abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

US Shop-Artikel in Deutschland bei ebay.de nicht mehr sichtbar.

Hallo, ich habe einen internationalen Store und verkaufe hauptsächlich nach USA, ab und zu habe ich aber auch Kunden aus Deutschland oder Europa. Nun ist mir aufgefallen das meine Store-Artikel über ebay.de nicht mehr sichtbar sind. Artikelnummern auf ebay.de eingegeben erhalten keine Treffer und wenn ich die deutsche Shop-Adresse aufrufe erscheint die Meldung: Dieser Shop bietet keinen Warenbestand an Ihrem Standort an. Woran kann das liegen? Gibt es irgendwelche neuen Regelungen, hat eBay was geändert?

Nachricht 1 von 16
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @german-clippings - wir haben inzwischen eine Rückmeldung für dich erhalten: Angebote, die über gewerblich registrierte eBay-Konten eingestellt werden und keine Rücknahmen anbieten, haben eine eingeschränkte Sichtbarkeit in der EU. 

Das ist kein Fehler und alles funktioniert so, wie es sollte - du kannst deine Angebote entsprechend überarbeiten, um die Auffindbarkeit zu verbessern.

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 12 von 16
Neueste Antwort
15 ANTWORTEN 15

Hallo @german-clippings  hast du die Registrierung in 2005 für das ebay Konto über ebay.com vorgenommen oder ebay.de ?

selina_b@ebay  schaust du bitte mal nach? Dankeschön

Nachricht 2 von 16
Neueste Antwort

ich glaube über ebay.de

Nachricht 3 von 16
Neueste Antwort

Wir selbst können das Registrierungsland auch nicht mehr einsehen, aber ebay Mitarbeiterinnen schon, deswegen wird Selina das dann recherchieren können. 😉

Nachricht 4 von 16
Neueste Antwort

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @german-clippings

vielen Dank für deinen Beitrag. Ich halte hier Rücksprache mit der Fachabteilung. Wir geben dir Bescheid, sobald wir eine Rückmeldung erhalten. 

@bootyooty Vielen Dank fürs Markieren 😘

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 16
Neueste Antwort

elke@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @german-clippings ,

danke für deine Geduld.

Ich übernehme hier einmal für meine Kollegin selina_b@ebay.

Die Fachabteilung hat hierauf geantwortet, dass dein eBay- Shop zwar auf eBay.de nicht angezeigt wird, aber die Artikel kann man trotzdem auf der deutschen eBay- Website finden und kaufen.

Liebe Grüße

Elke

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 16
Neueste Antwort

elke@ebay  schrieb:

Hallo @german-clippings ,

danke für deine Geduld.

Ich übernehme hier einmal für meine Kollegin selina_b@ebay.

Die Fachabteilung hat hierauf geantwortet, dass dein eBay- Shop zwar auf eBay.de nicht angezeigt wird, aber die Artikel kann man trotzdem auf der deutschen eBay- Website finden und kaufen.

Liebe Grüße

Elke

Hallo,

dem kann ich nicht zustimmen.

Artikel 226642116537

Erkläre mir mal, wie ich den finden und kaufen kann bei ebay.de

Ich kann kein einziges Angebot des Verkäufers finden - weder mit Suchbegriffen, noch mit Artikelnummern.

LG

Nachricht 7 von 16
Neueste Antwort

Moin elke@ebay 

ich kann @gebraucht-ist-gut  nur zustimmen. Auf Ebay-DE finde ich kein Angebot von @german-clippings .

Erst wenn ich auf die Seite Ebay-US gehe, sehe ich 190 Angebote, die ich auch mit Versand nach Deutschland kaufen kann.

Aber im Ernst, welcher deutsche Kunde geht auf die US-Seite, wenn er etwas in Deutschland kaufen möchte????

Ich selbst gehöre noch zu den wenigen, da einer meiner Lieferanten im Ausland sitzt und seine Artikel nur auf Ebay.Com einstellt. Aber auch nur, weil ich das weiß und er mich vor Jahren darüber informiert hat.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter

Nachricht 8 von 16
Neueste Antwort

" .... dass dein eBay- Shop zwar auf eBay.de nicht angezeigt wird, aber die Artikel kann man trotzdem auf der deutschen eBay- Website finden und kaufen.

Da fragt man sich doch mal so grundsätzlich, was das soll....

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 9 von 16
Neueste Antwort

Habe jetzt mal was ausprobiert: wenn ich über meinen privaten Account einen neuen Artikel als Auktion auf ebay.com liste und ihn suche, wird er mir auf ebay.de angezeigt. Die gewerblichen Shop-Artikel sind jedoch nicht zu finden, egal ob Auktion/Sofort-Kauf, habe ich schon ausprobiert, also liegt es entweder daran dass es Shop-Artikel sind, oder dass sie gewerblich eingestellt wurden.

Nachricht 10 von 16
Neueste Antwort

Hallo @german-clippings und Danke, dass du deine Beobachtungen hier mit uns teilst. Das von dir beschriebene Verhalten wird derzeit intern geprüft und wir melden uns wieder, sobald es Neuigkeiten gibt.

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 11 von 16
Neueste Antwort

Hallo @german-clippings - wir haben inzwischen eine Rückmeldung für dich erhalten: Angebote, die über gewerblich registrierte eBay-Konten eingestellt werden und keine Rücknahmen anbieten, haben eine eingeschränkte Sichtbarkeit in der EU. 

Das ist kein Fehler und alles funktioniert so, wie es sollte - du kannst deine Angebote entsprechend überarbeiten, um die Auffindbarkeit zu verbessern.

Liebe Grüße

Miriam

Nachricht 12 von 16
Neueste Antwort

Guten Morgen zusammen

miriam@ebay,ich habe ein ähnliches Problem.

Kaufe seit vielen Jahren bei einen Händler im Ausland etwas ganz bestimmtes,den Artikel so kann ich auch kaufen und er wird auch nach Deutschland verschickt,nur wenn ich auf seinen Shop klicke,bekomme ich folgende Meldung

mmstore74_0-1742455760539.png

Versand ist Weltweit

mmstore74_1-1742455978294.png

Was hat es denn damit auf sich ?

Lieben Gruß

Marc

Nachricht 13 von 16
Neueste Antwort

Hallo @mmstore74 - ohne eine Beispielartikelnummer zu kennen, kommen wir hier nicht weiter.

Wird über das internationale Versandprogramm von eBay verschickt? Um welche Art von Artikeln handelt es sich? Es könnte auch in diesem Fall möglicherweise an nicht eingehaltenen EU-Vorschriften liegen. Bestätigen können wir das aber nur, wenn du uns weitere Details nennst.

Liebe Grüße

Miriam

Nachricht 14 von 16
Neueste Antwort

miriam@ebay 

Da ich nur ungerne meine Bezugsquelle preisgeben möchte,wollte ich dir eine PN schicken was aber wieder nicht funktioniert hat.

Lieben Gruß

Marc

Nachricht 15 von 16
Neueste Antwort

okay, danke.

Nachricht 16 von 16
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: