abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beschweren beim Verkäufer, weil Druckpatronen nicht passten

fe_68593
Auf Erkundungstour

was kann ich machen, wenn ich ware bestelle und die nicht passt? Ich hatte sie behalten, aber ich kann nur abraten billige Patronen zu kaufen, denn das ist eine Unverschämtheit.

Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

Ja und jetzt ?

Was bestellt, wofür bestellt und wo?

Zwei Möglichkeiten so mit NULL INFO:

Das richtige bestellen oder einen NICHT DERBESCHREIBUNG ENTSPRECHENDEN ARTIKEL MELDEN.

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!

Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden

Photobucket
Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

Normal werden für universelle Druckerpatronen angegeben für welche Drucker siegeeignet sind.

Wenn sie dann nicht passen, dann musst du so verfahren wie von @terri131719  beschrieben.

Einen Rückgabe eröffnen mit dem Grund das der Artikel von der Beschreibung abweicht.

https://www.ebay.de/help/buying/returns-items-not-received-refunds-buyers/rckgabe-eines-artikels-geg...

Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

Hallo @fe_68593 

danke für deine ausführlichen Informationen zu deinem Fehlkauf. 😂

Mittlerweile soll es Druckerhersteller geben die ihre Geräte so blocken das die Chips der Alternativpatronen nicht mehr akzeptiert werden. 🤔

Hier hilft ein kleiner Blick in die entsprechende Betriebsanleitung, denn die Patronenverkäufer weisen auf solche Umstände nicht hin.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

@oskar_der_wikinger  schrieb:

Mittlerweile soll es Druckerhersteller geben die ihre Geräte so blocken das die Chips der Alternativpatronen nicht mehr akzeptiert werden. 🤔

◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

yep, HP ... ein Grund, solche Geräte gar nicht mehr zu kaufen, egal wie billig sie wären

für unsere Drucker haben wir bislang für den Normalgebrauch immer kompatible Patronen gekauft, nur für spezielle Ausdrucke gab's die "gute" Markentinte

Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

@hasjana 

Sehe ich genauso ... Weg von HP. Wechsel zu ... (darf sicher jeder selbst überlegen)

Wobei der Markt an Druckerpatronen/-kartuschen und die Preise teilweise überzogen sind.

Ein Beispiel Toner für einen Farblaserdrucker kostet:

a.) beim Hersteller ca. 160,00 € pro Farbe

b.) die gleiche Kartusche kostet als Original bei einem Drittanbieter ca. 60,00 €.

c. ) der gleiche Händler wie unter b.) verkauft unter anderer Domain dasselbe Original für 40,00 €.

Also weiterhin „Augen auf“ beim Patronen- / Kartuschenkauf.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

Mit den neueren HP hast du im Grunde recht @hasjana 

ich habe hier aber einen HP Laserdrucker, den hat mein Vater gekauft und ich habe ihn nach seinem Tod bei der Wohnungsauflösung mit zu mir genommen. Ca. einmal im Jahr gibt es eine neue Kartusche, datt Teil hat noch nicht einmal einen Chip und druckt immer noch wie das Gewitter.

Papa ist mittlerweile 17 Jahre tot, da kannst du mal vermuten wie alt der HP ist, bin froh immer noch Toner für das Teil zu bekommen. 😂😂

Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

Es gibt auch andere Druckerhersteller (Farblaserdrucker), da sind die originalen Kassetten vom Hersteller teuerer, wie ein neuer Drucker (mit kleineren Mengen Material in den Kassetten natürlich).

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

Ich könnte jetzt mal von meinen Erfahrungen mit Nassrasierern und

elektrischen Zahnbürsten berichten...

aber das interessiert Euch bestimmt nicht. 😞

*****************************************************************************************

"Unter Strohköpfen sind Geistesblitze lebensgefährlich."

Peter Tille
Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

@2014salviaofficinalis  schrieb:

Ich könnte jetzt mal von meinen Erfahrungen mit Nassrasierern und

elektrischen Zahnbürsten berichten...

aber das interessiert Euch bestimmt nicht. 😞

und wie sieht es mit den Feuchtvibratoren der Firma Schenkelbürste aus @2014salviaofficinalis ?

Sind da auch gewisse Erfahrungen bekannt? 😂😂🤣🤣

Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

Ich bin entsetzt 😂

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort

Aber Oscar, wie kannst du nur 😂😂😂 köstlich entrüstet. 

Schöne Weihnachten 🎄🎄🎄

Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: