abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel hängt seit 10.07.2020 mit Customs Cleared in Amsterdam fest. Was kann ich tun?

Ich habe am 03.07.2020 einen Artikel aus dem Ausland gekauft und am selben Tag mit PayPal bezahlt. Er sollte am 28.07.2020 geliefert werden. Artikel hängt seit 10.07.2020 mit Customs Cleared in Amsterdam fest. Ich habe den Verkäufer kontaktiert und das Problem geschildert. Seine Antwort war:

Sehr geehrter Kunde,
Ihr Artikel wurde an eBay Global versendet. Wir empfehlen Ihnen, eBay zu kontaktieren, um weitere Informationen zu Ihrer Bestellung zu erhalten.

Träger: PBI
Tracking-Nummer: UPBEE00161959529EF07

Ich kann aber, wie in der Hilfe beschrieben keinen Button "Ebay einschalten" finden. Was kann ich tun?

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

 

Hy @shotgunhobby 

 

hast du denn schon einen Fall eröffnet "Artikel nicht erhalten"?

 

Und davon abgesehen ist das dein Problem als Importeur, wenn der Artikel im Zoll hängt, nicht der des Verkäufers.

Darf der Gegenstand denn überhaupt in die EU/nach DE importiert werden, erfüllt er alle erforderlichen Voraussetzungen zB CE-Kennzeichnung?

 

 

 

btw. der Artikel sollte bestimmt nicht am 28.7. geliefert werden, sondern voraussichtlich am 28.7., das ist ein großer Unterschied

Solltest du dich mit Pitney Bowes in Verbindung setzen, die sind für den Versand zuständig, aber nicht für irgendwelche Verzögerungen in irgendwelchen Versand/Einfuhrzentren.

Und ebay ist dafür auch nicht der richtige Ansprechpartner.

Es hakt scheinbar weltweit in diesen Custom Cleared Centren, ein Paket aus Canada zu einem Bekannten in USA hing 6 Wochen im ICS Chicago fest.

Antworten (1)

Antworten (1)

mein Artikel - ein Puzzle - hängt auch in Amsterdam fest seit 2 Wochen. Wie lange hat es bei dir gedauert?

Ab wann kann man den Verkäufer kontaktieren, ich denke, das wäre der erste Schritt.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder