abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Artikelansicht bei bestellten Artikeln

Moin miriam@ebay 

moin patrick@ebay 

 

seit heute habe ich bei der Ansicht meiner verkauften Artikel eine neue Artikelansicht:

 

Artikelansicht1.jpg

 

Diese ist zwar recht gewöhnungsbedürftigt, enthält aber statt des Verkäufernamens "petersmodellbahnstuebchen" den Shopnamen "Peters Modellbahnstübchen".

 

Wenn ein potentieller Kunde nun in der erweiterten Suche mit "Peters Modellbahnstübchen" sucht, findet er nichts!!!

 

Ansicht1.jpg

 

Sucht er dagegen mit "petersmodellbahnstuebchen" also dem Verkäufernamen erhält er alle Artikel des Verkäufers angezeigt.

 

Ansicht 2.jpg

 

Ich bitte darum, den Shopnamen schnellstens wieder durch den Verkäufernamen zu ersetzen, damit die Kunden auch weiterhin den Verkäufernamen sofort sehen, um damit suchen zu können.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

 

 

 

 

 

Nachricht 1 von 66
Neueste Antwort
65 ANTWORTEN 65

Neue Artikelansicht bei bestellten Artikeln

Bis vorhin dachte ich nur "Wovon reden die da?".

 

Aber jetzt gehören wir auch zum Kreis derer, die eine völlig vermurkste Ansicht der Artikel haben. Und zwar nicht nur bei verkauften Artikeln, sondern bei allen laufenden auch. Diese Ansicht ist eine absolute Zumutung!

 

Nicht nur die Größe ist absolut unzumutbar, auch die Darstellung. Während also rechts, so irgendwie hingequetscht, Daten zum Artikelstandort, Versand etc. stehen, sind links "Ähnliche Artikel" von anderen Verkäufern zu sehen.

 

Scrollt man weiter kommt "Weitere passende Anzeigen".

 

Beides betrifft andere Verkäufer, aber nicht uns.

 

Noch weiterscrollen, denn erst dann kommt man zur Artikelbeschreibung! Also sorry, nix gegen "Bastelstunde mit eBay", aber das geht so nicht!

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 21 von 66
Neueste Antwort

Neue Artikelansicht bei bestellten Artikeln

Und wie immer wird ebay selbst wissen, was für seine Mitglieder das Beste ist.

Was interessieren da individuelle Vorlieben? Auch nicht, wenn es vielleicht die Mehrheit ist.

 

Meine persönliche Annahme geht auch dahin, dass ebay die App-Ansichten soweit modifiziert, dass sie auch am PC identisch dargestellt werden (können).

Egal, ob die Informationen oder die Nutzbarkeit darunter leiden.

Dem Mobil-Sektor gehört einzig die Zukunft. Dürfte sich zumindest ebay dabei denken.

 

So in weiteren vier-fünf Jahren sieht das dann hier wie auf F.book aus 😁

Nachricht 22 von 66
Neueste Antwort

Neue Artikelansicht bei bestellten Artikeln

Spoiler

@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

Moin @bootyooty 

 

ich selbst finde die Ansicht mit dem großen Foto und der Lupenfunktion gar nicht so schlecht, daehalb habe ich auch geschrieben "gewöhnungsbedürftig".

 

Aber das Durcheinander mit Shopnamen statt Verkäufernamen kann gravierende Konsequenzen durch das Nichtfunktionieren der erweiterten Suche haben, insbesondere bei Neukunden, die zwar die Suchfunktion kennen, aber eben nicht den Verkäufernamen.

 

Gut finde ich allerdings die Funkionen, die hinter den Links liegen:

 

z.B. Klick auf den Shopnamen -> Liste der Angebote, allerdings nicht in der Shopansicht

 

Deshalb mein Vorschlag: Oben den Verkäufernamen angeben und einen weiteren Link "Shop besuchen" einfügen.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

 







 Ich arbeite am Laptop, für mich ist die neue Ansicht einfach nur ätzend hoch 10...!!!

Rein zufällig hatte ich den Firefox neu installiert und dachte erst, die neue Ansicht kommt vonn der Installation...^^

Zudem ist die Lupenfunktion jetzt einfach nicht so zu nutzen, wie man es gern hätte.

Vorher in der alten Ansicht, war die Lupenfunktion das was sie auch sein soll, sie vergrößerte alles so,

dass man gut Details erkennen konnte und das alles gestochen scharf.

Jetzt dagegen sieht man mit der Lupenfunktion nur noch unscharfen Mist...!
Auch ist die Lupenfunktion in der Anwendung hakelig, bleibt dann ab und zu in irgendeiner Ecke hängen und man muss mit der Maus neu ansetzen.

Also was an der jetzt schlechteren Nutzbarkeit eine Neuerung oder Verbesserung darstellen soll,
das weiß echt nur der Geier.

 Man fragt sich wer so einen Müll nur immer programmiert...!!!

Auch erschließt sich mir nicht so ganz, wie man als Händler diese "Neurung" pauschal gut finden kann,
vor allem und wie ich stark vermute, ohne die eigenen Kunden dazu befragt zu haben...?!

 

________________________________________________________
Die Zahlungserinnerung von ebay beinhaltet folgenden Satz:
´´Bei rascher Zahlung, geben die Verkäufer in der Regel positive Bewertungen ab´´
Ja was sonst, ebay hat doch selbst 2008 die Option negativ bewerten zu können abgeschafft 😄
Nachricht 23 von 66
Neueste Antwort

Neue Artikelansicht bei bestellten Artikeln

Meine Wenigkeit und andere haben die grässliche Neugestaltung schon länger hier und im feedback-Button argumentativ moniert, dann war's weg, dann kam's wieder, dann wieder weg ... da hofft man, es bringt was, was mitnichten der Fall ist.

 

Und nein, @Anonymous , das hängt nicht an der App, ich arbeite ohne und hatte das trotzdem. Oder meinst Du, es wird WEGEN der App verschlimmbessert?

 

Und wenn jetzt noch Shop- und Verkäufernamen vertauscht werden, oha!

Nachricht 24 von 66
Neueste Antwort

Neue Artikelansicht bei bestellten Artikeln

Hallo, Ebay verdient mittlerweile mehr an der Suche als am Finden !! 

 

Gruß

Nachricht 25 von 66
Neueste Antwort

Neue Artikelansicht bei bestellten Artikeln

Anonymous
Nicht anwendbar

@ainja2006  schrieb:

Meine Wenigkeit und andere haben die grässliche Neugestaltung schon länger hier und im feedback-Button argumentativ moniert, dann war's weg, dann kam's wieder, dann wieder weg ... da hofft man, es bringt was, was mitnichten der Fall ist.

 

Und nein, @Anonymous , das hängt nicht an der App, ich arbeite ohne und hatte das trotzdem. Oder meinst Du, es wird WEGEN der App verschlimmbessert?

 

Und wenn jetzt noch Shop- und Verkäufernamen vertauscht werden, oha!


 

@ainja2006 

Natürlich meinte ich es so. Sie stülpen die App Ansicht allen anderen nach und nach über. Ich bevorzuge auch was anderes als die App. 

Diese Unruhe, die hier bei den Ansichten und Anwendungen herrscht, ist nicht gut. 

Bei den Käufen die verschwundenen Icons mit Bezahlung, verschickt, Bewertung z.B.

Die unendlich viele fremde Werbung, wenn dich ein Artikel interessiert, alles so unruhig mittlerweile.

Da ist die Ansicht in der App himmelschreiend, stell dir die Bildschirmgröße vor und das sagt schon alles.

 

In manchen Dingen ist es hier einfach zu viel des Guten.

Nachricht 26 von 66
Neueste Antwort

Neue Artikelansicht bei bestellten Artikeln

Moin @over_dog 

 

ich gebe Dir vollkommen recht.

 

Wer viel und lange "verzweifelt" sucht, erzeugt viele Impressions und viele Klicks. Und vor allem Letztere lässt sich Ebay kräftig bei Anzeigen erweitert bezahlen.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 27 von 66
Neueste Antwort

Neue Artikelansicht bei bestellten Artikeln

ich hab erste gedacht BUG .  andere seit angschaut 🤔

 

habe ich lupen ansicht eingestellt ?! 🤔

 

ich brauch kein lupe mehr 🤣

 

den ein freuds den ander ärgert es...

 

aus 5 meter enftfernung  kann die famile mit zugucken 😂

 

Nachricht 28 von 66
Neueste Antwort

Neue Artikelansicht bei bestellten Artikeln

Auch ich habe jetzt diese Ansicht auf dem Norton Secure Browser (Basis Chrome) - als wenn ebay nach den VK auch die K von dieser platten Form vergraulen will 😱

Nachricht 29 von 66
Neueste Antwort

Neue Artikelansicht bei bestellten Artikeln

Hatte jetzt eine Rückgabe wegen dem Mist.

Laut Käufer ist die Artikelbeschreibung in der App vor lauter Werbung kaum zu finden.

Ich benutze sie nicht,kann also nichts dazu sagen.

Werde sie auch nicht herunterladen. NEIN DANKE!

So wie mir scheint,taugt sie nur zum Kauf vom "Allerweltsartikeln" und die gibts ja überall günstiger, und einfacher zu finden, als bei Ebay.

Nachricht 30 von 66
Neueste Antwort

Neue Artikelansicht bei bestellten Artikeln

Anonymous
Nicht anwendbar

Laut Käufer ist die Artikelbeschreibung in der App vor lauter Werbung kaum zu finden.

 

Genauso ist es. Ich beschäftige mich mal immer wieder mit der App, weil ich einfach wissen will, wovon man spricht. Zum kaufen würde ich sie nie nutzen, weil wie dein Käufer schon richtig schreibt, kommt da die Werbung noch mehr zur Geltung als am PC. Bei der App bin ich sehr schnell total entnervt.

Und leider richtet sich ebay nach den App Nutzern, die ja ca. 60 % ausmachen sollen.

 

Es ist und bleibt der falsche Weg.

Nachricht 31 von 66
Neueste Antwort

Neue Artikelansicht bei bestellten Artikeln

Es ist und bleibt der falsche Weg.

 

Mitnichten, ebay weiß schliesslich alles und verbessert nur ständig diese platte Form.

 

Irrwege werden weder in Klein-Machnow noch in San Josè erkannt 🙄

 

 

Nachricht 32 von 66
Neueste Antwort

Neue Artikelansicht bei bestellten Artikeln


@Anonymous  schrieb:

 

Und leider richtet sich ebay nach den App Nutzern, die ja ca. 60 % ausmachen sollen.

 

Es ist und bleibt der falsche Weg.


 

Ich würde es auch ein wenig umformulieren wollen:

"Und leider richten sich die App-Nutzer unkritisch nach den ebay-Vorgaben, die ja zu 100% den Verkauf ankurbeln wollen".

Nachricht 33 von 66
Neueste Antwort

Neue Artikelansicht bei bestellten Artikeln

Und genau so ein "unkritischer Nutzer" war mein Käufer:

Er wollte Tragrollen für einen Wäschetrockner und kaufte Korbrollen für einen Geschirrspüler!!!

Wahrscheinlich war mein Angebot als Werbung plaziert (obwohl ich keine Anzeigen mache)

"Klick" wars gekauft.

Und ich bleibe nicht nur auf den Hinsendekosten sitzen,sondern darf auch noch die Ebay Provision latzen, da er keine Rückgabe über Ebay macht, sondern einfach zurückschickt!

Nachricht 34 von 66
Neueste Antwort

Neue Artikelansicht bei bestellten Artikeln


@primanovo  schrieb:

 

Und ich bleibe nicht nur auf den Hinsendekosten sitzen,sondern darf auch noch die Ebay Provision latzen, da er keine Rückgabe über Ebay macht, sondern einfach zurückschickt!


Ähm > Einzelheiten zum Kauf > weitere Aktionen > Rückgabe > Grund: Rückgabe durch Käufer

 

So wird auch die Provision erstattet und auch kein Mangeleintrag erzeugt.

Nur aufpassen, dass du als Grund da nicht "Abbruch" auswählst.

Nachricht 35 von 66
Neueste Antwort

Neue Artikelansicht bei bestellten Artikeln

Anonymous
Nicht anwendbar

@primanovo  schrieb:

Und genau so ein "unkritischer Nutzer" war mein Käufer:

Er wollte Tragrollen für einen Wäschetrockner und kaufte Korbrollen für einen Geschirrspüler!!!

Wahrscheinlich war mein Angebot als Werbung plaziert (obwohl ich keine Anzeigen mache)

"Klick" wars gekauft.

Und ich bleibe nicht nur auf den Hinsendekosten sitzen,sondern darf auch noch die Ebay Provision latzen, da er keine Rückgabe über Ebay macht, sondern einfach zurückschickt!


Und der Käufer kommt damit durch.🙄

Das ist das, was ich an den Smartphonejüngern, die mit dem Teil verwachsen zu sein scheinen, immer wieder kritisiere. Schnell hat man sich mal verwischt und anstatt zu dem Fehler (die immer mal passieren können) zu stehen, geht man den Weg, der einem am angenehmsten ist.

Es ist tatsächlich eine andere Generation und nicht falsch verstehen, ich mag mein Smartphone auch.

Ich finde, es ist eine tolle Sache, aber mich wird man nicht ohrverstöpselt und gegen alles aus der Umwelt abgeschottet durch die Gegend laufen sehen. 

Und ich halte genau diese Leute für unkritisch, wenn die alles und jedes mit Apps machen. Es ist wie ein Kokon, wo es sich aber lohnt, aus dem auch mal rauszukommen. 

 

Nachricht 36 von 66
Neueste Antwort

Neue Artikelansicht bei bestellten Artikeln


@primanovo  schrieb:

Und genau so ein "unkritischer Nutzer" war mein Käufer:

Er wollte Tragrollen für einen Wäschetrockner und kaufte Korbrollen für einen Geschirrspüler!!!

Wahrscheinlich war mein Angebot als Werbung plaziert (obwohl ich keine Anzeigen mache)

"Klick" wars gekauft.

Und ich bleibe nicht nur auf den Hinsendekosten sitzen,sondern darf auch noch die Ebay Provision latzen, da er keine Rückgabe über Ebay macht, sondern einfach zurückschickt!


 

Richtig, wegen der Unfähigkeit 

- ebay's, die Suche ordentlich zu gestalten und

- des Käufers, sich den Artikel wirklich anzuschauen, 

 

darf der Verkäufer einfach mal volles Porto selbst bezahlen. Was für eine sinnlose Einrichtung durch ebay-Vorgaben. 

 

Bei einer Suche nach "Tragrollen" o.ä. wurden bestimmt wieder durch ebay empfohlene Ergebnisse "mit weniger Suchbegriffen" o.ä. eingespielt, 

und schon nimmt das Unglück seinen Lauf. 

 

Was versteht ebay nicht daran,

dass wenn es keine Angebote für Tragrollen (unterhalb des Gerätes) gibt,

dass einem Suchenden mit "Korbrollen" (für den Geschirrspülkorb innerhalb des Gerätes) nicht weitergeholfen wird? 

 

Gar nichts versteht man davon, weil man dort von so komplexen, eigentlich jedoch ganz einfachen logischen Prozessen einfach völlig überfordert scheint. 

Nachricht 37 von 66
Neueste Antwort

Neue Artikelansicht bei bestellten Artikeln

Hallo @gebraucht-ist-gut 

Danke für den Hinweis.

Ich wusste nämlich nicht was ich auswählen muss,damit kein Mangel entsteht.

Nachricht 38 von 66
Neueste Antwort

Neue Artikelansicht bei bestellten Artikeln

Hallo @viersektoren-verbannt 

 

"Richtig, wegen der Unfähigkeit

- ebay's, die Suche ordentlich zu gestalten und

- des Käufers, sich den Artikel wirklich anzuschauen,"

 

Die derzeitige Gestaltung der Angebotsseite trägt aber auch wesentlich zur Unübersichtlichkeit und damit zu vermehrten Rückgaben bei.

Seitdem Ebay Werbung MITTEN ins Angebot plaziert, habe ich jedenfalls vermehrt Rückgaben wegen "passt nicht"

Und je kleiner das verwendete Gerät um so schlimmer!

Ich habe jetzt mal wieder spaßeshalber mit den smartphone nach Mnr. 2372351 (2372351) gesucht.

Grauenhaft, so würde ich niemals etwas kaufen.

Allein schon das Aussortieren der billigen Chinanachbauten von diesen Korbrollen war nervig.

Gottseidank verwenden alle das gleiche Bild.

Dann die Gebrauchten aussortiert.

Zum Schluss habe ich mir 3 Angebote angeschaut (mit viel nervender Werbung)

Die Bewertungen und rechtlichen Informationen der Verkäufer konnte ich mit Mühe finden.

 

In dieser Zeit kann ich direkt bei M einen ganzen Geschirrspüler in Einzelteilen bestellen! (ironie)

 

Nachricht 39 von 66
Neueste Antwort

Neue Artikelansicht bei bestellten Artikeln


@primanovo  schrieb:

Und genau so ein "unkritischer Nutzer" war mein Käufer:

Er wollte Tragrollen für einen Wäschetrockner und kaufte Korbrollen für einen Geschirrspüler!!!

Wahrscheinlich war mein Angebot als Werbung plaziert (obwohl ich keine Anzeigen mache)

"Klick" wars gekauft.

Und ich bleibe nicht nur auf den Hinsendekosten sitzen,sondern darf auch noch die Ebay Provision latzen, da er keine Rückgabe über Ebay macht, sondern einfach zurückschickt!


 

Du kannst doch noch den Kauf auf Wunsch des Käufers abbrechen?

Nachricht 40 von 66
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: