- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
17-03-2025 15:33
Hallo, ich habe einen internationalen Store und verkaufe hauptsächlich nach USA, ab und zu habe ich aber auch Kunden aus Deutschland oder Europa. Nun ist mir aufgefallen das meine Store-Artikel über ebay.de nicht mehr sichtbar sind. Artikelnummern auf ebay.de eingegeben erhalten keine Treffer und wenn ich die deutsche Shop-Adresse aufrufe erscheint die Meldung: Dieser Shop bietet keinen Warenbestand an Ihrem Standort an. Woran kann das liegen? Gibt es irgendwelche neuen Regelungen, hat eBay was geändert?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
US Shop-Artikel in Deutschland bei ebay.de nicht mehr sichtbar.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20-03-2025 08:21
Hallo @german-clippings - wir haben inzwischen eine Rückmeldung für dich erhalten: Angebote, die über gewerblich registrierte eBay-Konten eingestellt werden und keine Rücknahmen anbieten, haben eine eingeschränkte Sichtbarkeit in der EU.
Das ist kein Fehler und alles funktioniert so, wie es sollte - du kannst deine Angebote entsprechend überarbeiten, um die Auffindbarkeit zu verbessern.
Liebe Grüße
Miriam
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-03-2025 15:55
Hallo @german-clippings hast du die Registrierung in 2005 für das ebay Konto über ebay.com vorgenommen oder ebay.de ?
selina_b@ebay schaust du bitte mal nach? Dankeschön
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-03-2025 16:02
ich glaube über ebay.de
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-03-2025 16:04
Wir selbst können das Registrierungsland auch nicht mehr einsehen, aber ebay Mitarbeiterinnen schon, deswegen wird Selina das dann recherchieren können. 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-03-2025 16:12
Hallo @german-clippings,
vielen Dank für deinen Beitrag. Ich halte hier Rücksprache mit der Fachabteilung. Wir geben dir Bescheid, sobald wir eine Rückmeldung erhalten.
@bootyooty Vielen Dank fürs Markieren 😘
Liebe Grüße
Selina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18-03-2025 10:07
Hallo @german-clippings ,
danke für deine Geduld.
Ich übernehme hier einmal für meine Kollegin selina_b@ebay.
Die Fachabteilung hat hierauf geantwortet, dass dein eBay- Shop zwar auf eBay.de nicht angezeigt wird, aber die Artikel kann man trotzdem auf der deutschen eBay- Website finden und kaufen.
Liebe Grüße
Elke
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18-03-2025 13:33
elke@ebay schrieb:Hallo @german-clippings ,
danke für deine Geduld.
Ich übernehme hier einmal für meine Kollegin selina_b@ebay.
Die Fachabteilung hat hierauf geantwortet, dass dein eBay- Shop zwar auf eBay.de nicht angezeigt wird, aber die Artikel kann man trotzdem auf der deutschen eBay- Website finden und kaufen.
Liebe Grüße
Elke
Hallo,
dem kann ich nicht zustimmen.
Artikel 226642116537
Erkläre mir mal, wie ich den finden und kaufen kann bei ebay.de
Ich kann kein einziges Angebot des Verkäufers finden - weder mit Suchbegriffen, noch mit Artikelnummern.
LG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18-03-2025 15:11
Moin elke@ebay
ich kann @gebraucht-ist-gut nur zustimmen. Auf Ebay-DE finde ich kein Angebot von @german-clippings .
Erst wenn ich auf die Seite Ebay-US gehe, sehe ich 190 Angebote, die ich auch mit Versand nach Deutschland kaufen kann.
Aber im Ernst, welcher deutsche Kunde geht auf die US-Seite, wenn er etwas in Deutschland kaufen möchte????
Ich selbst gehöre noch zu den wenigen, da einer meiner Lieferanten im Ausland sitzt und seine Artikel nur auf Ebay.Com einstellt. Aber auch nur, weil ich das weiß und er mich vor Jahren darüber informiert hat.
Liebe Grüße von der Ostsee
Peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18-03-2025 18:27
" .... dass dein eBay- Shop zwar auf eBay.de nicht angezeigt wird, aber die Artikel kann man trotzdem auf der deutschen eBay- Website finden und kaufen.
Da fragt man sich doch mal so grundsätzlich, was das soll....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19-03-2025 15:08
Habe jetzt mal was ausprobiert: wenn ich über meinen privaten Account einen neuen Artikel als Auktion auf ebay.com liste und ihn suche, wird er mir auf ebay.de angezeigt. Die gewerblichen Shop-Artikel sind jedoch nicht zu finden, egal ob Auktion/Sofort-Kauf, habe ich schon ausprobiert, also liegt es entweder daran dass es Shop-Artikel sind, oder dass sie gewerblich eingestellt wurden.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19-03-2025 16:08
Hallo @german-clippings und Danke, dass du deine Beobachtungen hier mit uns teilst. Das von dir beschriebene Verhalten wird derzeit intern geprüft und wir melden uns wieder, sobald es Neuigkeiten gibt.
Liebe Grüße
Miriam

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20-03-2025 08:21
Hallo @german-clippings - wir haben inzwischen eine Rückmeldung für dich erhalten: Angebote, die über gewerblich registrierte eBay-Konten eingestellt werden und keine Rücknahmen anbieten, haben eine eingeschränkte Sichtbarkeit in der EU.
Das ist kein Fehler und alles funktioniert so, wie es sollte - du kannst deine Angebote entsprechend überarbeiten, um die Auffindbarkeit zu verbessern.
Liebe Grüße
Miriam
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20-03-2025 08:33
Guten Morgen zusammen
miriam@ebay,ich habe ein ähnliches Problem.
Kaufe seit vielen Jahren bei einen Händler im Ausland etwas ganz bestimmtes,den Artikel so kann ich auch kaufen und er wird auch nach Deutschland verschickt,nur wenn ich auf seinen Shop klicke,bekomme ich folgende Meldung
Versand ist Weltweit
Was hat es denn damit auf sich ?
Lieben Gruß
Marc

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20-03-2025 09:25
Hallo @mmstore74 - ohne eine Beispielartikelnummer zu kennen, kommen wir hier nicht weiter.
Wird über das internationale Versandprogramm von eBay verschickt? Um welche Art von Artikeln handelt es sich? Es könnte auch in diesem Fall möglicherweise an nicht eingehaltenen EU-Vorschriften liegen. Bestätigen können wir das aber nur, wenn du uns weitere Details nennst.
Liebe Grüße
Miriam
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20-03-2025 10:08
Da ich nur ungerne meine Bezugsquelle preisgeben möchte,wollte ich dir eine PN schicken was aber wieder nicht funktioniert hat.
Lieben Gruß
Marc
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20-03-2025 11:09
okay, danke.