abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Chinesischer Verkäufer sendet seine Waren von eine Käufer zum nächsten. Verkäufer Melden?

Erst hat der Verkäufer falsche Sendungsnummern angegeben, dann kommt plötzlich der Artikel doch aus Deutschland.
Nach dem Auspacken musste ich feststellen, dass ein Artikel genau der gleiche wie der Andere war obwohl ich zwei Unterschiedliche Artikel gekauft hatte. Auch die Größe hat nicht gestimmt.
Nach der Beantragung einer Rückersattung foderte dieser mich auf den Artikel auf meine Kosten wieder an ihn nach China zu verschicken obwohl er ja aus Deutschland kam. Da war mir klar, dass dieser einfach die falschen Waren an andere Käufer weiter schicken lässt als er mir angeboten hatte, dass ich die Ware nach Österreich schicken könnte.

 

Leider kann ich Ebay nicht einschalten, da die "Rückersattung" schon im Gange ist, auch über Paypal habe ich ein Fall erstellt jedoch gibt der Verkäufer dort auch nur die Auskunft, dass ich den Artikel nach China schicken soll.
Was kann ich noch machen? Das kann doch nicht sein, dass man auch Ebay keine Verkäufer melden kann...

Gesamtes Thema betrachten

Tagchen @currywurst250 

 

Du hast noch nicht so sehr viele Bewertungen, also denke ich mir, dass dir leider noch etwas an Erfahrung fehlt. Mehrfach bei Chinahändlern gekauft, hast du ja schon. Das ist auch alles nett, wenn alles glatt geht. Aber auch bei den anderen Käufen in China wärst du wahrscheinlich bei Fehlern bei der gelieferten Ware in genau dieser Situation gewesen.

 

Die Bedingungen für Käuferschutz bei mangelhafter Ware sind üblicherweise, dass man die Ware an den Verkäufer zurücksenden muss. Das ist eigentlich auch logisch. Wenn auch EBay gerne mitteilt, dass dem Kunden doch in erste Linie eine schnelle Lieferung wichtig sei und viele nicht-EU-Händler deshalb Versandlager in Deutschland oder der EU haben, verschweigt man gerne, dass eine Reklamation mit Paypal-geeigneter Sendungsart nach China nicht rentabel ist und schon gar nicht europäischen Standards für Verbraucherrechte entspricht.

 

Du hast den Verkäufer negativ bewertet und bemängelt, dass er kein Deutsch kann. Er kann - befürchte ich - auch kein "Markenrecht". Oder glaubst du, man bekommt lizensierte oder echte Ware für den Preis?

Dass du die Ware bei Problemen nach China bzw. nach Macao senden musst, kannst du doch vor dem Kauf der WRB entnehmen. Findest du dort nämlich gar keine oder eine Fakeanschrift, läuft es darauf hinaus, dass du an das im Impressum angegebene Land zurücksenden musst.

 

Entscheide dich doch vor dem Kauf, ob du ehrliche Ware zu entsprechenden Preisen und entsprechenden fairen Bedingungen kaufen möchtest oder eventuell unsicheres, Rechte verletzendes Zeug um die halbe Welt senden zu lassen.

Falls du noch kannst, könntest du noch angeben, dass du eine nachgemachte Ware erhalten hast. Sollte das noch gehen und Paypal das akzeptieren, kann es sein, dass man ohne Rücksendung erstattet.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder