abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gemietete FritzBox gekauft

Hallo liebe Freunde, ich habe eine FritzBox 6690 ersteigert, die Verkäuferin hatte den Verkauf abgebrochen, da PayPal zu viel Zeit benötgte um ihr das Geld auszubezahlen. Ich hatte der Verkäuferin klar gemacht, dass dies kein Abbruchgrund ist, daraufhin habe ich mich mit ihr geeinigt, ihr das Geld aufs Bankkonto überwiesen und die Box erhalten. Es ist eine Mietbox von Vofafone, die nicht freigeschaltet wird. Vodafone sagt, ich könne die Box in die Mülltone werfen. Die Verkäuferin nimmt die Box nicht zurück.

Was tun?

Gruß Michael

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Tagchen @mchh2005  du hast dich selbst um den Käuferschutz gebracht in dem du eine Zahlungsmethode genutzt hast, die es bei ebay nicht mehr gibt und die auch nicht erlaubt ist! Ihr habt den Deal ausserhalb ebays abgewickelt, was ebenfalls nicht erlaubt ist.

Jetzt hast du den Salat.... über ebay kannst du nichts machen.

Privatrechtlich kannst du jederzeit gegen die VKin vorgehen.

Und melden kannst du sie auch an ebay.

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Tja, da wird an ebay vorbei ge- und verkauft und direkt an einen Verkäufer bezahlt und dann erwartet man, dass ebay hilft? So läuft das bei ebay nicht. Ihr habt beide gegen Grundsätze verstoßen und du darfst dich jetzt ganz alleine mit der Verkäuferin auseinandersetzen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Vom Prinzip haben beide sogar gegen den Grundsatz von Vodafone verstoßen.

Mietboxen sind nach dem Vertragsende an Vodafone zurückzugeben, ansonsten berechnen die fast Neupreis für die "Wiederbeschaffung"... es gab aber vor langer Zeit ein Hinweis im Internet, wonach die "fast Neupreis Regelung" von einem Gericht gekippt und ein Urteil gesprochen wurde.

Habe dazu allerdings kein Lesezeichen gesetzt.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

..... die Verkäuferin hatte den Verkauf abgebrochen, da PayPal zu viel Zeit benötgte um ihr das Geld auszubezahlen.

Paypal zahlt der überhaupt kein Geld aus. Das ist Mumpitz.

Du bezahlst immer an Ebay und Ebay benachrichtigt die Verkäufer, dass der Artikel versendet werden kann.

Je nach Verkäufer zahlt Ebay dann das Geld zeitnah oder mit Verzögerung an den Verkäufer, auf sein verifiziertes Bankkonto.

Nun hat dich die Verkäuferin schön abgezockt.

Du hast, weil an Ebay vorbei gezahlt wurde, keinen Käuferschutz und somit auch keinerlei Hilfe von Ebay.

Ich hatte der Verkäuferin klar gemacht, dass dies kein Abbruchgrund ist, daraufhin habe ich mich mit ihr geeinigt, ihr das Geld aufs Bankkonto überwiesen ...

Das hast du ihr prima klar gemacht, geholfen hat's aber nichts 😄

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Hallo,

kommt jetzt darauf an wie du bezahlt hast.

Wenn du von Bankkonto auf Bankkonto überwiesen hast, dann geht nichts mehr.

Ansonsten geht vielleicht noch etwas über den Zahlungsdienstleister.

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort

@mchh2005  schrieb:

Vodafone sagt, ich könne die Box in die Mülltone werfen. Die Verkäuferin nimmt die Box nicht zurück.

Was tun?

Einmal die Suchmaschine deiner Wahl anwerfen und dort "Vodafone Branding entfernen" eingeben. Den dabei gefundenen Anleitungen folgen (auf seriöse Quelle achten). Dann hast du mit einiger Wahrscheinlichkeit einen funktionierenden Router.

Dass Vodafone diese Auskunft erteilt, wundert mich nicht. Die haben einfach keine Lust, sich damit Arbeit zu machen.

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: