abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Shop-Traffic vom 26.02-29.02. auf "0" gesunken!

Hallo in die Runde!

 

Wie im "Betreff" geschrieben ist unser Shop-Traffic an 4 aufeinanderfolgenden Tagen von vorher

gut 100 Besuchern abrupt auf  0 (Null) gesunken. Am 1. März steigt die Besucherzahl wieder auf 69. 

 

Hatte jemand von euch ähnlich "gute" Besucherzahlen an diesen Tagen?

 

So lange wir den Shop-Traffic beobachten ist eine "0" noch nie vorgekommen .....und jetzt an gleich

4 Tagen in Folge? 

 

Freue mich über jeden Erklärungsversuch...auch von Foren-Mitarbeiter*innen

 

 

 

 

 

 

 

Nachricht 1 von 30
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Shop-Traffic vom 26.02-29.02. auf "0" gesunken!

Hallo @recordspeed ,

 

es gab leider eine Datenlücke für den Zeitraum, aber wurde wie du schon bereits erwähnt hast, wieder behoben. Nur können die Daten nicht rückgängig eingeblendet werden.

 

Beste Grüße

Patrick 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 30
Neueste Antwort
29 ANTWORTEN 29

Shop-Traffic vom 26.02-29.02. auf "0" gesunken!

 

Solche Einbrüche bei den Impressionen, Verkäufen usw. werden hier immer wieder auch von anderen Händlern beobachtet.

Leider bei einigen dauerhaft.

 

Manchmal habe ich das Gefühl, dass es besser wäre, einen komplett neuen Account aufzustellen, wenn der alte "verbrannt" ist.

Aber ich glaube, die deutschen Händler hängen zu sehr an ihrem Account.

Die Chinesen wechseln ihre wie die Unterhosen und verkaufen trotzdem massig.

Ich habe noch keinen China Account mit zig- oder gar hundertausenden BW gesehen, schon gar nicht in den letzten Jahren.

 

Solange es sich bei dir wieder berappelt, sei froh.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 2 von 30
Neueste Antwort

Shop-Traffic vom 26.02-29.02. auf "0" gesunken!

Hallo @recordspeed ,

 

es gab leider eine Datenlücke für den Zeitraum, aber wurde wie du schon bereits erwähnt hast, wieder behoben. Nur können die Daten nicht rückgängig eingeblendet werden.

 

Beste Grüße

Patrick 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 3 von 30
Neueste Antwort

Shop-Traffic vom 26.02-29.02. auf "0" gesunken!

Moin patrick@ebay 

 

es ist schon interessant, hier so nebenbei den lapidaren Satz "es gab leider eine Datenlücke für den Zeitraum" zu lesen.

 

Bezieht sich diese nur auf die Statistik oder wurden in dem Zeitraum die Angebote gar nicht angezeigt?

 

Waren hier nur einzelne Accounts betroffen oder alle?

 

Es wäre schön, wenn solche "Probleme" hier offener kommuniziert werden.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 4 von 30
Neueste Antwort

Shop-Traffic vom 26.02-29.02. auf "0" gesunken!

 - - Es wäre schön, wenn solche "Probleme" hier offener kommuniziert werden. - - 

 

Träum weiter Peter ! 🙄

Gruß
Andy
__________________________________________________________________
The dark side of force
Nachricht 5 von 30
Neueste Antwort

Shop-Traffic vom 26.02-29.02. auf "0" gesunken!

Hallo @petersmodellbahnstuebchen ,


Es betraff nur die Anzeige von der Grafik, sprich die Anzeige der Aufrufe.

Hatte somit nichts mit der Sichtbarkeit der Angebote zutun. Ich habe auch erst davon erfahren, als ich das Thema von @recordspeed  heute gelesen hatte, mir war es unbekannt und niemand anderes hatte es vorher angesprochen. Selbst du nicht, obwohl es bei dir genau so unter Shop-Traffic aussieht 😉 

 

Ob Alle oder wie viele, kann ich dir nicht sagen. Würde jetzt auch kein Unterschied machen, da es bereits seit 1.03. behoben ist. Ich denke meine erste Antwort war aussreichend in dem Sinne, woran es lag und dass es nicht wiederherstellbar ist. 

 

Beste Grüße

Patrick 

 

 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 6 von 30
Neueste Antwort

Shop-Traffic vom 26.02-29.02. auf "0" gesunken!

Moin patrick@ebay 

 

sorry, ich hatte im Beitrag von @recordspeed  überlesen, daß er den Shop-Traffic meinte. Ich wußte bisher gar nicht, daß es hierzu im Shop eine eigene Anzeige gibt😉.

 

Da ich nur die Impressions und Seitenaufrufe im Bereich Traffic prüfe, ist mir für diesen Zeitraum nichts Außergewöhnliches aufgefallen:

 

Klickrate.jpg

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 7 von 30
Neueste Antwort

Shop-Traffic vom 26.02-29.02. auf "0" gesunken!

@imperial-modellbau 

 

Moin Andy,

 

lass mich doch träumen😀. Du weißt doch, die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 8 von 30
Neueste Antwort

Shop-Traffic vom 26.02-29.02. auf "0" gesunken!

@petersmodellbahnstuebchen 

 

Ich würde Dich gern beim Träumen unterstützen ... wie wäre es denn, wenn irgendwann bei den gewerblichen Verkäufern, die ihre Daten hinterlegt haben, diese auch unter rechtliche Informationen angezeigt werden?

 

Auch dieses Thema ist nun schon seit Wochen offen und es gibt einen eigenen Thread dazu.

 

Schöne Grüße

 

Thomas

Nachricht 9 von 30
Neueste Antwort

Shop-Traffic vom 26.02-29.02. auf "0" gesunken!

@ttd4it-returns 

 

Moin Thomas,

 

auch das wäre absolut notwendig, wenn dieser Punkt endlich behoben würde. Aber langsam verliere ich schon den Überblick über die Punkte, die ich selbst angestoßen habe.

 

Vielleicht sollte hier wirklich mal im Forum eine öffentliche Todo-Liste durch das Community-Team eingestellt werden (habe ich in einem anderen Thread gelesen), in der die Ebay-Kunden (also wir) ihre Fehlermeldungen / Verbesserungsvorschläge hinterlegen können. So hätte man eine komplette Übersicht der Baustellen mit Eröffnungsdatum, Priorisierung, Lösung, etc. und könnte nachvollziehen, wo noch Handlungsbedarf ist.

 

In den Projekten, in denen ich früher gearbeitet habe, war eine solche Liste das wichtigste Werkzeug, das wir zweimal wöchentlich mit unserem Kunden durchgesprochen haben.

 

Vielleicht mal als Anregung für patrick@ebay  und miriam@ebay 

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

 

 

Nachricht 10 von 30
Neueste Antwort

Shop-Traffic vom 26.02-29.02. auf "0" gesunken!


patrick@ebay  schrieb:


Es betraff nur die Anzeige von der Grafik, sprich die Anzeige der Aufrufe.


Hallo Patrick,

und bei mir seit heute 1 MRD EUR und 1 MRD Artikel die ich einstellen kann (Monatslimit).

Auch nur ein Anzeigefehler oder wurden die Limits abgeschafft?

 

LG

Nachricht 11 von 30
Neueste Antwort

Shop-Traffic vom 26.02-29.02. auf "0" gesunken!

@petersmodellbahnstuebchen 

 

Da stehe ich gedanklich voll hinter Dir.

 

Immerhin haben wir mit den "ebay Cafe DE" eine Plauderecke. Es wäre also ein Leichtes, dieses Forum um eine Rubrik „Fehlermeldungen“ und „Verbesserungsvorschläge“ zu erweitern.

 

Verbesserungsvorschläge sollten auch als Umfragen eingestellt werden können.

Eventuell auch ein Ticketsystem für Fehlermeldungen.

 

Dadurch könnte, wenn die Gegenseite das ernst nimmt, für alle Beteiligten eine WIN-WIN-Situation entstehen.

Nachricht 12 von 30
Neueste Antwort

Shop-Traffic vom 26.02-29.02. auf "0" gesunken!


@ttd4it-returns  schrieb:

 

Immerhin haben wir mit den "ebay Cafe DE" eine Plauderecke. Es wäre also ein Leichtes, dieses Forum um eine Rubrik „Fehlermeldungen“ und „Verbesserungsvorschläge“ zu erweitern.

 


Vorschläge gibts ja nun seit kurzem schon:

https://community.ebay.de/t5/Vorschl%C3%A4ge-und-R%C3%BCckmeldungen-zur/bd-p/VorschlaegeRueckmeldung...

 

Ob das was bringt, wage ich mal zu bezweifeln.

Nachricht 13 von 30
Neueste Antwort

Shop-Traffic vom 26.02-29.02. auf "0" gesunken!

@gebraucht-ist-gut 

 

Danke für den Hinweis, den ich „offensichtlicher“ von ebay erwartet hätte.

Zumindest bewegt sich mal etwas.

Nachricht 14 von 30
Neueste Antwort

Shop-Traffic vom 26.02-29.02. auf "0" gesunken!

@gebraucht-ist-gut 

 

Moin Marko,

 

leider ist der Bereich

 

Vorschläge und Rückmeldungen 

 

genauso unstrukturiert wie die anderen Bereiche des Forums auch, schau Dir nur die bisherigen Beiträge an.

 

Ich danke da eher an eine Excel-ähnliche Liste, auf der echte Todos mit Prioritäten, Terminen und Verantwortlichen hinterlegt sind. Da sollte auch nicht jeder reinschreiben können, was er mag. Es sollte schon ein genaues Procedere festgelegt sein, wer die Liste pflegt und neue Punkte dort aufnimmt.

 

Aber dafür müsste Ebay erstmal Interesse zeigen, daß man ein solches Instrument öffentlich mit seinen Kunden einsetzen möchte. Und das wage ich zu bezweifeln, wenn ich mir anschaue, wer hier im Forum schreibt.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 15 von 30
Neueste Antwort

Shop-Traffic vom 26.02-29.02. auf "0" gesunken!

Moin Peter,

 

man muss aber auch bedenken das viele Dinge (wahrscheinlich sogar die meisten) von Ebay DE gar nicht selber gefixt werden können.

Die Mitarbeiter können es nur weiter leiten, haben also kaum oder gar keinen Einfluss auf Termine und/oder Verantwortlichkeiten.

Und wenn das nach dem alten BW-Spruch "Melden macht frei und belastet den Vorgesetzten" geschieht, passiert da auch nicht viel.

Es müsste sich also jemand bereit erklären den IT´lern in Amiland auch auf den Geist zu gehen und wer will das schon auf Dauer ?

Sorry - aber ich denke so eine Liste wird es wohl nie geben !

Gruß
Andy
__________________________________________________________________
The dark side of force
Nachricht 16 von 30
Neueste Antwort

Shop-Traffic vom 26.02-29.02. auf "0" gesunken!


@gebraucht-ist-gut  schrieb:

patrick@ebay  schrieb:


Es betraff nur die Anzeige von der Grafik, sprich die Anzeige der Aufrufe.


Hallo Patrick,

und bei mir seit heute 1 MRD EUR und 1 MRD Artikel die ich einstellen kann (Monatslimit).

Auch nur ein Anzeigefehler oder wurden die Limits abgeschafft?

 

LG


Hallo Patrick,

 

scheint vermutlich kein fehler zu sein, denn heute kann ich lesen:

"Wir haben das Verkaufslimit von Ihrem Konto entfernt, sodass Sie jetzt so viele Artikel einstellen können, wie Sie möchten."

 

Also ignorieren.

Nachricht 17 von 30
Neueste Antwort

Shop-Traffic vom 26.02-29.02. auf "0" gesunken!

@gebraucht-ist-gut 

 

Ein einzelner User mit 1.000.000.000 Artikeln online dürfte die ebay-Server an den Rand ihrer Belastung bringen 😁

Nachricht 18 von 30
Neueste Antwort

Shop-Traffic vom 26.02-29.02. auf "0" gesunken!


@gebraucht-ist-gut  schrieb:

@gebraucht-ist-gut  schrieb:

patrick@ebay  schrieb:


Es betraff nur die Anzeige von der Grafik, sprich die Anzeige der Aufrufe.


Hallo Patrick,

und bei mir seit heute 1 MRD EUR und 1 MRD Artikel die ich einstellen kann (Monatslimit).

Auch nur ein Anzeigefehler oder wurden die Limits abgeschafft?

 

LG


Hallo Patrick,

 

scheint vermutlich kein fehler zu sein, denn heute kann ich lesen:

"Wir haben das Verkaufslimit von Ihrem Konto entfernt, sodass Sie jetzt so viele Artikel einstellen können, wie Sie möchten."

 

Also ignorieren.


👍

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 19 von 30
Neueste Antwort

Shop-Traffic vom 26.02-29.02. auf "0" gesunken!

@imperial-modellbau 

 

Moin Andy,

 

internationale Ausrichtung ist kein Hinderungsgrund. Ich habe früher auch in internationalen Projekten beraten. Da hatten wir nationale Anforderungen mit To-do-Listen, deren Punkte natürlich mit dem international verbindlichen Prozess abgestimmt wurden. Dann wurde halt im Gesamtprojekt abgestimmt, ob eine nationale Forderung umgesetzt werden kann oder nicht.

 

Spricht aber nicht gegen eine solche Liste als Arbeitsgrundlage. Wenn ein Punkt international nicht durchsetzbar war, wurde es entsprechend in der Liste vermerkt und der Punkt geschlossen. Dennoch wurden in den Projekten Punkte, die aus nationaler Prozeßsicht unverzichtbar waren auch umgesetzt, wenn es keine Einflüsse auf den internationalen Prozess hatte.

 

Aber war halt in den SAP-Systemen recht einfach umzusetzen, da dort die Prozesse im Vertrieb u.a. über die Verkaufsorganisation gesteuert wurden.

 

Aber ich glaube letztendlich auch, daß Ebay eine solche Transparenz seiner Prozesse gegenüber seinen kleinen und mittelständischen Kunden nicht wünscht. Die sind eben nur zum Bezahlen da.

 

Und den ITlern im Amiland auf den Geist gehen wäre doch ein Superjob, erinnert mich stark an meine frühere Tätigkeit. Hat immer viel Spass bereitet.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 20 von 30
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: