abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Storno von Bestellpositionen

Moin Ihr Lieben,

 

heute hat mich ein Kunde gebeten, eine von drei Bestellpositionen zu stornieren, eigentlich kein Problem im Sinne der Kundenzufriedenheit.

 

Leider musste ich feststellen, daß ich zwar die komplette Bestellung (über "Kauf abbrechen") auf Wunsch des Käufers abbrechen kann, aber nicht die einzelne Bestellposition.

 

Kennt jemand von Euch eine Lösung?

 

Dabke und liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

 

 

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Storno von Bestellpositionen

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@petersmodellbahnstuebchen Guten Abend. 🙂 Das gebe ich gern als Verbesserungsvorschlag weiter.

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Storno von Bestellpositionen


@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

 

Kennt jemand von Euch eine Lösung?

 

Dabke und liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

 


Hallo Peter,

ja, die tolle ebay-Abwickung.

 

Vielleicht hilft einer meiner Tipps:

Wenn der Kauf schon bezahlt wurde, dann über Einzelheiten zum Kauf eine Rückerstattung für den Artikel senden > Grund: Käufer wünscht Abbruch.

Dann wird nur dieser Artikel so erstattet.

 

Falls noch nicht bezahlt, einfach Zahlungsinformationen neu senden und den zu stornierenden Artikel raus lassen.

Somit müsste der zu stornierende Artikel alleine da stehen und kann einzeln storniert werden.

Falls nicht, soll der Kunde dann erst die beiden anderen bezahlen, dann steht er einzeln als unbezahlt und kann abgebrochen werden.

 

LG

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort

Storno von Bestellpositionen

@gebraucht-ist-gut 

 

Moin Marko,

 

der Kunde hatte noch nicht bezahlt. Das mit dem nochmaligen Senden der Zahlungsinfos muss ich beim nächsten Mal probieren, wenn es wieder vorkommt.

 

Wir haben es jetzt so gelöst:

 

- Kompletter Abbruch auf Wunsch des Kunden

- Artikel wieder als ähnliche Artikel neu eingestellt

- Kunde kauft die Artikel, die er noch möchte

 

Eleganter wäre natürlich die Lösung, daß man einzelne Bestellpositionen abbrechen könnte, wie sie nina@ebay  ja nun als Verbesserungsvorschlag weitergegeben hat.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: