abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umsätze im November bei Verkäufen von uns Händler

Hallo und ein herzliches Grüß Gott

Die Umsätze bis jetzt von mitte Oktober bis mitte November

sind sehr wenig. Über das Wochenende kamen immer Aufträge nachdem

eine Kampange von allen Artikeln läuft. (Kosten der Werbung werden bei

Verkäufen fällig).

Ist das bei Euch auch so?

Nachricht 1 von 38
Neueste Antwort
37 ANTWORTEN 37

Betreff: Umsätze im November bei Verkäufen von uns Händler

Hallo, auch blinde Hühner finden Körner ! 

Gruß

Nachricht 21 von 38
Neueste Antwort

Manchmal auch ein Doppelkorn😏

Nachricht 22 von 38
Neueste Antwort

Hallo, ich werde hier auch deutlich reduzieren, liegt aber an mir selbst, bin halt zudummfürdas !

Gruß 

Nachricht 23 von 38
Neueste Antwort

Hallo @michaelsledershop,

ich kann von meiner Seite berichten das ohne Werbung hier fast gar nichts mehr über den "Ladentisch" geht.

Seit Monaten wird von ebay am Advertising gebastelt und verschlimmbessert.

Ich kann nur jedem der Werbung geschaltet hat empfehlen sich täglich mit seiner Werbung auseinander zu setzen und auch täglich hoch oder runter zu justieren.

Kleines Beispiel:

Im laufenden Kalenderjahr lief ich bis August einem Umsatzminus im Vergleich zum Vorjahr von 5 - 6% hinterher. (trotz konstant geschalteter Basis Werbung)
Durch Korrektur einzelner Parameter und Nutzung effektiver Tools aus Marketing und Advertising konnte ich diesen Einbruch Stand heute auf etwa 1% eingrenzen.

Ich nutze kein CPC Advertising sondern lediglich Basis Anzeigen mit dynamischen Budget.

Mein Etat liegt dabei im unteren Preisegment so das ich zwischen 67 - 71 % der ebay Nutzer erreiche, während ich in einer anderen Kampagne mit höherpreisigen Artikeln bereits mit einer Quote von 52% Nutzer Erreichbarkeit zufrieden bin.

Man bekommt es hier aber leider selbst nicht hin eine Basis Kampagne mit hoher Klickzahl ständig am Laufen zu halten, sonder es hilft nur beenden und neu erstellen.

Das hat meiner Meinung nach mit zwei faktoren zu tun, nämlich: die Mitbewerber schlafen auch nicht, doch der Hauptgrund ist ebays Bastelgruppe Advertising.

Eine persönlich Rückfrage vor etwa 2 Monaten an Patrick@ebay zum Ende der Bastelarbeiten konnte seinerzeit  nicht befriedigend beantwortet werden.

In diesem Sinne
Luggi
Nachricht 24 von 38
Neueste Antwort

Hallo zusammen,

es ist das schlechteste Weihnachtsgeschäft ever,was wir je bei Ebay hatten.

In den 6 Dezembertagen haben wir ganze 4 Käufer und nach allen Abzügen inkl.Shopgebühr liegen wir jetzt sogar im Minusmit dem Umsatz wo wir sonst zu der Zeit schon einen 4 stelligen Betrag auf dem Konto hatten.

Unsere Sparte ist eigentlich prädestiniert für Weihnachten aber hier geht absolut nichts und es ist wieder nur hier bei Ebay so.

Artikelpreise bis zu 20% runtergeschraubt,Preisvorschläge sind möglich,Gutscheinanktion und es passiert nichts,sieht man sich die Verkäufe in unsere Sparte an sind es fast nur privat Verkäufer und was noch komisch ist,die Artikel die verkauft wurden waren teilweise teurer wie bei uns und noch zusätzlich mit Versandkosten.

Auch habe ich Stammkunden mal angeschrieben und gefragt ob diese meine Gutscheinaktionen bekommen und siehe da,sie schrieben NEIN

Kunden aus den USA schreiben mich an ob ich noch bei Ebay verkaufe,ich schrieb ja das tue ich warum Sie,ich kann sie nicht finden.

Naja vieleicht doch mal 80 % Werbung schalten ,muss ja dann laut Ebay / Mitarbeiter hier dann laufen wie geschnitten Brot 🤣

Nachricht 25 von 38
Neueste Antwort

Nimm besser 100%, dann sind alle glücklich ... außer du  😊 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 26 von 38
Neueste Antwort

Für Ebay Verhältnisse war der November gar nicht so schlecht.

Obwohl ich, was neue Angebote betrifft, ziemlich nachlässig war.

Ich könnte sicher mehr verkaufen, aber Ebay ist zu umständlich geworden.

Diese ständigen Veränderungen und immer neue Gängeleien für die Verkäufer

nerven einfach etwas.

Und unsere weltfremde EU verdirbt einem zusätzlich die Lust am Verkaufen.

Nachricht 27 von 38
Neueste Antwort

Also wen soll ich unterhaken? 🙂

Wir gehen zum 1.1.2025 komplett. Von über 300 Artikeln haben wir schon 90% entfernt. Das Geld stecke ich lieber in andere (Werbe)Kanäle.

Dreist ist ja, dass ich jetzt für "externe Werbung" zahlen soll:

"Mit neuen externen Anzeigen zu mehr potenziellen Käufer*innenMit neuen externen Anzeigen zu mehr potenziellen Käufer*innen
Erhöhen Sie jetzt wieder ganz einfach die Sichtbarkeit Ihrer Angebote – auch außerhalb von eBay."

Haben wir Händler Lack gesoffen?? Ich zahle also für externe Werbung um mehr Kunden zu eBay zu locken??

Ne Freunde, ich zahl das direkt an das große G und hole mir die Kunden in meinen eigenen Webshop und nicht zu eBay.
Nachricht 28 von 38
Neueste Antwort

Soll doch Ebay mal für 7 Tage alle gewerblichen Konten in Deutschland sperren,dann werden Sie sehen was sie an " Uns " haben.

Verdienen ist alles gut und schön,daß möchte jeder gerne aber so eine Gier wie sie Ebay am dem Tag legt ist schon enorm

Nachricht 29 von 38
Neueste Antwort

Die Unzufriedenheit der Gewerblichen kann eBay nicht verborgen bleiben. Trotzdem sieht das Management keinen Handlungsbedarf.
Kann es sein, dass die der Meinung unseres Kanzlers sind "Die Klage ist des Händlers Gruß".
War nicht geplant, dass sich Fr. Dr. Meier-Andrea hier im Forum mal den Fragen der VK stellt?
Irgendwie lese ich nichts mehr davon.

Nachricht 30 von 38
Neueste Antwort

Och, ich könnte mir vorstellen, dass es genug Händler gibt, die auch auf diesen Zug aufspringen (müssen?). Auch mit eigenem Webshop, sind die Preise dort oft sogar noch höher, als hier bei Ebay. Dann ergibt das ja Sinn.

War es nicht mal so, dass Ebay für die Werbung zuständig war?

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 31 von 38
Neueste Antwort

So,ich mache es mal öffentlich,denn hier stimmt was ganz gewaltig nicht .

Unser Umsatz diesesn Monat bei Ebay ,ja ich meine ( Dezember 2024 ) Weihnachtszeit und ich meine bei Ebay.

mmstore74_0-1733574573981.png

An andere Stelle bisher 4 stelligen Umsatz und hier im Minus🤔

Nachricht 32 von 38
Neueste Antwort

Oje, @mmstore74 , das ist in der Tat kein "Traumergebnis". Liegt es wirklich allein an ebay oder eher dem Käuferverhalten?
Ich bin ja nur mit altem Papier (Romanhefte) unterwegs und habe selbst hier beim "abgeranzten und muffigen Resteverkauf" noch einen gut 4stelligen Quartalsertrag. Insgesamt ist auch 2024 gesamt im Plus und ich muß wieder Gewerbesteuer zahlen.
Andererseits bin ich froh, daß mein aktives Arbeitsleben langsam zu Ende geht und es bald reicht, nur ein wenig dazu zuverdienen.
Ich betreibe bei ebay einen gewissen Minimalismus 
- keine Templates
- alles von Hand, einfach, mit wenigen Worten und Phrasen listen 
- keine Sonderaktionen, keine Anzeigen
- maximal 18% Verkaufskosten gesamt zu haben
- schmale Wareneinkaufskosten - diese sollten im Gebrauchwarenbereich unter 5-10% liegen.

Woran liegt es allgemein? Ich kann es nicht sagen. Meine Vermutungen gehen ins Reich der Verschwörungen. Strafserver? Verteilung von Umsätzen?
Und natürlich die bekannten ebay-Probleme aus Suche und Ergebnisdarstellung, sowie der Benachteilung gewerblicher Angebote in der Listung. Oft kommt man nur mit Masse/Menge zum Ergebnis.
Schmökerhefte beispielsweise haben bei ebay eine hohe Listungszahl von um 100K Angeboten und spielen auf anderen Plattformen weniger eine Rolle. Sind meine Käufer eventuell hier und deine woanders?
Was ich jetzt vermehrt merke, die U50++ sind noch bei ebay, bei jüngeren spielt ebay keine so große Rollen mehr. Da sind die sozialen Medien eher hipp.

Nachricht 33 von 38
Neueste Antwort

Hallo @rest-fest 

das war ja schon damals mal meine vermutung und ich bleibe dabei,wenn man hier zu sehr kritisiert wird man ausgeschaltet denn ich mache es seit 17 Jahren und es läuft nur hier bei Ebay nicht da ich wieder den Mund oft aufgemacht habe.

Es ist als hätte ich mein Konto auf Urlaubsmodus gestellt.

Gestern 10 Modelle einen Freund für mich einstellen lassen,7 wurden davon verkauft mit knapp 900 €uro Umsatz ergo so wie du es wohl auch vermutest ....server.

Nachricht 34 von 38
Neueste Antwort

Vorab Sorry, wenn ich mich mal als kleiner privater in Eurer erlauchten Mitte einbringe:

Ich hatte meine Listings aufgrund der 30/2000-Grenze (und ebays undurchsichtigen Aussagen dazu) vor Wochen pausiert. Allerdings hat das meine Aufräumwut (seit Lockdown) natürlich nicht gemildert - also bin ich zum kleinen Ex-Stiefbruder von ebay und ich war sehr positiv überrascht, wieviel und wie schnell da Zeug da zum Nächsten wandert.

Hier hatte ich sonst immer meine Sachen für 10 Tage mit Ende zum Sonntag reingestellt, mit ziemlich wenig Ergebnis. Drüben waren die gleichen Sachen nach 1-3 Wochen definitiv weg, zum gleichen Preis.

Also vermute ich, es liegt weniger an den wirtschaftlichen Rahmenbedingen als vielmehr als der sinnlosen Bastelwut seitens ebay: Ständig ändert sich das Interface, aber leider nie zum besseren. Der Support ist dann auch stets bemüht, etwaige Kritik "an die zuständige Fachabteilung" zu leiten anstatt das Handeln für K und VK einfacher zu machen.

Würde es am wirtschaftlichen Umfeld liegen, dann müßte ebay aufgrund der dynamischen Preisstruktur (Auktionen) am Brummen sein.

deaf-huh.gif

Und? Hör' ick wat brummen?

Nachricht 35 von 38
Neueste Antwort

So neuste Infos von mir.

Ich hatte heute ca.30 Minuten mit einen Ebay mitarbeiter telefoniert und gefragt ob was mit meinem Konto nicht stimme.Von den 30 Minuten hing ich ca.20-25 Minuten in der Warteschleife um dann folgende Antwort zu bekommen.

Ich sei mit meinen Preisen nicht mehr konkurenzfähig und ich solle " Erweiterete Anzeigen " schalten um wieder besser verkaufen zu können.

Sprich schalte ich keine Anzeigen,sind meine Tage bei Ebay gezählt,wow,so eine klare Aussage hatte ich bisher noch nicht gehört.

Bedeutet ab 01.01.2025 nur noch privat verkaufen auch gut.

Nachricht 36 von 38
Neueste Antwort

Öhm, wofür waren jetzt die rund 80,- Euro Shop-Gebühr gleich wieder???

Ich dachte immer das bezahlt man dafür, dass ebay meine Artikel einstellt,

und zwar so, dass sie die Käufer  auch sehen und kaufen können.

Aber wenn ich das hier so lese, dann müssen die 80 Euro für etwas anderes gedacht sein,

aber mir fällt jetzt einfach nicht mehr ein wofür.

Ach jetzt weiß ichs wieder, das ist wohl nur so eine Art Berechtigung, dass man kostenpflichtige Anzeigen

schalten darf.

Und da stellt sich gleich die nächste Frage:

Öhm wofür waren jetzt die Gebühren für die Anzeigen gleich wieder???

Verkaufen kann man damit nämich auch nix, denn beim Stöbern in den Kategorien sieht man

die Festpreisartikel trotzdem nicht.

O mei ebay, Ihr könntet Euch nur noch retten, wenn Ihr diese gesamte Chaos-Plattform entsorgt

und den Zustand von vor 10 Jahren eins zu eins wiederherstellt.

Auf dem Weg, den ihr danach beschritten habt seid Ihr unweigerlich dem Untergang geweiht.

Das Einzige, was man Euch zugute halten kann: Ihr macht das nicht mit Absicht ........ es ist Unfähigkeit!

Nachricht 37 von 38
Neueste Antwort

Hallo zusammen,

kann mir wer sagen,weshalb bei mir keine Seitenaufrufe angezeigt werden ?

Siehe Bild 1 vs. Bild 2

mmstore74_0-1734028001535.png

Danke im voraus und allen einen schönen Abend.

Nachricht 38 von 38
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: