Nachrichten-System automatische Übersetzung wie deaktivieren?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
12-12-2024 14:54
Heute ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass in der Desktop-Version des Nachrichtensystems Nachrichten neuerdings standardmässig übersetzt werden.
Standardmässig scheint diese Option aktiviert zu sein, wenngleich man sie manuell ausschalten kann. Aber leider wird sie bei jedem neuen Besuch wieder aktiviert.
Da die Übersetzungen das gleiche (niedrige) Niveau wie bei Webinterpret aufweisen und daher im besten FAll unfreiwillig erheiternd sind, allzu oft aber leider eher sinnentstellend, die Frage: wo kann ich dieses ungewollte Feature dauerhaft deaktivieren?
Betreff: Nachrichten-System automatische Übersetzung wie deaktivieren?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23-01-2025 10:09 - bearbeitet 23-01-2025 10:12
Ich schließe mich dem an. Was hat es für einen Sinn, solche halbgaren Features jedem aufzuzwingen? In der App scheint man nur die Übersetzungen in Artikelbeschreibungen ausschalten zu können, bei Nachrichten kann ich keine Option zum Ausschalten finden. Sehr nervig!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-02-2025 08:34 - bearbeitet 09-02-2025 08:35
Ist mir auch jetzt erst aufgefallen. Da ich nur in Deutsch und Englisch korrespondiere und beide Sprachen beherrsche, ist das wirklich ziemlich nervig. Ich dachte schon, es liegt am Browser, aber nachdem ich die Übersetzung für Englisch nun explizit in den Browser-Einstellungen ausgeschaltet habe, erscheint es in den Ebay-Nachrichten immer noch übersetzt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-02-2025 11:14
Fast noch nerviger als das Feature selbst sind die ständigen Nachfragen nach einer Sternebewertung, wie man das Feature findet. Tauchen auch gerne ungefragt mal auf, während man noch eine Nachricht tippt (und unterbrechen das dann natürlich).
Eine deutlich 3-stellige Zahl von 1-Sterne-Bewertungen stammt mittlerweile alleine von mir 😉
patrick@ebay Es bleibt die Frage, wo man das Feature abschalten kann, es nervt einfach nur. Und falls das bisher nicht geht, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du unseren Unmut hier an die entsprechende Abteilung weiterleiten könntest. Es fehlt dringen ein Schalter, um die automatischen Übersetzungen grundsätzlich zu unterbinden, sowohl auf dem Desktop wie auch in der App
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-02-2025 11:39
Das Problem wird hier seit Jahren immer wieder angesprochen. Aber verbessert wird nichts. Das Portal möchte seinen Nutzern immer mal wieder ordentlich auf die Nerven gehen. Einen sinnvollen Schalter -Übersetzung einblenden- gibt es auf vielen Portalen, aber doch nicht bei Ebay. Ebay hat sich in Sachen Software gezielt in die Drittklassigkeit manövriert, hier noch auf Besserung zu hoffen, scheint mir unangebracht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-02-2025 13:38
Hallo @upper-glass ,
abschalten wohl eher nein. Ich habe es aber mal weitergetragen.
Beste Grüße
Patrick
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.