abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie verhalten bei "Betrugsverdacht"?

Hallo zusammen!

 

Bitte um Tipps, wie ich mich hier verhalten sollte:

Ich habe auf ein (schnödes) Pixi-Buch geboten; mein Maximalgebot war etwas höher als der Startpreis. Zwar suche ich schon länger nach genau diesem Buch, aber ich wollte erstmal abwarten, wie hoch denn die Nachfrage ist.

Die ganze Zeit gar keine Aktivität. Kurz vor Auktionsende wurde ich knapp überboten.

Pech gehabt, dachte ich noch so.

Habe dann erneut den Titel in die Suchmaske eingegeben und -Zufälle gibt's!- da hat doch genau dieselbe Verkäuferin das Buch wieder neu eingestellt, diesmal zum doppelt so hohen Startpreis.

Ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen, aber da drängt sich doch der Verdacht auf, dass manipuliert wurde.

Es geht zwar nicht um viel Geld, aber ums Prinzip! Ich habe bei der Verkäuferin (leider) auf mehrere Pixis geboten und wollte "sammeln", um Versandkosten zu sparen.

Wahrscheinlich läuft es bei den aktuellen Auktionen, wo ich Höchstbietender bin, ähnlich.

Sollte ich das melden?

Die Verkäuferin darauf ansprechen?

Gar nichts machen?

Klar verstehe ich auch, dass sie möglichst viel daran verdienen will, aber dann soll sie es halt direkt mit einem höheren Startpreis reinsetzen oder mit Mindestgebot oder zum Sofort-Kauf-Preis...und nicht so 'ne linke Nummer abziehen.

Oder wie seht Ihr das?

Danke schonmal für Eure Meinungen!

Gesamtes Thema betrachten

@stilettojenny 

 

Nenn` mal bitte die entsprechende Artikelnummer oder verlink den Artikel in den Beitrag......

 

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder