abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

OSS - Einschränkung Verkauf in die EU Sie können über Ihr eBay-Konto keine Artikel mehr verkaufen

Hallo eBay Support,

ich hatte bereits direkt an Miriam@ebay geschrieben, wurde aber darum gebeten hier ein neues Thema zu eröffnen.

Thema:
Sie können über Ihr eBay-Konto keine Artikel mehr verkaufen an Käufer in (bei mir sind das)
Italien / Spanien / Österreich

Ich erhielt im Januar 2 Nachrichten, dass ich keine Artikel mehr in die Länder Italien / Spanien verkaufen kann, später kam dann auch noch Österreich dazu.

Im Jahr 2024 hatte ich 2 Verkäufe, die in die EU versendet wurden, die erste nach Spanien an einen privaten Endkunden, die zweite nach Italien war aber eine rein netto Rechnung an einen gewerblichen Kunden.
Der Schwellenwert von 10.000 EUR an EU Privatkunden wurde also auch in 2024 nicht überschritten.

Ich denke das eBay System hat hier automatisiert reagiert und deshalb auch die Verkaufssperren aktiviert,

Was kann / muss ich jetzt tun, um diese Beschränkungen wieder aufzuheben?

Ich hatte folgendes gefunden, wäre diese Erklärung ausreichend?

„Ich bestätige hiermit, dass die grenzüberschreitenden Umsätze meines Unternehmens mit Privatpersonen/Verbrauchern innerhalb der EU pro Kalenderjahr über alle Vertriebskanäle (nicht nur eBay) unter 10.000 EUR liegen.

Für den Fall, dass meine jährlichen grenzüberschreitenden Umsätze innerhalb der EU mit Privatpersonen/Verbrauchern in Zukunft den Schwellenwert von 10.000 EUR überschreiten, werde ich eBay dies mitteilen und die erforderlichen Informationen (USt-Identifikationsnummer(n), OSS-Bestätigung) über https://www.ebay.de/spr/vat bereitstellen.“

Vorab vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung.
Sascha
stk_dsgn

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

OSS - Einschränkung Verkauf in die EU Sie können über Ihr eBay-Konto keine Artikel mehr verkaufen

Hallo,

keine Ahnung ob es damit zusammen hängt, aber hast du die Registriernummern für einzelnen Länder für die Verpackungsentsorgung (in Deutschland LUCID) hinterlegt? Vllt liegt es daran?

Ansonsten hast du so Hochpreisige Waren, dass Ebay annehmen müsste, dass bei 3-4 Verkäufen die Schwelle überschritten wird?

Wenn alles soweit passt, gebe die Erklärung ab, die du gefunden hast. Aber warte mal noch auf andere hier in der Community, welche sich besser auskennen wie ich.

Liebe Grüße

Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort

Hallo @stk_dsgn und Danke für deinen Beitrag! Wir haben dir jetzt eine Mail geschickt, bitte auf diese antworten und dann wird deine Anfrage von der zuständigen Abteilung geprüft und wenn alles passt, solltest du schon bald wieder nach Italien, Spanien und Österreich verkaufen können.

Gib gerne hier Bescheid, sollte die Situation bis Mitte nächster Woche noch nicht geklärt sein, dann helfen wir noch mal nach 🙂.

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: