abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ebay zeigt falsche Angaben zum Lieferzeitraum.

Wir verkaufen unsere Artikel immer mit 3 Tagen Bearbeitungszeit + 2 Tage DHL, also 5 Werktage Lieferzeit.

Wenn ich jetzt (wir haben den 6.Mai) einen Artikel bei uns kaufen würde, dann wird folgende Lieferzeit angezeigt: "Lieferung zwischen Mi, 8. Mai und Sa, 11. Mai". Laut unserer Versandeinstellung wäre der Artikel aber frühestens am 10. oder 11. Mai beim Kunden. Eine Lieferung am 8. Mai ist ja völlig unmöglich bei 3 Tagen Bearbeitungszeit.

 

Kriege natürlich dauernd Probleme mit Kunden, weil diese halt den Artikel am 8. Mai erwarten. Das ist aber aufgrund unseres Versands gar nicht möglich ist.

 

Wie kann das sein? Habe bereits mehrfach den ebay Support darauf angesproche, immer heisst es, das wäre ein vorübergehend technisches Problem und wird geprüft. Habe noch nie ein Ergebnis der Prüfung erhalten.

 

???

 

Nachricht 1 von 14
Neueste Antwort
13 ANTWORTEN 13

ebay zeigt falsche Angaben zum Lieferzeitraum.

Hier liegt kein technisches Problem vor.

Du hast eine Lieferzeit von 2-5 tagen angegeben, das resuliert daraus das bei Angabe von 3 Arbeitstagen im Angebot dann steht das der Verkäufer den Artikel innerhalb von 3 Tagen verschickt, Das könnte also am 1, 2 oder 3 tag sein.

Genauso verhält es sich mit DHL, hier wird von DHL 1-2 Tage Lieferzeit angegeben.

Es wird also ein Lieferzeitraum von 2 Tagen im schnellsten Fall und  5 Tage im ungünstigsten Fall angezeigt.

Nachricht 2 von 14
Neueste Antwort

ebay zeigt falsche Angaben zum Lieferzeitraum.

 

Es wird also ein Lieferzeitraum von 2 Tagen im schnellsten Fall und  5 Tage im ungünstigsten Fall angezeigt.

 

Wäre toll, wenn das auch so verständlich, bzw. unmissverständlich für jeden Käufer kommuniziert werden würde.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 3 von 14
Neueste Antwort

ebay zeigt falsche Angaben zum Lieferzeitraum.

Hej,

wir haben auch so ein Problem.

Schicken zwei Pakete los.

- Beide Käufe wurden am selben Tag innerhalb einer Stunde getätigt. 

- Beide Pakete nach Deutschland

- Beide am selben Tag gebucht, versendet und abgeholt vom selben Versandunternehmen

- Paket 1: Zustellung ca. XY

- Paket 2: Zustellung ca. XY bis YX

Zwei Pakete bei denen den Käufern jeweils ein total untschiedliches Datum angezeigt wird obwohl alles zeitgleich passiert ist und die größte Verwirrtheit ist das Paket 1 was auch noch eher bestellt worden ist paar Tage länger brauchen soll.

 

Das System ist etwas seltsam und irgendwas stimmt da nicht so ganz. Evtl. kann ein/e Mentor/in einen Mitarbeiter von Ebay verlinken damit das aufs Radar kommt.

 

Hej då, och vi ses.

MyEatNordic

 

Nachricht 4 von 14
Neueste Antwort

ebay zeigt falsche Angaben zum Lieferzeitraum.

Da gibts schon einen anderen Thread zu diesem Thema

 

Lieferzeit für Bücher-/Warensendung wird von ebay ... - eBay Deutschland Community

 

Was dem Käufer als Lieferzeit angezeigt wird, berechnet ein super Algorithmus - die Einstellungen der Verkäufer interessieren die Künstliche Intelligenz dabei nur am Rande....

Nachricht 5 von 14
Neueste Antwort

ebay zeigt falsche Angaben zum Lieferzeitraum.

Dieser super Algorithmus missachtet die Einstellungen der Verkäufer!

Wer 3 Tage Bearbeitungszeit einstellt und trotzdem meist am selben Tag verschickt,hat irgendwann laut Ebay eine Bearbeitungszeit von einem Tag.

Nachricht 6 von 14
Neueste Antwort

ebay zeigt falsche Angaben zum Lieferzeitraum.

@primanovo  Das "super" bei Algorithmus war natürlich ironisch gemeint 😉 Ich habe den verlinkten Thread eröffnet, weil mir gerade das gleiche passiert. Die Künstliche Intelligenz zeigt den Käufern teils Zustelltage an, die vor dem mir angezeigten Versandtag liegen...

Nachricht 7 von 14
Neueste Antwort

ebay zeigt falsche Angaben zum Lieferzeitraum.

@der-steine-spezialist 

 

Hey, ein GVK der mit dem Zeitkontinium arbeitet, das finde ich echt overcool 😁😁😁

 

Ernsthaft: Die hier eingesetzte KI zeigt sich den Meldungen nach im Grunde in allen Bereichen unausgereift, ist halt dem Standard auf dieser Plattform angepasst 🙄

Nachricht 8 von 14
Neueste Antwort

ebay zeigt falsche Angaben zum Lieferzeitraum.

Hallo @myeatnordic 

dies kann auch an der Post gelegen sein.

Es ist einfach so, das ein Paket manchmal schneller befördert wird wie das andere.

Nachricht 9 von 14
Neueste Antwort

ebay zeigt falsche Angaben zum Lieferzeitraum.

@raffke2012 das ist schon klar. Aber gemeint ist der angezeigte Liefertermin von ebay aus. Das zeigt ebay bereits vor dem ersten Scan durch den Versanddienstleister an.

Nachricht 10 von 14
Neueste Antwort

ebay zeigt falsche Angaben zum Lieferzeitraum.

 

Ich glaube, @myeatnordic meinte, dass Ebay total unterschiedliche Lieferzeiten angezeigt hat.

Wobei Ebay ja nicht wissen, kann wie schnell DHL die Pakete transportiert.

 

Oder meinst du, Ebays Algorithmus ist so schlau und erkennt sofort, dass ein Paket von Hamburg nach München uU länger braucht, als ein Paket von Hamburg nach Bremen.

Das würde mich doch sehr wundern.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 11 von 14
Neueste Antwort

ebay zeigt falsche Angaben zum Lieferzeitraum.

Die Lieferzeitangabe wird nie zu 100% zutreffen.

 

Lieferzeit

Die Lieferzeit basiert auf der Bearbeitungszeit des Verkäufers, dem ausgewählten Versandservice und dem Zahlungseingang. In bestimmten Fällen kann die Lieferzeit variieren. Wenn die Lieferzeit angegeben ist, können Sie ermitteln, wie lange es dauert, bis Sie den Artikel erhalten.

Bearbeitungszeit

Verkäufer müssen angeben, wie lange sie brauchen, um den Artikel zu verpacken und zu versenden, nachdem die Zahlung eingegangen ist. Verkäufer können eine Bearbeitungszeit am selben Werktag bis zu 40 Werktagen auswählen.

 

Versandservice

Einige Versandservices geben eine Schätzung der Anzahl von Tagen an, die das Versandunternehmen benötigt, um den Artikel an den Käufer zu liefern. In dieser Versandzeit ist die Bearbeitungszeit des Verkäufers nicht enthalten. Die Versandzeit umfasst nur Werktage. Samstage, Sonntage und Feiertage (bundesweite Feiertage, sowie Fronleichnam, Reformationstag und Allerheiligen) werden beim Einschätzen der Versandzeiten meist nicht berücksichtigt.

Nachricht 12 von 14
Neueste Antwort

ebay zeigt falsche Angaben zum Lieferzeitraum.

@sunrise1605 

Oder meinst du, Ebays Algorithmus ist so schlau und erkennt sofort, dass ein Paket von Hamburg nach München uU länger braucht, als ein Paket von Hamburg nach Bremen.

 

Wer weiss, wer weiss. 🤔

Nachricht 13 von 14
Neueste Antwort

ebay zeigt falsche Angaben zum Lieferzeitraum.

 

Im Leben nicht 😄

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 14 von 14
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: