abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel nicht angekommen

Ich habe einen Artikel für 200 Euro gekauft Dann bekam ich eine Bestätigungs-E-Mail Danach erhalte ich keine Sendungsverfolgungsnummer und der Verkäufer antwortet nicht auf Nachrichten Habe dann festgestellt, dass dieser Artikel nicht von eBay gesichert ist also keine ebay kauferschutz..Dies ist das erste Mal, dass ich höre, dass etwas, das bei eBay verkauft wird, nicht versichert ist Meine Frage ist, welche Optionen ich habe um eine Rückerstattung zu erhalten oder den Kauf zu erhalten offenbar gibt es bei ebay bereits betrüger, die sich vor ebay schützen .
Unglaublich
Bitte Helfen
LG
Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Artikel nicht angekommen

Hallo @aletodoro-2 

 

es gibt jede Menge Artikel, welche nicht vom eBay Käuferschutz abgedeckt sind, überwiegend große Objekte wie Autos, Boote und dergleichen oder Immobilien, aber auch Gutscheine, Guthabenkarten oder digitale Inhalte. 

 

Manchmal kann sich ein Verkäufer auch vor dem eBay Käuferschutz "schützen", indem der Artikel einfach in die falsche Kategorie eingestellt wird.

 

Wenn der Artikel von eBay selbst als nicht käuferschutzwürdig erachtet wird, bleibt eigentlich nur der Zahlungsdienstleister - hier im speziellen wenn Du mit PayPal gezahlt haben solltest, denn der eBay Käuferschutz ist ja eigentlich eine Idee, welche vom PayPal-Käuferschutz abgeschaut wurde, spricht eBay hat den PayPal-Käuferschutz seit der Einführung der eBay-Kaufabwicklung quasi auf alle Zahlungsarten, welche bei eBay möglich sind, ausgedehnt. Bei PayPal kann man allerdings 180 Tage ab Kaufdatum einen Konfliktfall öffnen, wenn beispielsweise der Artikel nicht vom Verkäufer verschickt wird, wesentlich von der Artikelbeschreibung abweicht oder auch wenn der Artikel unterwegs verloren geht bzw. nicht an Deine bei PayPal hinterlegte Versandanschrift geliefert wird (auch wenn hierfür einige Ausnahmen gibt).

 

Im übrigen sind die bei PayPal vom Käuferschutz ausgenommenen Artikel im Prinzip die selben wie bei eBay. Von daher wäre es schon interessant zu erfahren, um welchen Artikel es sich handelt. Wenn nämlich die Kriterien für den Ausschluss vom Käuferschutz bei eBay und PayPal die Gleichen sind, nutzt mein Ratschlag nicht viel.

 

Im übrigen gibt es den Käuferschutz erst seit etwa drei-vier Jahren bei eBay, die 20 Jahre vorher war nichts, was bei eBay verkauft wurde, abgesichert, nur wenn es mit PayPal bezahlt wurde, gab es Käuferschutz.

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Artikel nicht angekommen

Im übrigen gibt es den Käuferschutz erst seit etwa drei-vier Jahren bei eBay, die 20 Jahre vorher war nichts, was bei eBay verkauft wurde, abgesichert, nur wenn es mit PayPal bezahlt wurde, gab es Käuferschutz.

 

Hallo @katzenjogi 

 

Das stimmt nicht ganz. Eine Zeit lang gab es Käuferschutz auch wenn man per Überweisung bezahlt hat.

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort

Artikel nicht angekommen

 

Hallo @aletodoro-2 

 

Es wäre gut zu erfahren, was du da gekauft hast, damit man sich das Angebot mal anschauen kann.

Hast du mal die Artikelnummer (nicht die Bestellnummer)?

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: