abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

habe etwas in Amerika gekauft der Verkäufer ist der Meinung das ich es schon habe.

habe etwas in Amerika gekauft der Verkäufer ist der Meinung das ich es schon habe. mit dieser Sendeverfolgung komm ich nicht 

klar, so wie es aussieht ist es noch in Amerika aber auch der Termin der mir Ebay für die Ankunft von dem Paket liegt noch in der 

Zukunft. Muss ich mir jetzt Gedanken machen??

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)


@falkemodellflug schrieb:

habe etwas in Amerika gekauft der Verkäufer ist der Meinung das ich es schon habe. mit dieser Sendeverfolgung komm ich nicht 

klar, so wie es aussieht ist es noch in Amerika aber auch der Termin der mir Ebay für die Ankunft von dem Paket liegt noch in der 

Zukunft. Muss ich mir jetzt Gedanken machen??


@falkemodellflug

 

logg` Dich mal auf Ebay.com (mit Deinen "normalen" Ebay-Zugangsdaten) ein

-

wenn Du Dir dann die Daten beim gekauften Artikel anschaust sollten die Daten des "GSP" (weltweiter Versand) zu sehen sein.

 

Der Artikel wird von den Staaten nach GB (Versandzentrum Europa) geschickt - von dort aus zu Dir

-

wobei diese Angabe "relativ" ist - dieses PB-Programm ist nicht zuverlässig - einige User hatten berichtet das auch über andere Länder verschickt worden sei.....

 

Sobald Versanddaten (sprich: Sendungsnummer) erscheinen: diese können über die Webseiten der DHL / Hermes nachverfolgt werden

 

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

 

@falkemodellflug

 

Nutze doch mal die Seite der USPS (United States Postal Service) zur Sendungsverfolgung.

Meist wird der Artikel mit denen versendet.

 

https://tools.usps.com/go/TrackConfirmAction_input

 

Einfach die Sendungsnummer (egal ob Brief, größere Briefgebilde oder Paket) in das freie Feld eingeben und auf "Track" klicken.

Bei denen wird meistens auch die Anlieferung beim deutschen Zoll (Customs) vermerkt, und wenn die Sendung aus dem Zoll raus ist.

Anders sähe das nur bei Priority-Sendungen o.ä. aus, was in etwa unserem "PRIO" entspricht und keine vollständige Sendungsverfolgung ermöglicht.

 

Oder war es ein Artikel mit dem "Programm zum weltweiten Versand"? Da bin ich dann raus.

 

 

@falkemodellflug

 

nö, erstmal musst du dir keine Gedanken machen.

Die Sendungsverfolgung war bei mir immer total korrekt. Teilweise denkt man, da passiert tagelang gar nichts und dann geht es doch weiter.

Letztendlich liefert vermutlich DHL oder Hermes bei dir aus. Manchmal wird leider genau das aber nicht angezeigt.

 

Evtl. kann es auch passieren, dass du zum Zollamt musst und verzollen darfst.

Da ich nicht weiß ob die Kosten schon inbegriffen waren, muß das aber bei dir nicht unbedingt der Fall sein.

 

Ruf dir immer wieder mal die Sendungsverfolgung auf und schau rein.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder