abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkaufen: Textformatierung in Artikelbeschreibung

Der Text, den ich in der Artikelbeschreibung einkopiere, läuft in der gazen Bildschirmbreite. Das ist total leseunfreundlich. Wie kann ich erreichen, dass der Text in der ursprünglichen, geringeren Breite angezeigt wird?

Für Lösungsvorschläge bedanke ich mich sehr!

Nachricht 1 von 13
Neueste Antwort
12 ANTWORTEN 12

Verkaufen: Textformatierung in Artikelbeschreibung

 

Von wo kopierst du den Text?

 

Notfalls kann man in der HTML Ansicht Absätze einfügen.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort

Verkaufen: Textformatierung in Artikelbeschreibung

Ich kopiere den Text aus einem PDF-Dokument. Das funktioniert jedenfalls besser als aus dem Textprogramm von LibreOffice (odt).

In der HTML Ansicht von eBay müsste ich ja Zeile für Zeile einen Absatz einfügen. Viiiel zu mühsam bei einem längeren Lauftext. Was ich möchte, ist eine reduzierte Gesamtbreite. Nachvollziehbar?

 

Nachricht 3 von 13
Neueste Antwort

Verkaufen: Textformatierung in Artikelbeschreibung

Willst Du den von einem Angebot ins andere kopieren? Wenn ja, versuche mal wirklich ganz genau vom ersten Buchstaben zum letzten zu markieren und zu kopieren. Mir ist das auch ein paar mal passiert, dass ich ausversehen noch ein Leerzeichen vorne und/oder hinten mitkopiert hatte und dann bekam ich den auch breit.

 

EDIT: gerade den zweiten Kommentar gelesen, dann vergiss das oben 😅

Nachricht 4 von 13
Neueste Antwort

Verkaufen: Textformatierung in Artikelbeschreibung

Tja, da ist bislang keine taugliche Lösung dabei. Vielleicht fällt noch jemandem etwas ein? Wäre schön!!!

Nachricht 5 von 13
Neueste Antwort

Verkaufen: Textformatierung in Artikelbeschreibung

Hallo @shenpentashi ,

 

ich bin mir nicht sicher, was Dein Problem ist.

Aber vielleicht hilft Dir dieser online HTML Text Generator: https://www.quackit.com/html/html_generators/html_text_generator.cfm 

Nachricht 6 von 13
Neueste Antwort

Verkaufen: Textformatierung in Artikelbeschreibung

Mit den ebay-eigenen Bordmitteln des responsive Webdesign gibt es keine Möglichkeiten,

den abgekupferten Text (Copyright? Ihr Problem) des Verlages in der dortigen Darstellung zu übernehmen.

 

Man könnte vielleicht, indem man eine Abbildung des Verlagstextes in die Artikelbeschreibung integriert.

 

viersektoren_0-1700089925378.png

 

Mit entsprechender Auflösung, in entsprechender Größe, dann füllt es auch nicht die ganze Breite aus.

 

 

Bei ebay's Einstelltool ist meines Wissens nach das Textfeld standardmäßig an die Größe des Bildschirms je nach Anzeigegerät (Phone, PC etc.) gekoppelt.

Möglicherweise genügt eine etwas erhöhte Schriftgröße, um es optisch harmonischer erscheinen zu lassen.

Dann jedoch muss mehr gescrollt werden, was insbesondere bei längeren Beschreibungen oder zu hoch gewählter Schriftgröße auch hinderlich sein kann.

 

Für eine einheitlich geringere Breite für Texte muss man entweder selbst ein Template mit Textboxen erstellen oder solche kaufen.

Ob es Templates for free gibt? Keine Ahnung, @shenpentashi .

 

 

Nachricht 7 von 13
Neueste Antwort

Verkaufen: Textformatierung in Artikelbeschreibung

claudia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @shenpentashi, ich verstehe, was du meinst. Das ist dann auch echt ärgerlich. Vorab eine kleine Information: Bei Angeboten, die Gebot erhalten haben, kann man die Beschreibung nur ergänzen, aber nicht mehr bearbeiten. Bei Angeboten, die du neu einstellen möchtest, empfehle ich dir, nicht aus einem anderen Dokument zu kopieren. Beim Kopieren werden in der Regel Zeilenumbrüche und versteckte HTML-Befehle etc. mit kopiert. Dies kann dann dein Layout in der Artikelbeschreibung beeinflussen. Alternativ kannst du auch einen eigenen Text als HTML hinterlegen. Ich sehe hier auch im Kommentar von @koelner1963 einen Link, wo du es dann selbst erstellen kannst. Probiere es gerne aus, wenn du daran interesse hast. Achte bitte nur darauf, dass es eine saubere HTML-Programmierung beinhaltet.

 

Liebe Grüße 

Claudia 

 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 13
Neueste Antwort

Verkaufen: Textformatierung in Artikelbeschreibung

Bei den letzten Antworten - vor allem von Dir, liebe Claudia - fühle ich mich verstanden;  ich werde mit den Tipps (html-Text) experimentieren. Sehr herzlichen Dank an alle!

Nachricht 9 von 13
Neueste Antwort

Verkaufen: Textformatierung in Artikelbeschreibung

Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde es ausprobieren.

Nachricht 10 von 13
Neueste Antwort

Verkaufen: Textformatierung in Artikelbeschreibung

Vielen Dank, viersektoren, dass Du dich so eingehend mit meinem Problem befasst hat. Ich werde jetzt ein wenig experimentieren.

Nachricht 11 von 13
Neueste Antwort

Verkaufen: Textformatierung in Artikelbeschreibung

 

Für mich ist das schon nachvollziehbar.

Vor allem, dass die Quelle, von der du kopierst, eine Rolle bei der Formatierung spielt.

Deshalb fragte ich.

 

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als es über HTML zu versuchen, denn deine Quelle gibt dir keine saubere Formatierung vor.

Oder du benutzt ein Tool.

 

Wobei das händisch im HTML zu machen nun auch kein Hexenwerk ist.

Den Absatzbefehl <br> einmal kopiert und an die gewünschten Stellen gesetzt. Geht doch ruck zuck.

Oder Absatz mit Abstand <p>

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 12 von 13
Neueste Antwort

Verkaufen: Textformatierung in Artikelbeschreibung

Oh, vielen vielen Dank @shenpentashi. Das freut mich so sehr, das zu lesen. Sehr gerne habe ich dir geholfen. Viel Spaß beim experimentieren und alles liebe. 

 

Liebe Grüße

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 13 von 13
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: