abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrug!

Hallo,

 

also wie ich es jetzt verstanden habe: Ist das ebay praktisch egal, dass es auf ebay manche Verkäufer (4079harald)

unverschämt ihre Kunden über den Tisch ziehen d.h. die bezahlte Ware nicht liefern.

Die Fallöffnung interessierte den Verkäufer genauso wenig wie auch alle meine Anfragen und Liefer-Terminsetzungen.

Das solche Verkäufer nicht gesperrt werden, ist mir ein Rätsel.

Mein Geld ist leider weg, naja wenigstens hat die Firma (ebay) ihr Geld abkassiert.

Ich aber werde daraus lernen und meine Online-Einkäufe lieber woanders tätigen.

 

kibal4isch

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Hallo,

mehrmals angeschrieben und sogar ein Mal angerufen. Dabei hat mir die Frau Trillitzsch am Telefon eine wirklich interessante Geschichte erzählt:
Ihr Mann (H. Trillitzsch) wäre durch einen Unfall schwer verletzt und sogar nicht mehr wirklich lebensfähig!? Sie hätte keine Ahnung
vom Personal Computer (PC) und könnte die Geschäfte ihres Mannes nicht weiterführen. Sie hätte aber einen Enkel, den Computerexperten) der würde eventuell irgendwann mal das richtige Passwort für den PC finden oder auch nicht. Und wäre im Moment mit dem Unfall ihres Mannes überfordert und möchte nichts mehr über Ebay - Verkäufe ihres Mannes wissen oder hören. Wie dreist und ich habe fast geglaubt aber nur fast. In der Zeit hat er bei ebay munter weiterverkauft und laut negativen Kundenbewertungen; seine Kunden weiterhin betrogen.
Und ich bin mittlerweile wirklich Müde, ständig und überall gegen solche Ungerechtigkeiten und Betrüger anzukämpfen. 

Gruß

________________________________________________________________________________________________________

 

@kibal4isch  Angenommen die Geschichte stimmt, dann verstehe ich das einerseits. Ich selbst hätte eine andere Lösung angeboten, aber das ist meine ganz persönliche Meinung. 

 

Du hast einen Fall über ebay eröffnet? Dann kannst du leider keinen über Paypal eröffnen, denn es geht nur eine Fallöffnung. 

Sonst hättest du bei Paypal einen Konflikt auslösen können.   

 

Das war dann leider Lehrgeld.


@kibal4isch  schrieb:

Hallo,

 

also wie ich es jetzt verstanden habe: Ist das ebay praktisch egal, dass es auf ebay manche Verkäufer )

unverschämt ihre Kunden über den Tisch ziehen d.h. die bezahlte Ware nicht liefern.

Die Fallöffnung interessierte den Verkäufer genauso wenig wie auch alle meine Anfragen und Liefer-Terminsetzungen.

Das solche Verkäufer nicht gesperrt werden, ist mir ein Rätsel.

Mein Geld ist leider weg, naja wenigstens hat die Firma (ebay) ihr Geld abkassiert.

Ich aber werde daraus lernen und meine Online-Einkäufe lieber woanders tätigen.

 

kibal4isch

 


Tagchen @kibal4isch 

 

Ich habe den Eindruck, dass während der Coronakrise einige geschäftlich den Abflug machen.

Es ist immer ärgerlich, wenn man Geld oder Ware hinterherlaufen muss. Ich kann auch nicht nachvollziehen, mit welchen Profilen EBay derzeit die Leute noch was einstellen lässt, aber das Problem wäre trotzdem in deinem Fall zu lösen.

Bei PP-Zahlung leichter, bei Überweisung schwieriger.

Hast du denn mal angerufen?

 

Er hat bei allen Angeboten, die ich mir angesehen habe, Hermes Päckchen als Versandart angegeben. Da wird es schwer für ihn, sich einer Fristsetzung und einem Mahnverfahren auf seine Kosten zu entziehen.

Wenn er es nicht anders will und auch noch nicht pleite ist, wäre das ein teures Lehrstück für ihn. Aber wenn er das braucht...

 

Moin!

 

@kibal4isch  Falls du mit Paypal bezahlt hattest, hättest du da einen Konflikt auslösen können. Dafür hat man 180 Tage Zeit.

 

Falls du bei ebay einen Fall eröffnet hattest, dann ist der Drops gelutscht, denn der Kauf ist ja schon länger als 32 Tage her.  

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder