abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf auf Ebay lohnt sich nicht mehr für uns

Nach 13 Jahren bei Ebay sagen wir nun tschüss.

Wir haben es nochmals probiert. Wurde dann auch erstmal besser aber nun wieder kaum Verkäufe.

Haben die besten Preise , beste Bewertungen und trotzdem sieht man unsere Angebote kaum.

Wir haben Anzeigen geschaltet zum Teil 20% . Kaum Verkäufe , Anzeigen wieder raus , wurde etwas besser und diesen Monat der Supergau.Alle 2 - 3 Tage einen Verkauf.

Wir werden uns auf den Bruder beschränken. Dort läuft es .

Nachricht 1 von 27
Neueste Antwort
26 ANTWORTEN 26

Betreff: Verkauf auf Ebay lohnt sich nicht mehr für uns

wie immer nur heiße Luft und große Ankündigungen  wir hören auf  , wieviel Artikel sind doch gleich noch gelistet ?   

Nachricht 21 von 27
Neueste Antwort

Ich finde auch, ebay ist fast jetzt wie kleinanzeige.de ich habe dort Anzeigen gemacht , im Jahr gar nichts

die Leute von [nicht auf eBay] macht jeden Tag Werbung bei meiner Email , was habe ich über dutzende Verkäufe gar nichts. ????

Nachricht 22 von 27
Neueste Antwort

Ebay Aktien steigt  kürzlich in USA  , aber in Deutschland ist schlecht, das ist traurig

Ich verkaufe früh immer nach Europa per Post. Nie funktioniert ebay in Europa

fast alle Post von DHL verspätet und verloren

Aber jetzt Deutschland ist schlechte Konjunktur , macht Anzeigen keine Anfrage , Ich Weine

Nachricht 23 von 27
Neueste Antwort

Danke vorschlagen , ich habe Anzeigen dymnatisch gemacht , jedes mal kalkuliert auf meine Verkauf

15% Umsatz

ich habe jetzt base regulieren gemacht , 9% oder 10 % , es folgt nicht gut

Danke ich probiere jetzt

mfg

R

Nachricht 24 von 27
Neueste Antwort

Geht fast allen privaten Verkäufern so, doch die wenigsten Menschen nehmen sich noch die Zeit und berichten über ihre durchweg negativen Erfahrungen. ebay will keine Privatverkäufer mehr, das ist schon lange vorbei.  Der größte Fehler war, den Leuten das Verkaufen als "kostenlos" vorzugaukeln und die Masse ist drauf reingefallen. Logisch: niemand bietet seine Dienste und Services kostenlos an, das geht ja gar nicht. Auch wer Kampagnen schaltet und sich auf Provionszahlungen einlässt, so wie es früher eben Standard gewesen ist, der verkauft auch nichts. Ich habe es zig mal ausprobiert: Die Angebote haben 0 Besucher, werden also mit und ohne Werbung nicht ausgespielt. Das kann jeder ganz einfach selbst testen, indem 2 identische Artikel mit minimalem Preisunterschied einmal mit und einmal ohne Werbung eingestellt wird.

Es ist vorbei. Wer die Augen vor der Wahrheit verschließen möchte, kann das ja gerne tun.

Wiederholt ist es vorgekommen, daß Käufer einfach nicht zahlen. Konsequenzen für diese Leute? Wohl kaum. Arbeit für Dich als Verkäufer? Ja.

Ich werfe mitlerweile viel weg oder fahre  es zur Entsorgung. Die aktuelle wirtschaftliche Lage wird die Situation noch deutlich verschärfen, die chinesischen Portale erledigen den Rest.

Und an all die Social Media Akrobaten: Der durchschnittliche Privatverkäufer geht arbeiten und hat keine Zeit, sich mit solchen Dingen zu beschäftigen, um ihre Angebote zu bewerben. Gewerbliche können das, ist ihre Haupttätigkeit oder haben Personal. Und genau das will ebay: nur noch gewerbliche Händler.

Nachricht 25 von 27
Neueste Antwort

Richtig. Wer sich den Aktienkurs ansieht, der weiß schon lange bescheid ...

Nachricht 26 von 27
Neueste Antwort

"Und genau das will ebay: nur noch gewerbliche Händler."
Wenn du den Thread liest, wirst du merken, dass auch Gewerbliche von dieser Misere betroffen sind.
Im Gegenteil, die sind noch mehr betroffen, denn die bezahlen mittlerweile horrende Gebühren, während der Privatanbieter davon verschont bleibt.
Nachricht 27 von 27
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: