24-11-2025 10:55
Guten Tag,
ich habe meine Auzahlungen auf das Bankkonto auf täglich eingestellt.
Die Auszahlungen vom 19. 11. und 20.11. fehlen auf meinem Bankkonto.
Bis zum 18.11. ist alles da und ab dem 21.11. auch.
Kontakt mit Ebay nicht möglich
Leider ist ein technischer Fehler aufgetreten. Wenn Sie es erneut versuchen, kann ich Ihnen bestimmt weiterhelfen. Alternativ können Sie auf unseren Hilfeseiten - Hilfeseiten nachsehen.
24-11-2025 10:58
Du bist nicht der Erste der das meldet.
Eine ebay MA schaut sich das mal an.
melina@ebay solche Meldungen häufen sich, schaust du bitte? Danke 🙂
24-11-2025 11:34
Hallo @alt*und*neu.
Danke, dass du dich an uns wendest. Ich habe deine Zahlungen gern für dich geprüft. Wenn du den Auszahlungsplan kürzlich geändert hast, kann die Umstellung etwas dauern. Du hast noch 4 Zahlungen in Bearbeitung, die unter anderem noch nicht zugestellt wurden und daher noch in Bearbeitung stehen, siehe hier. Wenn sich deine Anfrage auf eine bestimmte Auszahlung bezieht, sende mir gern die jeweiligen Bestellnummern, zu denen du die Auszahlung vermisst, dann prüfe ich das gern für dich.
@perfect-sally Danke für die Erwähnung.
Liebe Grüße
Melina
24-11-2025 12:38 - bearbeitet 24-11-2025 12:43
Hallo @alt*und*neu.
deine Auszahlung haben wir noch einmal und geprüft und soeben eine Rückmeldung erhalten. 🙂 Laut unseren Aufzeichnungen ist die Auszahlung erfolgt. Es wurde eine Bankreferenznummer angelegt. Die Bankreferenznummer ist eine eindeutige Kennung der Überweisung an dich.
24-11-2025 17:14 - bearbeitet 24-11-2025 17:15
Hallo @alt*und*neu , melina@ebay - sonst schreibe ich als "rest-fest", es betrifft aber diesen Account.
da möchte ich mich mal gleich anschließen denn...
"Die Auszahlungen vom 19. 11. und 20.11. fehlen auf meinem Bankkonto.
Bis zum 18.11. ist alles da und ab dem 21.11. auch."
Jetzt stecke ich im Banken-Ping-Pong. Es ist natürlich keiner zuständig.
ebay sagt: ist abgeschickt, nicht mehr bei uns, wir brauchen eine schriftliche Bestätigung der Bank, dass nichts angekommen ist
Bank sagt: siehst doch- kein Geld da, wir prüfen da gar nichts, wenn eine Überweisung korrekt ausgeführt wurde ist es auch auf dem Konto - die ebay Bank (oder was immer das ist) soll nachforschen
Hallo ebay - da ich nicht der einzige bin... und es gibt sicher noch mehr(?) - es liegt nicht an euch?
Wie weiter?
Melina schrieb: "Durch Banklaufzeiten, Sicherheitsüberprüfungen und regulatorische Anforderungen kann es einige Tage dauern, bis du den Zahlungseingang auf deinem Bankkonto siehst." Das kommt jetzt plötzlich an 2 aufeinanderfolgenden Zahlung und bei mehreren Nutzern, nachdem jahrelang alles pünktlich ankam?
@perfect-sally - ich weiß nicht ob Melina heute noch online ist. Kannst du morgen sonst jemanden passend markieren?
24-11-2025 17:24
@uwid schrieb:
Hallo ebay - da ich nicht der einzige bin... und es gibt sicher noch mehr(?) - es liegt nicht an euch?
Wie weiter?
Hallo @uwid ,
wenn es Dich beruhigt, ich bin auch mit genau diesen Tagen betroffen.
Man ist intern schon dran und prüft - bleibt nur Geduld aufzubringen, die Bank mit der Transaktionsnummer zu kontaktieren macht derzeit auch wenig Sinn.
24-11-2025 17:37
@gebraucht-ist-gut
dann sind wir ja schon drei. Mich ärgert diese Antwort von ebay heute per Mail:
"... Damit wir eine Nachforschung starten können, benötigen wir leider einen schriftlichen Nachweis der Bank, dass die Beträge nicht auf Ihrem Konto eingetroffen sind..."
Kann man nicht schreiben: Es gibt ein Problem. Wir kümmern uns, denn es betrifft nicht nur dich=mich und melden uns, wenn geklärt. Geduld ist klar, nur diese ewige eBay Verunsicherung.
Es sind keine Riesenbeträge. 25 Jahre ebay haben gelehrt, wenn man nicht dranbleibt wars das am Ende.
24-11-2025 19:40
@uwid schrieb:@gebraucht-ist-gut
dann sind wir ja schon drei.
Hallo @uwid ,
private Verkäufer haben das gleiche Problem und melden sich nun auch:
Also sind noch einige weitere betroffen, wenn mal nicht alle User dieser Banken-Gruppe.
24-11-2025 19:57
Moin Marko,
wenn dem wirklich so ist, daß es dieselbe Bank betrifft, scheint es ja eindeutig das Problem in der Schnittstelle Ebay -> Bank zu sein.
24-11-2025 20:35 - bearbeitet 24-11-2025 20:35
Moin Uwe,
vielleicht kann Dir die liebe nina@ebay weiterhelfem, danke Nina.🤗
Meine Meinung: Wenn 2 Parteien sich streiten und eine behauptet, wir haben die Zahlung abgeschickt und die andere sagt, wir haben keine Zahlung erhalten, hat der Verkäufer nunmal gar nichts damit zu tun.
Das ist ein eindeutiges Schnittstellenproblem und hier ist die Technik von Ebay gefordert, sich darum zu kümmern.
25-11-2025 07:21
Guten Morgen Peter @petersmodellbahnstuebchen , so sehe ich das auch.
Nur werden wir wieder einmal hingestellt, als wären wir Deppen. Wenn ich sage, Geld fehlt und eBay verlangt Nachweise, die ich mir mit Aufwand besorgen soll, ist das verkehrte Welt.
Der Zahlungspflichtige (eBay) muß mir doch belegen können, daß alles angekommen ist und in der Lage sein, über seine Schnittstellen mit einer Bank zu klären, wo seine Leistung (Geld) abgeblieben ist.
Oder anders, mein Geld ist ganz schnell weg, wenn ich eine Lieferung, die ein Dritter (Paketdienst) verbockt hat nicht minutiös innerhalb kürzester Frist belegen kann. Da klappt das doch auch.
Ein Plus jedoch für eBay. Es ist das erste Problem in der ZA seit Jahren. Eine Lösung wird es geben. Nur die Kommunikation dazu - ist eben eBay.
25-11-2025 12:29
Gerade hat das Konto sich gemeldet...
Die beide fehlenden Zahlungen sind da.
25-11-2025 12:52
25-11-2025 20:03
nein, das kann nicht an der Bank liegen, da deine Bank der ausführende Empfänger ist , kann er nur die Beträge anzeigen die auch wirklich versendet/überwiesen wurden.
Deswegen hat auch niemand von den Banken , nach Nachforschung , nichts gefunden.
Der Fehler lag an der sender Seite , also an Ebay, wahrscheinlich ein Bug im Buchungs Prozess , ( das Geld war als versendet bei Ebay gebucht) aber in wirklichkeit ist nichts passiert, also bei Ebay liegengeblieben.
Ebay hat jetzt manuell alle Buchungen nachgeholt, das war bestimmt eine Mammut Aufgabe, denn dieser Fehler war bestimmt bei einigen hundert Verkäufer so.
SoLong
25-11-2025 20:17
Moin Uwe,
daß Ebay uns im Zweifelsfall immer als Deppen hinstellt, daran habe ich mich inzwischen gewöhnt und das geht mir ehrlich gesagt am A...h vorbei.
Die Kommunikation gegenüber den zahlenden Mitgliedern ist sicherlich deutlich ausbaufähig.
25-11-2025 21:14
@modellbahn-hessen schrieb:nein, das kann nicht an der Bank liegen, da deine Bank der ausführende Empfänger ist , kann er nur die Beträge anzeigen die auch wirklich versendet/überwiesen wurden.
Deswegen hat auch niemand von den Banken , nach Nachforschung , nichts gefunden.
Der Fehler lag an der sender Seite , also an Ebay, wahrscheinlich ein Bug im Buchungs Prozess , ( das Geld war als versendet bei Ebay gebucht) aber in wirklichkeit ist nichts passiert, also bei Ebay liegengeblieben.
Ebay hat jetzt manuell alle Buchungen nachgeholt, das war bestimmt eine Mammut Aufgabe, denn dieser Fehler war bestimmt bei einigen hundert Verkäufer so.
ja klar, die Banken sind unfehlbar...
Woher willst Du denn wissen, an was das gelegen hat?
Der Bug kann genau so gut bei der Bank liegen, dass die Zahlungen nicht zugeordnet werden konnten oder nicht aufzufinden waren.
Das technische Problem kann auch da gelegen haben. Wäre auch nicht das erste mal, dass es bei den Banken Probleme gibt.
Transaktions- und Referenznummern erstellen sich auch nicht ohne eine veranlasste Überweisung.
Zudem gab es bei der Bank von Freitag bis Sonntag einige Wartungsarbeiten, vielleicht hingt es damit zusammen.
Von daher hilft Deine Schuldzuweisung in keinster Weise weiter, wenn diese nicht bewiesen ist.
25-11-2025 21:40
achso, dann haben zig verschiedene Banken auf einmal den gleichen Fehler und können keine Zahlungseingänge feststellen ?
wie gesagt , dieser Bug betraf mehrere Hundert Verkäufer , auch die Privaten Verkäufer hatten an diesen beiden Tagen keine Buchung von Ebay erhalten, wer ist da jetzt der Verursacher ? mmmhhh .
Wie geschrieben, wenn von dem Sendenden( Ebay ) keine Zahlung bei dem Empfänger ( versch. Banken von den Verkäufer) ankommt, dann kann der Fehler nur beim Versender liegen , ist eine Logische Verkettung.
einfach mal die Rosarote Brille absetzen und mit logischem Blick sehen was los ist, auch die heilige Kuh Ebay macht Fehler .
Ist ja nichts passiert, Fehler passieren immer und überall und so lange Ebay immer wieder schnell und Souverän das Problem lösen kann , ist doch alles gut, dann braucht man auch nicht von irgendwelchen Schuldzuweisungen schreiben,
25-11-2025 23:44
@modellbahn-hessen schrieb:achso, dann haben zig verschiedene Banken auf einmal den gleichen Fehler und können keine Zahlungseingänge feststellen ?
wie gesagt , dieser Bug betraf mehrere Hundert Verkäufer , auch die Privaten Verkäufer hatten an diesen beiden Tagen keine Buchung von Ebay erhalten, wer ist da jetzt der Verursacher ? mmmhhh .
Hunderte Verkäufer und zig verschiedene Banken - wer sagt das?
Deine Glaskugel?
Es waren Banken, die alle unter dem Dach eines Mutterkonzerns fungieren.
... ist doch alles gut, dann braucht man auch nicht von irgendwelchen Schuldzuweisungen schreiben,
Und warum machst Du es dann ?
26-11-2025 09:07
🤦♂️🤦♂️🤦♂️