.

Dies kann ich nicht nachvollziehen, da ich ja dem Kundenwunsch entsprochen habe.  In der Vergangenheit hatte ich dies schonmal - da war die Entfernung kein Problem.

Erbitte hier Unterstützung eines eBay Mitarebeiters - vielen Dank

Schöne Grüße

Thomas

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Käuferwunsch entsprochen - trotzdem kann Mangel nicht entfernt werden

mia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo und Guten Morgen @td_reselling,

vielen Dank für Deine Nachricht.  

Ich habe mir diesen Verkauf und den Versand angeschaut. Dein Käufer hat in einer privaten Nachricht geschrieben, dass der Versand später erfolgen soll - das konnte ich nachvollziehen, weil ich nun die Nachrichten geprüft habe. Aus diesem Grund konnte ich auch den Mangel für den später Versand für Dich entfernen. 

Liebe Grüße 

Mia 

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

mia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo und Guten Morgen @td_reselling,

vielen Dank für Deine Nachricht.  

Ich habe mir diesen Verkauf und den Versand angeschaut. Dein Käufer hat in einer privaten Nachricht geschrieben, dass der Versand später erfolgen soll - das konnte ich nachvollziehen, weil ich nun die Nachrichten geprüft habe. Aus diesem Grund konnte ich auch den Mangel für den später Versand für Dich entfernen. 

Liebe Grüße 

Mia 

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Hallo Mia,

vielen herzlichen Dank 🙂

Eine stressfreie Woche wünsche ich Dir

Gruß Thomas

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Guten Tag kaisermobile,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben Ihren Einspruch gegen den Mangel bei der unten aufgeführten Transaktion geprüft. Wir können diesen Mangel nicht entfernen.

Transaktionsnummer: 2119513155009
Artikel: (196519443548) TUNAP microflex® 989 Injektor Direkt-Reiniger Diesel 1x300 ml-TUN989

Art des Mangels:
Mangel wegen abgebrochener Transaktion

Ein Mangel kann grundsätzlich nur entfernt werden, wenn einer der auf unseren Hilfeseiten benannten Gründe vorliegt.

In diesem Fall können wir den Mangel nicht entfernen.

Hier sind einige Tipps, wie Sie zukünftig Probleme dieser Art vermeiden können

- Stellen Sie sicher, dass Ihre Artikel vorrätig sind, damit sie keine Aufträge abbrechen müssen.
- Wenn bei einer Transaktion Probleme auftreten, senden Sie Ihrem Käufer eine Nachricht und versuchen Sie, gemeinsam eine Lösung zu finden.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen für die Zukunft viel Erfolg bei eBay.

Mit freundlichen Grüßen
eBay-Kundenservice

---------------------------------------

Der Magel ist unbegründet. Der Artikel ist in großer Stückzahl vorhanden und auch gewesen.

Ich habe die Transaktion nicht abgebrochen weil der Artikel nicht mehr da war sondern, weil der Kunde nach dem Kauf telefonisch den Kauf storniert hat-somit habe ich eine Rückgabe durch Kunden eingestellt-ich glaube,  einen schnelleren Kundenservice gibt es kaum!

Der Kunde hat mich ausdrücklich am Telefon darum gebeten, den Artikel nicht zu versenden. Die Ware war schon fix und fertig verpackt und wäre innerhalb der nächsten Stunde durch DHL abgeholt wurden!
Der Artikel war vorrätig und ausreichend vorhanden.
Warum sollte ich ihn erst versenden, wenn der Kunde ihn stornieren möchte???
Er hat den Kauf nicht über eBay abgebrochen, sondern sofort nach der Bestellung/Kauf bei mir persönlich am Telefon.
Soll das kein Kundenservice sein?? Soll die Ware erst dem Kunden zugesandt werden-ich glaube nicht!
Bitte überdenken Sie noch einmal Ihre Entscheidung! So kann ich diese Entscheidung nicht akzeptieren!

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Hallo @kaisermobile

vielen Dank für Deinen Beitrag. 

Ich habe mir den Fall und den Mangel angeschaut. Das ist natürlich wirklich ein super Service, den Du angeboten hast. Trotzdem wurde laut unseren Unterlagen der Verkauf von Deiner Seite abgebrochen. Es ist in keiner Kommunikation zu erkennen, dass dies ein Kundenwunsch war.  Aus diesem Grund ist die Entfernung nicht möglich. 

Bitte in der Zukunft den Käufer, die Anfrage nach einem Abbruch immer über das eBay System einzureichen. Auf diesem Weg ist der Abbruch dann auch dokumentiert und der Mangel kann gar nicht erst entstehen. 

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten 

Mia 

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

@kaisermobile  schrieb:

Der Kunde hat mich ausdrücklich am Telefon darum gebeten, den Artikel nicht zu versenden. 
Er hat den Kauf nicht über eBay abgebrochen, sondern sofort nach der Bestellung/Kauf bei mir persönlich am Telefon.
Soll das kein Kundenservice sein?? Soll die Ware erst dem Kunden zugesandt werden-ich glaube nicht!
Bitte überdenken Sie noch einmal Ihre Entscheidung! So kann ich diese Entscheidung nicht akzeptieren!

Hallo,

wie genau und wo hast du denn abgebrochen?

Direkt im Verkäufercockpit oder über die Einzelheiten zum Kauf?

Unbenannt.jpg

Als ich hatte das vor kurzem auch (Storno-Mail ausserhalb ebays) und habe dann direkt im Cockpit den Abbruch durchgeführt - ich habe da keinen Mangel bekommen.

Hast du eine Rückerstattung und Abbruch über Einzelheiten zum Kauf gemacht?

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Sehr geehrtes eBay Team,

erst einmal ein gesundes und erfolgreiches neue Jahr und weiterhin eine sehr gute Zusammenarbeit.

hier ist die Antwort des Kunden zu diesem Fall.

Schade, dass dem Verkäufer nicht geglaubt wird, der im Interesse des Kunden handelt und zus. Kosten auch für eBay vermeidet!

Neue Nachricht von: 

Betreff: Bestätigung der Stornierung

Sehr geehrter Herr ,

ich bestätige Ihnen gerne, dass ich damals etwas übereilt den Tuneup 989 Cleaner bei eBay bestellt hatte. Daraufhin bat ich Sie, die Bestellung zu stornieren. Zu meiner vollsten Zufriedenheit haben Sie dies sehr schnell umgesetzt. Dafür möchte ich Ihnen herzlich danken, insbesondere für Ihren zügigen Rücktritt vom Kaufvertrag.

Mit freundlichen Grüßen

Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Hallo und ein Frohes Neues Jahr @kaisermobile

vielen Dank für Deinen Beitrag. 

Die Käuferschutzfälle oder auch die Mängel können immer nur anhand der am Entscheidungstag vorliegenden Belege geprüft werden. Das hat nichts damit zu tun, ob wir den von Dir geschilderten Fall glauben. Bitte achte in der Zukunft darauf, dass immer alle Belege oder Informationen vorliegen. Dies verhindert derartige Mängel in der Zukunft. 

Liebe Grüße 

Mia 

Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort

Hallo Mia,

aus Sicht von eBay sicherlich richtig. Ich als Verkäufer habe im Interesse und zur Kundenzufriedenheit des Käufers gehandelt.

Es wären Kosten angefallen, die eBay hätten getragen.

Ich habe den Kauf auch erst nach der Bezahlung als Rückgabe durch den Kunden eingestellt!!!

Und nicht wie eBay auslegt, weil das Teil/Artikel nicht mehr lieferbar war! (dafür gibt es einen gesonderten Button!)

Das ist ein entscheidender Punkt in der Bewertung und auch der Rückgabe. Der Kauf wurde auch nicht abgebrochen!

Die Ware lagt zur Abholung durch DHL bereit und konnte zur Käuferzufriedenheit sofort nach dem Telefonat noch aus der Abholung genommen werden.

Mehr Kundenzufriedenheit geht wohl kaum.

LG Jörg

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: