abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Drohungen seitens des Verkäufers

ich wende mich an Sie, weil es ein Problem mit meiner Bestellung Nr. 18-13727-08217 gibt.
Der Verkäufer hat den Artikel ohne Sendungsverfolgung verschickt, und die Lieferung ist nie bei mir angekommen. Der Verkäufer hat den Kaufpreis zunächst freiwillig über eBay zurückerstattet.

Einige Tage später hat sich der Verkäufer jedoch direkt bei mir gemeldet, behauptete, dass ich die Bestellung erhalten habe, verlangt nun die Rückzahlung des Geldes (nicht über eBay, sondern auf sein privates Bankkonto) und droht mir mit einer Anzeige wegen Betrugs.

Ich möchte betonen, dass der Verkäufer keine Sendungsnummer oder einen Zustellnachweis vorgelegt hat, sodass ich auch keine Reklamation beim Zusteller einreichen kann. Zudem hat der Verkäufer nicht auf meine Nachricht reagiert, in der ich ihn um die Zusendung eines Nachweises der Lieferung gebeten habe.

Ich bitte Sie daher um Unterstützung und Klärung des Falls. Ich möchte selbstverständlich korrekt handeln, aber ich habe den Artikel nie erhalten und sehe daher keinen Grund, außerhalb von eBay erneut Geld zu überweisen.
Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @pa_74271

vielen Dank für deinen Beitrag. 

Ich sehe im System, dass du da bereits mehrfach mit meinen Kollegen per Mail geschrieben hast und dein Verkäufer angeschrieben wurde. 

Du hast noch die Möglichkeit, zusätzlich den Verkäufer zu melden

@bootyooty Vielen Dank fürs Markieren 😘

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

Hallo @pa_74271 

mal unabhängig von ebay, war es ein privater Verkäufer und um was für eine Summe geht es?

Wenn ja und er kann den vereinbarten Versand glaubhaft belegen, geht das Risiko des Verlustes auf dich über und dein VK kann dann zurecht das Geld bei dir einfordern.

Drohen geht natürlich nicht, im Zweifel muß er klagen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

Hallo oskar_der_wikinger

es ging nur um 6 Euro, aber der gewerbliche Verkäufer hat keine Sendungsnummer angegeben. Nachdem ich den Fall über eBay gemeldet hatte, hat er mir das Geld selbst zurückerstattet – also den Fall anerkannt. Einige Tage später begann er jedoch, mir zu drohen und behauptete, er habe einen Zustellnachweis – diesen hat er natürlich nie vorgelegt.

Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

Hallo @oskar_der_wikinger

es ging nur um 6 Euro, aber der gewerbliche Verkäufer hat keine Sendungsnummer angegeben. Nachdem ich den Fall über eBay gemeldet hatte, hat er mir das Geld selbst zurückerstattet – also den Fall anerkannt. Einige Tage später begann er jedoch, mir zu drohen und behauptete, er habe einen Zustellnachweis – diesen hat er natürlich nie vorgelegt.
Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

Wenn der Verkäufer gewerblich ist, liegt das Vesandrisiko bei Ihm. Kann er keinen Nachweis darüber erbringen, dass die Ware zugestellt wurde, steht Dir eine Ersatzlieferung, oder eine Rückzahlung zu.

Das gilt auch außerhalb von Ebay.

Würde Ihn ignorieren. Irgendwann gibt er auf. 

Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

selina_b@ebay
Der Verkäufer kann über eBay nichts mehr machen, aber er will, dass ich das Geld auf sein privates Firmenkonto überweise und droht mir mit der Polizei. Ich verstehe das nicht – der Schlüsselanhänger mit Versand hat 6 Euro gekostet und ist einfach nicht angekommen.
Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

Magst du die Artikelnummer nennen, @pa_74271 .

Manchmal kommen Artikel ja auch später an. 

Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

Er kann ja viel wollen - ihm steht es rechtlich nicht zu. Egal ob er zur Polizei geht, zu einem Rechtsanwalt oder bei der Verbraucherzentrale durchklingelt.

Es gibt sogenannte "Verkäuferplichten" bei einem Kaufvertrag - in dem Fall ist eindeutig geregelt, dass der Verkäufer die Sache zu übergeben hat und das Transportrisiko trägt. Kann er keine Zustellung nachweisen, hast du Anspruch auf Erstattung oder Ersatz. Egal wie oft er etwas fordert! Es steht im nicht zu. 

Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

@pa_74271 Du hast hier bereits mehrfach per Mail schon die Bestätigung erhalten, dass du nichts weiter machen brauchst. 

Sollte der Artikel bei dir noch ankommen, empfehle ich dir, dich mit deinem Verkäufer in Verbindung zu setzen, ob du den Artikel zurücksenden sollst. 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort

selina_b@ebay
Ich habe nichts erhalten.
Ich habe auch keine Sendungsnummer oder Zustellbestätigung erhalten. Ich habe nichts persönlich abgeholt und auch nichts in meinem Briefkasten gefunden.
Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: