abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer News Februar 2024 - Jetzt wird bestimmt alles besser

Die Verkäufer News 2024 sind da und ich muss sagen, da hat sich eBay mal wieder selbst übertroffen.

 

1. Ich kann nun meine Anzeigen (ZWANGS) Gebühr direkt in den aktiven Angeboten abdrücken und brauch dafür nicht mehr umständlich in den Marketingbereich wechseln. Toll. Raus mit der Kohle. 🤑💰💸💲

 

2. Man hat an der Sicherheit gebastelt. Vermutlich muss ich mich nun 17x am Tag per SMS verifizieren. Könnte sonst ja langweilig werden. 🔐🔐

 

3. Angebotsentwürfe werden nun nach jedem überarbeiten 75 Tage gespeichert. Großartig, Das ist eine epochale Neuerung, die den kompletten Onlinehandel auf den Kopf stellen wird. 🙃

 

4. Gebührenanpassung. Na, wer hätte das gedacht? Ich frage mich nur, warum man das Kind nicht beim Namen nennt und es nicht richtigerweise Gebührenerhöhung heißt. Denn nichts anderes ist es. Aber kein Thema. eBay muss ja auch irgendwie überleben. Greifen wir ihr doch einfach finanziell etwas unter die Arme und bedanken uns so für die langjährige Treue. 

 

5.  Neues Logo - eBay Top Service. Warum eigentlich EBAY Top Service? Was hat eBay mit meinem Service zu tun? Sollte es nicht besser VERKÄUFER Top Service heißen? Will nicht wissen, wie lange da ein ITler dran getüftelt hat.

 

 

Wie blöd muss ich eigentlich gewesen sein, dass ich mich auf die Frühjahrs Verkäufer News gefreut und diese sehnsüchtig erwartet habe? Ich werde doch wohl nicht geglaubt haben, dass diese etwas Gutes für uns GVK parat hat.

Ich habe in der Tat von einer Gebührenanpassung geträumt. Aber vielleicht eher mal zum Vorteil für uns gewerbliche Verkäufer, da eBay qualitativ ja immer mehr abbaut und einfach keine 12% mehr Wert ist.

Auch habe ich davon geträumt, das es in den News heißt: "eBays neue Suche - Jetzt ganz einfach, fair und für jeden verständlich".

Im Reich der Träume habe ich erlebt, dass eBay einen großen Fehler eingesteht und ab sofort private Verkäufer wieder Gebühren zahlen müssen, oder es zumindest ein Limit von 30 kostenlosen Anzeigen / Monat für Private gibt.

 

Tja, und dann klingelte mein Wecker.... 

Danke für nix, eBay. 😠😠😠

 

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Betreff: Verkäufer News Februar 2024 - Jetzt wird bestimmt alles besser

Hallo @ha-ha-hatschi 

 

Die ganzen Änderungen, soweit ich sie in Kürze überblicke, sind ja wieder mal nicht der Rede wert.

 

Abgesehen von den DRASTISCHEN Gebührenerhöhungen - in meinem Bereich sage und schreibe um 22 %!

Unfassbar, für diese dysfunktionale Dr*cksplattform? eBay zerstört sich weiter selbst, aber dann soll es halt so sein.

 

Das Preisniveau hier wird also weiter steigen - und noch mehr der verbliebenen Käufer vergraulen.

eBay hört die Glocken schon lange nicht mehr läuten.

Wer noch einen Beweis brauchte, hier kam er nun mit dem Februar-News.

 

Hatte im Juni meinen Shop schon verkleinert auf nen Rumpf-Shop, die Maßnahme hat offenbar immer noch nicht ausgereicht.

 

eBays Gier wird eBays Untergang sein, es ist nur noch abstoßend.

 

Gruß

RKF

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Betreff: Verkäufer News Februar 2024 - Jetzt wird bestimmt alles besser

Neu: „Schneller verkaufen“-Empfehlungen & automatische Preisvorschläge zu passenden Artikeln

Wir führen einige datenbasierten Neuerungen zur Optimierung Ihrer Verkäufe ein:

1. „Schneller verkaufen“-Empfehlungen: Diese werden Ihnen im Tab „Aktive Angebote“ bei Angeboten angezeigt, für die wir bestimmte Maßnahmen empfehlen.

2. Automatisch generierte Preisvorschläge: Im Verkäufer-Cockpit Pro wird Ihnen schon für einige Angebote die Empfehlung angezeigt, potenziellen Käuferinnen und Käufern Preisvorschläge zu senden.Was neu ist: Bei passenden Artikeln werden Ihnen automatisch generierte Preisvorschläge angezeigt, die auf Kriterien wie Kategorie, Preis und Zustand basieren.

 

-------------

Kann das einer genauer erklären? 


Punkt 1 verstehe ich so - eine neue Nerv-Funktion im Verkäufer-Cockpit, nicht dauerhaft abschaltbar, etwa wie "Sie müssen Artikelmerkmale ergänzen". Braucht man nicht, kann man aber mit leben

 

Punkt 2??? Ebay will doch nicht etwa "automatisch" Preisvorschläge an z.B. Beobachter senden und dann  die Preise vorgeben? Nach dem Motto: "Sie wollen 20 EUR, ihr privater Mitbewerber aber nur 10, also mal schnell für 8 vorschlagen zum Verkauf." Falsch geklickt oder nicht aufgepass, huch und weg ist das Teil für 8 Ocken???
Wo ich keine Preisvorschläge aktiviert habe, will ich auch keine vorgeschlagen bekommen.

Ebay muss mir meine  Verkäufe nicht optimieren. Mir würde es reichen, erträglich welche zu haben. 

Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Betreff: Verkäufer News Februar 2024 - Jetzt wird bestimmt alles besser

Klartext:

1. Ebay.de (Kleinmachnow) ist der willfährig-hörige Sklave von Ebay.com (USA)

2. Die kapitalistische Geldgier-Politik wird stringent -entsprechend der Vorgaben- hierzulande willfährig 1:1 umgesetzt

3. Geschwurbel der Angestellten ("ich sehe Sie sind seit 10 Jahre treuer Kunde") ist ein verbales Affenthetater von dem sich allemal Zeitgenossen mit einem IQ knapp über der Zimmertemperatur "ködernd beeindrucken lassen"

4. Ebay ist die jahrzehntelange Treukundenschaft der DEUTSCHEN GEWERBLICHEN VERKÄUFER **bleep**egal - das "rethorische Gedöns" ist billigste Makulatur - andernfalls, würde die Führungsriege um Oliver Klenck sich vom Gesagten/Gehörten/Mitgeteilten 1 große Scheibe abschneiden / beherzigen

5. Ebay.de "sägt an dem Ast, auf dem  es sitzt" - seinen gewerblichen Verkäufern; sollte Ebay.de nicht um 180' seine Vermarktungspolitik überdenken/revidieren/novellieren, wird eine Stagnation durch Abkehr der Bevölkerung von der Plattform erfolgen

6. die ggüb. den Gewerblichen Verkäufern erhobenen/in Rechnung gestellten/eingeforderten Gebühren sind

6.1 entschieden zu hoch/jenseits einer gesund-vertretbaren Kosten-Nutzen-Rechnung

6.2 tangieren jedwedes gesunde Anstandsgefühl für Redlichkeit/Verhältnismäßigkeit

7. die von Ebay eingeführten KI-Algorythmen, welche im Hintergrund laufen,

    destruktivieren das Verkaufsgeschehen / dezimieren dens  Warenabsatz

8. Hintergrund hierfür ist die kapitalistische Un-Gesinnung des Ebay-Managements,

   die gewerblichen Verkäufer zu melken/ zu schröpfen / auszusaugen, bis das Verkäufer-Individuum

   grenzwertig in einen  kritisch-betriebswirtschaftlichen Röchelzustand/Wachkoma fällt - sofern es sich

   nicht HÖCHSTFÜRSORGLICH fürderhin  NEUE ANDERE WAREN-ABSATZ-KANÄLE ERSCHLIEßT

   (vgl. hz. Zif. 5) - gezwungenermaßen.

   [Verkäufer wenden sich nicht von Ebay ab, aus willkürlichem Juchs & Tollerei,

    sondern weil Ebay den Weg des "Ebay 2008 - 2015" verlassen hat und eine destruktive, toxische

    Firmen-Entwicklung (einer Mutation gleich) hinlegte/unter Beweis stellte].

9.  die mittlerweile KI-Algorythmus-basierte Artikel-Indizierungs-Software verdrängt spürbar die

    Artikel gewerblicher Verkäufer - ES SEI DENN:

    MAN GIBT DER ERPRESSUNG NACH und schaltet zusätzlich KOSTENPFLICHTIGE ANZEIGEN-

    KAMPAGNEN, was den betriebswirtschaftlichen Ertrag der Verkäufer KARDINAL und empfindlich   

    MINDERT.

10. Versandkosten sind nach deutschem/europäischen Reich vom Verkäufer TREUHÄNDERISCH

      ZU VERWALTENDE UND ZWECKGEBUNDEN UNGESCHMÄLERT ZU VERWENDENDE

     DURCHGANGSPOSTEN - STRAFBAR MACHT SICH, WER DIESE ZWECKENTFREMDET ZU EINEM

     ANDEREN, als dem vorgesehenen ZWECK für welchen diese bestimmt, WIDERRECHTLICH

     ANEIGNET oder diese in Teilen beschneidet.

     Im Grunde genommen, macht sich Ebay durch derartig mafiöse Geschäftspraktiken eigentlich

     strafbar. Das Rechtsverständnis eines durchschnittlich vernunftsbegabten Menschen kommt da

     unmöglich zu einem anderen Ergebnis.

 

Kurz:

JEDER HIER wünscht sich im Grunde genommen nur Eines:

ein Ebay.de, wie es bis zum Jahre 2015 A.D. hierzulande verfügbar war, inkl. TurboLister.

 

Es wäre das Gebot der Stunde, Anstand walten zu lassen:

geldgeile Karrieristen aus der Ebay-Führungsriege zu entfernen,

karrieregeile IT- und KI-Entwickler auszutauschen gegen Leute mit einem Mindestmaß an Anstand und Moral, Gerechtigkeitsempfinden und sozialpolitische Verträglichkeit.

 

Was nutzt das ganze verbale "Augenwischerei-Geschwätz" (rethorische Verniedlichungen),

wenn sich Ebay als der größte Feind seiner Treukunden entlarvt durch das Ausagieren von zugefügtem Handlungsunrecht ggüb. seinen jahrzehntelang-währenden, gewerblichen Verkäufern (Treukunden) ?!

 

So wie hierzulande irgendein charakterlich-verkommenes Subjekt mit krimineller Energie

die Vokabel-Paar-Entsprechungs-Relation

Vokabel #1 "Sondervermögen" zu Vokabel #2 "Schulden" ERSONNEN hat

und diese in eine "legitime Wortbedeutungs-/Begiffswertigkeits-Linie" schob,

so hat bei der Fa. Ebay ein ebensolch-geartetes, charakterlich-verkommenes Individuum

IN ANALOGIE HIERZU, den entsprechend ungeeignteten Versuch unternommen,

eine "legitime Wortbedeutungs-/Begiffswertigkeits-Linie herzustellen"

zw. der Vokabel #1 "Gebühren-ANPASSUNG" im Verhältnis zu Vokabel #2 "Gebühren-ERHÖHUNG",

mit dem gesetzten Ziel, daß Begriffs-Unterscheidung und Begriffs-Reziption beim

"Ebay-Verkäufer-Dummvolk mit wachkommatösen Verkäufer-IQ" erfolgreich umschifft werden könnte,

durch verbale Lug&Trug-Manipulation.

 

Deshalb stellt sich die LEGITIME FRAGE an das Ebay-Managment Deutschland:

Gibt es niemand mehr unter den verantwortlich zeichnenden Entscheidungsträgern,

der dieser desaströsen Treukunden-Feindlichen "Entwicklung" entgegentritt und die Stirn bietet

KRAFT ANSTAND ?!

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Betreff: Verkäufer News Februar 2024 - Jetzt wird bestimmt alles besser

Hallo @nachlassmanagement ,

 

irgendwie erinnert mich Dein geschriebenes an Martin Sonneborn 😉

 

Auch bei eBay wird man sich erst dann wieder auf eine verstärkt partnerschaftliche Geschäftsbeziehung mit seinen Kunden (und das sind nunmal in der Hauptsache die VK) besinnen, wenn es wirtschaftlich und politisch geboten ist.

 

Unter den aktuell geopolitisch gegebenen Umständen habe ich keine Hoffnung darauf.

 

Und ob bei eBay.de ein Oliver Klenck oder eine andere Marionette als CEO auf dem Chefsessel sitzt oder wir das Volk hier in der BRD (nebenbei bemerkt der eigentliche Souverän) egal von welcher Partei regiert werden, wird eine dringend benötigte Besinnung auf ein gesellschaftliches Mit- und Füreinander nicht herbei führen.

 

Was es braucht ist eine echte Zeitenwendung und die liegt vielleicht sogar bald vor uns.

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort

Betreff: Verkäufer News Februar 2024 - Jetzt wird bestimmt alles besser

@nachlassmanagement

Guten Morgen,

erwartest Du hier tatsächlich eine Antwort und wenn ja von wem? 

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: