abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebrauchtwagenkauf ganzer Prozess übernimmt ebay?

Hallo,

Es geht um einen Gebrauchtwagenkauf zum Schnäppchenpreis.
Der Verkäufer befindet sich Schweden und will das Auto über ebay verkaufen. Dabei übernimmt ebay alles, was den Kaufprozess angeht. Die Unterlagen vom Auto sind angeblich schon bei der ebay und das Auto wird dann nach dem kauf versendet. Man hat wohl 5 Tage Zeit bzw. 300 Km das Auto zu checken. Hier gelten die Rückgaberecht.
Das ganze ist neu für mich. Hat jemand von euch Erfahrungen mit sowas?
Ich freue mich über jeden Tipp und Danke im Voraus

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)


@moayadbeibooh  schrieb:
Hallo,

Es geht um einen Gebrauchtwagenkauf zum Schnäppchenpreis.
Der Verkäufer befindet sich Schweden und will das Auto über ebay verkaufen. Dabei übernimmt ebay alles, was den Kaufprozess angeht. Die Unterlagen vom Auto sind angeblich schon bei der ebay und das Auto wird dann nach dem kauf versendet. Man hat wohl 5 Tage Zeit bzw. 300 Km das Auto zu checken. Hier gelten die Rückgaberecht.
Das ganze ist neu für mich. Hat jemand von euch Erfahrungen mit sowas?
Ich freue mich über jeden Tipp und Danke im Voraus

@moayadbeibooh 

 

bitte nicht auf diesen Abzockversuch reinfallen - Ebay ist keine Ablade- und Verwahrstelle für Kfz - Ebay verwaltet auch keine Unterlagen der Kfz:

 

da will Sie jemand kräftig abzocken:

 

FINGER WEG!!

Hallo @moayadbeibooh 

 

es gibt keinen "Treuhandservice" seitens eBay. Und bei PKW gibt es auch keinen Käuferschutz. Das ist eine hier schon bekannte Betrugsmasche.

>>Es geht um einen Gebrauchtwagenkauf zum Schnäppchenpreis.

 

Ein Schnäppchen für den Verkäufer. Der hat dann Geld für umme. Dein Geld. Beachte. Es hat niemand was zu verschenken.

 

>> Die Unterlagen vom Auto sind angeblich schon bei der ebay und das Auto wird dann nach dem kauf versendet. 

 

Gebraucht Autokauf vor Ort beim freundlichen Autohändler oder wenn man will auch beim Privatmann. Hinfahren anschauen probefahren Vertrag machen bezahlen mitnehmen ummmelden. Alles andere macht keinen Sinn.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder