abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Massiver Traffic-Einbruch am 25.02.2025 - mglw. fehlende OSS Registrierung?

Guten Morgen, guten Morgen miriam@ebay ,

am gestrigen Tag, 25.02.2025 haben wir auf unserem Verkäuferaccount einen massiven Traffic-Einbruch erlebt, der Rückgang an Angebotsaufrufen beläuft sich auf ca. 85-90% und ist uns nur schwer zu erklären. Einen Screenshot der Statistiken aus der entsprechenden eBay-Anzeige habe ich beigefügt.

Nun haben wir vor einigen Tagen eine Aufforderung zur Bekanntgabe von Umsatzsteuer-Identifikationsnummer für einzelne EU Länder oder die Bestätigung einer OSS Registrierung erhalten. Da wir für 99% unserer Verkäufe die Differenzbesteuerung anwenden können wir am OSS Verfahren nicht teilnehmen, zudem überschreiten die umsatzbesteuerten Umsätze den Schwellenwert nicht. Wir haben natürlich sofort Kontakt zum eBay Kundenservice aufgenommen. Daraufhin wurden wir aufgeforder, eine Erklärung abzugeben. Der Wortlaut der Erklärung wurde vorgegeben. Wir haben diese Erklärung als Antwort übermittelt. Die Antwort des Ebay-Kundenservice war dann, dass die Mitteilung an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet wurde. Weiterhin haben wir nichts gehört.

Müssen wir davon ausgehen, dass wir Einschränkungen unterliegen (eine solche Mitteilung haben wir jedoch nicht erhalten) oder gibt es andere Gründe, warum wir einen derart massiven Traffic-Einbruch zu verzeichnen haben? Ist die entsprechende Erklärung bzgl. der Differenzbesteuerung in unserem Account mittlerweile hinterlegt?

Entschuldigung liebe miriam@ebay für die freche Verlinkung, aus anderen Posts habe ich jedoch feststellen können, dass du mit der Thematik vertraut bist.

Vielen Dank und einen schönen Tag!

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Hallo @dailydealonline und Danke für die @-Erwähnung, die du natürlich jederzeit gerne setzen darfst, wenn unsere Hilfe benötigt wird.

Ich kann sehen, dass die Ausnahmeregelung in deinem eBay-Konto schon hinterlegt wurde und auch sonst erkenne ich keine weiteren Einschränkungen, die deine Handelsaktivitäten beeinflussen könnten. Bestimmt geht es jetzt wieder aufwärts mit deinem Traffic - lass uns das mal weiter beobachten.

Liebe Grüße

Miriam

Ab Dienstag wieder für euch im Einsatz ☘️.

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Vielen Dank miriam@ebay für die schnelle Antwort.
Lustigerweise haben wir nur wenige Minuten nach dem Absetzen des Posts die Bestätigung erhalten, dass die Ausnahmeregelung für 1 Jahr hinterlegt ist. Somit wäre diese Angelegenheit vorerst erledigt.

Hinsichtlich der Traffic-Thematik behalte ich dies einmal weiter im Auge und melde mich ggf. an dieser Stelle nochmals, falls sich der Trend fortsetzt.

Zumindest ist der Rückgang, wenn keine Einschränkungen vorliegen, im Moment für uns nicht erklärbar. Einen derartigen Rückgang haben wir bisher nicht verzeichnet und an unserer grundlegenden Angebotspalette hat sich nichts verändert, ebenso läuft die Anzeigenkampagne normal weiter.

Liebe Grüße

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort

@dailydealonline  schrieb:

Guten Morgen, guten Morgen miriam@ebay ,

am gestrigen Tag, 25.02.2025 haben wir auf unserem Verkäuferaccount einen massiven Traffic-Einbruch erlebt, der Rückgang an Angebotsaufrufen beläuft sich auf ca. 85-90% und ist uns nur schwer zu erklären. Einen Screenshot der Statistiken aus der entsprechenden eBay-Anzeige habe ich beigefügt.

Hallo,

den kurzen Balken den du da sieht, dass ist die Statistik von heute, also vom laufenden Tage würde ich meinen.

ebay hinkt da immer einen Tag hinterher.

Schau mal heute abend, dann sieht es wieder gut aus.

Wurde hier glaube ich auch schon mal angesprochen, dass es verzerrt ist.

Sieht bei mir auch so aus - das kenne ich gar nicht anders.

Verkäufe sind jedenfalls auf gleichem Niveau.

LG

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: