abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel angeblich nicht bezahlt

Hallo,

 

hatte einen Artikel gekauft, dann abgeholt und per Barzahlung bei Abholung bezahlt.

 

Dann kam eine Mitteilung von ebay, ich hätte den Artikel noch nicht bezahlt, da der Verkäufer den Artikel nicht als bezahlt markeirt hat, allerdings ist der Artikel eben definitiv von mir abgeholt und bezahlt worden, was ich dem Verkäufer auch  nochmal über die Nachrichtenfunktion mitgeteilt habe.

 

Allerdings hat sich dann der Verkäufer einfach nicht mehr gemeldet, Tag um Tag ist verstrichen und jetzt bekam ich dann von ebay, ohne dass sich der Verkäufer nochmal gemeldet hat, eine Mitteilung, dass ich den Artikel nicht bezahlt hätte und dies nun in meinem ebay-Konto vermerkt würde!

 

Bei sowas kommt dann echt keine Kauffreunde mehr auf. Defintiv habe ich den Artikel wie vereinbart abgeholt und bar bezahlt, mit weiteren gekauften Artikeln zusammen. Aber nur dieser eine Artikel machte dieses Problem.

 

ich vermute, dass hier irgendeine Software-Routine bei ebay läuft, die dann, wenn der Verkäufer sich einfach nicht mehr meldet, dann autiomatisch dem Käufer quasi den "Schwarzen Peter" zuschiebt.

 

Unter der ebay-Meldung stand dann noch, ich könnte noch Einspruch einlegen, da klickte ich auch drauf, aber "Pustekuchen", ich wurde einfach ohne die Möglichkeit zu irgendeinem Einspruch auf die ebay-Hautseite zurückgeleitet und diese dann komischerweise auf die amerikanische ebay-Webseite, wo ich mich dann auch noch wieder einloggte, brachte aber auch nichts!

 

Bin jetzt ziemlich ratlos, da ich ein absolut zuverlässiger ebayer schon seit Jahrzehnten bin und es mir nicht erklären kann, wie ich hier völlig ohne eigene Schuld in die Rolle eines "Nicht-Zahlers" gedrängt werde, einfach in dem der Verkäufer sich nicht mehr meldet und nicht als bezahlt markiert. Und dann, wie gesagt, keine Einspruchsmöglichkeit, da diese ins Leere läuft.

 

Gut, ich wollte mich jetzt nochmal telefonisch in der Angelegenheit an den ebay-Service wenden, bin ja sogar ebay-plus-Mitglied.

 

Wer Ähnliches erlebt hat und mir Tipps dazu geben kann, vorab vielen Dank!

Gesamtes Thema betrachten

Moin!

 

@schusterbleibbeideinenleisten  Das wundert mich jetzt aber. Einen Nichtzahlereintrag bekommt man nur dann, wenn der VK einen Nichtzahlerfall eröffnet. 

 

Diese Bezahltmarkierung muss der VK jetzt machen, das stimmt, aber eine Nichtmarkierung löst keinen Eintrag aus!

 

Es stimmt auch, daß VK manchmal Probleme haben, einen abgeholten Artikel zu markieren, aber wie gesagt, einen Eintrag bekommt man nur bei Eröffnung eines Nichtzahlerfalls. 

 

Du kannst Einspruch dagegen einlegen. Versuche es mit dem Link. Ich würde das auch nicht so auf sich beruhen lassen!!

 

https://www.ebay.de/help/buying/paying-items/einspruch-gegen-einen-vermerk-wegen-nicht-bezahlter-art...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder