abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zwei ebay-Konten - ein Bankkonto?

miriam@ebay

mia@ebay  (oder wer sich damit auskennt):

Kann man für zwei ebay-Konten (1x Privat, 1x Gewerblich) das selbe Bankkonto für Auszahlungen verwenden - oder sind da zwei verschiedene Bankkonten nötig? Auf Anhieb konnte ich in der Hilfe keine Informationen finden.

(Der Chat-Bot hat natürlich nicht verstanden, was ich gemeint habe. Es kam aber u. a. folgende Antwort: "Gegen eine Gebühr können Sie auch Express-Auszahlungen auf eine verifizierte Debitkarte erhalten." Davon habe ich auch noch nie etwas gehört - ist das neu?)

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Betreff: Zwei ebay-Konten - ein Bankkonto?

@der-steine-spezialist 

der Bankkontoinhaber muss exakt mit dem Inhaber des eBay-Accounts übereinstimmen

wenn das private eBay-Konto auf Max Mustermann läuft, und das gewerbliche auf Firma Max Mustermann, das Bankkonto "nur" auf Max Mustermann, dürfte es nicht funktionieren

wenn der gewerbliche Account auch mit Max Mustermann angemeldet ist, wäre das dann wohl kein Problem

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

@der-steine-spezialist 

Du kannst für alle Deine ebay-Konten das gleiche Bankkonto verwenden.

Die Fragen ist nur, ob das innerhalb der Buchhaltung Sinn ergibt, wenn Privateinnahmen über das Geschäftskonto laufen. 

a.) je nach Kontomodell Deiner Hausbank kostet das auf dem Geschäftskonto Gebühren, während private Buchungen/Konten, je nach Geldeingang, kostenlos sind.

b.) hast Du natürlich "doppelten" Buchungsaufwand, wenn Du beleghaft den Kontoauszug buchst oder buchen lässt.

c.) Zudem sind solche Zahlungsvorfälle dann ständig "Privateinlagen".

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Hallo @der-steine-spezialist - auch von mir noch die Bestätigung: Ein Bankkonto kann in mehreren eBay-Konten hinterlegt sein, so wie @ttd4it schon schreibt. Der bei eBay für das Bankkonto eingetragene Kontoinhaber muss aber der Inhaber des Bankkontos sein - stimmt, @hasjana!

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Vielen Dank an alle!

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Hallo Miriam,
ein paar Fragen hätte ich hierzu noch.

1. Bedeutet dies, dass ich als eBay Kontoinhaber bspw. das Bankkonto eines Freundes hinterlegen kann, auf welches die Verkäufe ausgezahlt werden (sofern der Name des Bankkonto Inhabers in eBay korrekt hinterlegt ist)?

2. Wenn ja, ist dies auch möglich, wenn sein Bankkonto bereits in seinem eBay Account hinterlegt ist?

3. Auf welche Person werden nun die DAC7-Limits angerechnet? Auf mich oder den Kontoinhaber des hinterlegten Bankkontos, auf welches die Auszahlung stattfand?

Vielen Dank!
LG
Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort

1. nein Bankkonten von Freunden etc. geht eben nicht, Anmeldedaten ebay Konto müssen exakt mit dem Bankkonto übereinstimmen 

2. siehe oben 

3. immer Ebay Konto Inhaber = Bankkontoinhaber 

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: