abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Ebay Daten im DHL Geschäftskundenportal

Seit gestern klappt der Datenimport beim DHL Geschäftskundenportal nicht mehr. DHL sagt es läge an Ebay, das Problem sei bekannt. Sagt Ebay auch, es werde dran gearbeitet und ich bekäme ein Ticket. Heute läuft es immer noch nicht. Gibt es andere Möglichkeiten an die Daten zu kommen, mir graust vor Montag wenn übers Wochenende die ganzen Bestellungen auflaufen und ich alles manuell eingeben muss.

Hat jemand noch diese Probleme, ähnlich ist es auch ewig schon bei der deutschen Post. Mal sind Daten da meistens aber nicht oder nur einzelne. Dafür aber Daten von Sendungen die seit Tagen bereits als verschickt markiert wurden. Aber beide "Vereine" schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu oder reagieren erst gar nicht...

Nachricht 1 von 67
Neueste Antwort
66 ANTWORTEN 66

Keine Ebay Daten im DHL Geschäftskundenportal

Ach so: neues Token wurde angefordert, daran liegt es nicht. Brouwser wurden auch verschiedene genutzt, das nützt auch nix. Obligatorischer Neustart bringt es auch nicht...

Nachricht 2 von 67
Neueste Antwort

Keine Ebay Daten im DHL Geschäftskundenportal

Eigentlich kenne ich diese Problematik seit Jahren, immer wieder mal sporadisch auftretend.

 

Gern nach größeren Änderungen auf ebay (von denen es in letzter Zeit massenhaft welche gab), oder bei Browser- bzw. Microsoft- oder Apple-Betriebssystem-Updates erscheinend.

Nachricht 3 von 67
Neueste Antwort

Keine Ebay Daten im DHL Geschäftskundenportal

Wir bei DHL eigentlich nicht, die Deutsche Post ist ne absolute Katastrophe was den Datenimport angeht, aber DHL ging bei uns immer sehr zuverlässig. Und über Barcodeshipping zahlen wir nochmal extra Gebühren wenn ich darüber die Aufkleber erstelle, wie gesagt hab echt Angst vor Montag...

Nachricht 4 von 67
Neueste Antwort

Keine Ebay Daten im DHL Geschäftskundenportal

Moin @lightsforbikes 

 

hab es gerade bei mir getestet, Import läuft o.k.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 5 von 67
Neueste Antwort

Keine Ebay Daten im DHL Geschäftskundenportal

Das vermag ich mir bei Ihrem Warenumsatz bildhaft vorzustellen!

 

Wie sähe es dann ausnahmsweise mit der ebay-eigenen Versandlösung aus?

Frankierung also über ebay selbst?

 

Obwohl auch diese gerade im Postversand (nicht: Paketversand) aufgrund der weggefallenen Positions-Einteilung für Bögen mit Mehrfach-Labeln kaum mehr zu gebrauchen ist.

 

Im Briefversand ist wahrscheinlich die einzelne Adress-Übernahme per Drag-and-Drop aus den Versandanschriften der verkauften Artikel die schnellere Version,

wenn diese auf den bei der Deutschen Post nutzbaren Multi-Labeln eingefügt werden.

Zumindest hatte ich persönlich nach Ersteinrichtung auf Standardlabel 2x6 (105x48 mm) damit keine Probleme. Bei der Online-Frankierung der Deutschen Post werden ja auch diverse Labelversionen bishin zu Rollendruck vorgehalten, wenn ich mich recht entsinne.

Nachricht 6 von 67
Neueste Antwort

Keine Ebay Daten im DHL Geschäftskundenportal

Hallo,

habe die Odysee auch seit dem 03.08.23.

DHL sagt alles in Ordnung, eBay das gleiche. Neustart, Token holen, speichern alles probiert, nichts hilft. Der technische Support von eBay leitet einen an eine Drittanbieterstelle von eBay weiter, die auch noch in englischer Sprache verfasst ist, auch die Kommunikation läuft in englisch. Die Krönung dabei ist, dass keiner sagen kann, ob man sich mit seinen Nutzerdaten anmelden soll, oder neu registrieren muss.

Ich frage mich, was für ein versteckter Anbieterwechsel da wieder dahinter steckt

 

https://developer.ebay.com/?mkevt=1&mkdid=4&mkcid=29&bu=43126744587&trkId=133401793004

 

@miriam , wie sieht die Abhilfe dafür aus?

Nachricht 7 von 67
Neueste Antwort

Keine Ebay Daten im DHL Geschäftskundenportal

Hallo @lightsforbikes und Danke, dass du uns diese Beobachtung meldest. Wir erhalten dazu aktuell weitere Meldungen über andere Kanäle und ich hatte deinen eBay-Namen schon am Freitag an das Versand-Team weitergegeben und den von @19master71 heute. Bisher konnten wir das Problem noch nicht lösen, sind aber weiterhin dran.

 

Folgenden Workaround geben wir euch mit:

  1.  Bericht mit den Adressen aus dem Verkäufer-Cockpit Pro herunterladen: Berichte im Verkäufer-Cockpit Pro
  2. Im DHL Geschäftskundenportal hochladen und verarbeiten.
  3. Die DHL Sendungsnummern entweder manuell in eBay hinzufügen oder als Datei hochladen: Vorlage hochladen

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 8 von 67
Neueste Antwort

Keine Ebay Daten im DHL Geschäftskundenportal


@viersektoren-verbannt  schrieb:

Das vermag ich mir bei Ihrem Warenumsatz bildhaft vorzustellen!

 

Wie sähe es dann ausnahmsweise mit der ebay-eigenen Versandlösung aus?

Frankierung also über ebay selbst?

 

Obwohl auch diese gerade im Postversand (nicht: Paketversand) aufgrund der weggefallenen Positions-Einteilung für Bögen mit Mehrfach-Labeln kaum mehr zu gebrauchen ist.

[...]

 

 Danke für die Unterstützung bei der Problemumgehung, @viersektoren-verbannt. Ich darf dir mitteilen, dass ich deinen Verbesserungsvorschlag ebenfalls mit dem bei eBay für Versandlösungen zuständigem Team geteilt habe 👍.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 9 von 67
Neueste Antwort

Keine Ebay Daten im DHL Geschäftskundenportal


miriam@ebay  schrieb:

Obwohl auch diese gerade im Postversand (nicht: Paketversand) aufgrund der weggefallenen Positions-Einteilung für Bögen mit Mehrfach-Labeln kaum mehr zu gebrauchen ist.

[...]

 

 Danke für die Unterstützung bei der Problemumgehung, @viersektoren-verbannt. Ich darf dir mitteilen, dass ich deinen Verbesserungsvorschlag ebenfalls mit dem bei eBay für Versandlösungen zuständigem Team geteilt habe 👍.

 

Liebe Grüße

Miriam


 

 

Das ist sehr nett, miriam@ebay  !

 

Einzig fehlt mir vollkommen der Glaube an eine entsprechende Veränderung, weil die weggefallene freie Positionswahl für unterschiedliche Mehfachlabel-Bögen schon seit gefühlt etwa 10 Jahren bekannt ist sowie mehrfach beim Kundenservice, bei "Wie finden Sie diese Seite" und ähnlichen Feedback-Events sowie in der Gemeinschaft thematisiert wurde.

 

Was in 10 Jahren als unwichtig erachtet wurde, wird sich mit 99% Sicherheit auch jetzt nicht ändern.

Den auch nur annähernd genauen Zeitpunkt der Abschaffung dieser ehemals vorhandenen Funktion kann ich nicht mehr benennen, so lange ist das her. Vielleicht sind das auch nur 8 Jahre, vielleicht auch 12.

 

Die Gemeinschaft hier ist auch nicht hilfreich zur genaueren Bestimmung, da Beiträge vor 2020 einfach nicht mehr existent sind / entfernt wurden.

So wie dieser Beitrag aus 2017, bei welchem außer der Eingangsfrage nichts mehr zu erkennen ist, und ich persönlich z.B. nur über die google-Suche dahin gelange. Nicht jedoch über die Suchfunktion hier in der Gemeinschaft:

Druck über "stattdessen Adressetikett drucken" - eBay Deutschland Community

 

Toll ausgemistet, die Erfahrungen aus vielen Jahre einfach zunichte gemacht. Man schreibt ja gerne jedes Jahr auf's Neue ... oder lässt es, wenn man längere Abhandlungen nicht mühsam rekonstruieren möchte.

 

Diesem Rumpf-Beitrag zufolge muss die Umstellung und der damit verbundene Wegfall von Startpunkten in Mehrfach-Labelbögen in oder vor Januar 2015 erfolgt sein:

Neue Versandlösung! Etiketten drucken mit Startpun... - eBay Deutschland Community

 

 

 

Nachricht 10 von 67
Neueste Antwort

Keine Ebay Daten im DHL Geschäftskundenportal

Okay, das war dann auf alle Fälle vor meiner Zeit bei eBay und ich danke dir, dass du mir das nochmals so genau aufgezeigt hast, @viersektoren-verbannt

 

Auch wenn es gut möglich ist, dass nicht alle hier angesprochenen Änderungen und Verbesserungsvorschläge umgesetzt werden können, so weiß ich, dass das ein oder andere Community-Feedback schon berücksichtigt wurde und das Community-Team sehr eng mit der für Versand zuständigen Abteilung zusammenarbeitet 🙂.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 11 von 67
Neueste Antwort

Keine Ebay Daten im DHL Geschäftskundenportal

miriam@ebay 
Möglicherweise ist es ja ein generelles ebay-API Problem, welches auch auf andere Tools durchschlägt. Gleichzeitig zum DHL Importproblem habe ich als Nutzer einens von ebay zugelassenen Drittanbietertools (BayOrganizer von aborange) ebenfalls Probleme. Das Einlesen geht, aber nach Vergabe der Rechnungsnummer, der Versandmarkierung, dem Eintragen der Sendungsnummer und folgender Übergabe (hochladen) an ebay kommt der im Bild gezeigte Fehler. 
Fehlercode 21919444
Laut aborange ein ebay-Problem. Wem kann man das zur Abhilfe erklären? Der Telefonservice scheitert schon an einfacheren Aufgaben.

Nachricht 12 von 67
Neueste Antwort

Keine Ebay Daten im DHL Geschäftskundenportal

Ein Hinweis zum Thema : in den letzten Tagen passiert Folgendes : Import funktioniert aber bei Packstationen und/oder Postfiliale wird willkürlich die Zuhause Adresse des Kunden von DHL benutzt, obwohl der Kunde im Auftrag die richtige Versandadresse (Packstation / Filiale) eingepflegt hat.  Ob an Ebay oder DHL liegt, weiß man nicht, jedoch sollte geprüft werden.

Nachricht 13 von 67
Neueste Antwort

Keine Ebay Daten im DHL Geschäftskundenportal

Es kann ja grundsätzlich nur an ebay liegen,

weil die Adressen ausschließlich durch ebay anhand des Kaufvertrages ausgespielt werden können.

 

DHL wird sich mittels der API ja wohl kaum eigenmächtig irgendeine Adresse aussuchen können.

Nachricht 14 von 67
Neueste Antwort

Keine Ebay Daten im DHL Geschäftskundenportal


miriam@ebay  schrieb:

Wir erhalten dazu aktuell weitere Meldungen über andere Kanäle und ich hatte deinen eBay-Namen schon am Freitag an das Versand-Team weitergegeben ... Bisher konnten wir das Problem noch nicht lösen, sind aber weiterhin dran.

 


alias:

steffi@ebay 

 

Hallo,

ich habe nun seit 5 Tagen das gleiche Problem, aber beim Shop der Deutschen Post.

Habe auch schon alles durchgespielt - nichts klappt.

Es kommen zwar irgendwelche Adressen da rein - allerdings sind die entweder uralt und schon versendet oder noch neu nicht als versendet markiert.

Ich kann keine tagesaktuelles Adressen dort einpflegen lassen, wenn ich den Versand bestätigt habe.

Langsam wurmt es mich.

Bitte auch auf die Liste setzen. Danke

 

PS.: Trat meiner Meinung bei mir zum ersten mal auf, seidem die neue "verkrüppelte" Ansicht bei "Bestellungen" aktiv ist - vielleicht gibts da einen Zusammenhang?

 

Nachricht 15 von 67
Neueste Antwort

Keine Ebay Daten im DHL Geschäftskundenportal


@gebraucht-ist-gut  schrieb:

miriam@ebay  schrieb:

Wir erhalten dazu aktuell weitere Meldungen über andere Kanäle und ich hatte deinen eBay-Namen schon am Freitag an das Versand-Team weitergegeben ... Bisher konnten wir das Problem noch nicht lösen, sind aber weiterhin dran.

 


alias:

steffi@ebay 

 

Hallo,

ich habe nun seit 5 Tagen das gleiche Problem, aber beim Shop der Deutschen Post.

Habe auch schon alles durchgespielt - nichts klappt.

Es kommen zwar irgendwelche Adressen da rein - allerdings sind die entweder uralt und schon versendet oder noch neu nicht als versendet markiert.

Ich kann keine tagesaktuelles Adressen dort einpflegen lassen, wenn ich den Versand bestätigt habe.

Langsam wurmt es mich.

Bitte auch auf die Liste setzen. Danke

 

PS.: Trat meiner Meinung bei mir zum ersten mal auf, seidem die neue "verkrüppelte" Ansicht bei "Bestellungen" aktiv ist - vielleicht gibts da einen Zusammenhang?

 


Hallo @gebraucht-ist-gut, bitte entschuldige meine verspätete Rückmeldung. Besteht das Problem noch?

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 16 von 67
Neueste Antwort

Keine Ebay Daten im DHL Geschäftskundenportal


steffi@ebay  schrieb:

llo @gebraucht-ist-gut, bitte entschuldige meine verspätete Rückmeldung. Besteht das Problem noch?

Hallo Steffi,

 

ja gestern war es auch wieder so - da wurden lediglich bei der Abfrage zum 29.08. zwei alte Adressen eingespielt (die auch bereits versendet waren.
Für heute habe ich noch nicht nachgeschaut - sage ich heute abend Bescheid.

Nachricht 17 von 67
Neueste Antwort

Keine Ebay Daten im DHL Geschäftskundenportal


steffi@ebay  schrieb:

@gebraucht-ist-gut, bitte entschuldige meine verspätete Rückmeldung. Besteht das Problem noch?

Hallo Steffi,

 

auch heute hat sich nichts geändert.

22 Käufe versendet - beim Adressimport (eingestellt auf heute (30.08.) sind 17 Adressen angekommen - aber keine aktuelle zu diesen 22 Verkäufen.

 

Für heute wurde da z.B. die Bestellung 05-10440-14166 eingespielt - die ist bereits von mir am 22.08. versendet worden.

 

Auch das "rumspielen" dort am Datum bringt keine Änderung - ich erhalte nur altes Zeug.

 

Marko

Nachricht 18 von 67
Neueste Antwort

Keine Ebay Daten im DHL Geschäftskundenportal


steffi@ebay  schrieb:


Hallo @gebraucht-ist-gut, bitte entschuldige meine verspätete Rückmeldung. Besteht das Problem noch?


Und nach weiteren 5 Tagen ist das Problem immer noch aktiv.

Es werden keine aktuellen Adress-Daten überspielt - immer nur bereits versendeter Uraltkram, der überhaupt nichts mit dem ausgewählten Datum übereinstimmt.

Laut Deutscher Post liegt das Problem bei ebay, da habe ich nun auch schon nachgefragt, scheine da ja dann auch nicht der einzige sein.

 

Nachricht 19 von 67
Neueste Antwort

Keine Ebay Daten im DHL Geschäftskundenportal

 

steffi@ebay

emil@ebay

alena@ebay

sonja@ebay

 

Hallo Ihr zusammen,

das Problem besteht weiterhin und ich habe immer noch keine Rückmeldung oder Lösung erhalten.

Für was hat den Steffi vor 10 Tagen nachgefragt, ob das Problem immernoch besteht?

 

Ich kann weiterhin keine aktuellen Adressdaten einspielen um dort Versand-Etiketten zu generieren.

Es kommen entweder ganz nue Verkäufe da rein, die noch nicht als versendet bei ebay markiert wurden oder uralte Adressen von längst versendeter Ware.

Aber weiterhin keine Adressen, die zu tagesaktuell verschickten Verkäufen passen.

 

Laut Euren Infos, liegt das Problem ja bei euch - nun sind über 14 Tage ins Land gegangen - aber funktiont weiterhin nicht.

 

Und ja, ich habe bereits mehrmals Cookies und Cache gelöscht, verschiedene Browser probiert, die Berechtigung erneuert - es geht einfach nicht mehr.

 

Und eure Versandabwicklung ist völlig unbrauchbar, da man keine ordentliche Frankierung auf einem Etikett erstellen kann.

 

Wäre schön, wenn sich da mal jemand drum kümmern könnte.

Nachricht 20 von 67
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: