abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bestellung wurde in zwei Teile aufgeteilt - Gutschein aber nur für den ersten Teil angewendet?

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

 

Ich habe einen Artikel über Ebay verkauft und dafür einen 10% Gutschein des Verkaufswertes erhalten. (ca. 45€)

 

Nachdem ich 4 verschiedene Artikel (die alle mit Paypal bezahlt werden konnten) im Warenkorb hatte, kam ich auf einen Betrag von ca. 50€, sprich ich hätte noch 5€ zahlen müssen abzüglich des Gutscheins.

 

Nun zum Problem:

 

Ebay hat mir im Kaufvorgang mitgeteilt, dass meine Bestellung in 2 Teile/Bestellungen aufgeteilt werden muss.

(Warum auch immer..)

 

Nun wurde der 45€ Gutschein aber nur auf den ersten Teil der Bestellung (1 Artikel, Warenwert 11€) angewendet und den zweiten Teil der Bestellung soll ich nun mit Paypal zahlen, ohne den Gutschein nutzen zu können, da dieser ja bereits eingelöst sei.

 

Demnach habe ich von dem 45€ Gutschein jetzt 11€ nutzen können und die restlichen 34€ sind verschwunden obwohl mir der Warenkorb-Wert vor dem Klick auf "bezahlen" bereits -45€ angezeigt hatte.

 

Das Problem hierbei scheint zu sein, dass das System den 45€ Gutschein nur auf den 11€ Artikel angewendet hat obwohl der Gutschein auf alle Artikel angewandt hätte können..

 

Was kann man da tun?

 

Vielen Dank!!

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @Anonymous 

 

  • Der Gutschein kann nur einmal eingelöst werden, d.h. den Gutscheincode können Sie für einen Einkauf verwenden. Eventuell verbleibende Restbeträge des Gutscheins verfallen.

Mehr Infos findest Du in den Gutscheinbedingungen.

 

" Was kann man da tun"?

 

Gutscheinbedingungen vorher genau lesen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder