abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hermes behauptet an der Tür übergeben. Paket weg, ich hab nie jemanden gesehen...

Hallo zusammen, wahrscheinlich bin ich mit dem Thema nicht alleine. Ich möchte mal anfühlen, ob man überhaupt eine Chance hat, sein Geld wieder zurückzubekommen. Hat jemand evtl. gute Erfahrungen damit gemacht? Es ist simpel erklärt. Ebay meldet, Lieferung steht an. Hermes meldet gleiches. Dann switcht es einfach zu ausgeliefert, auf beiden Plattformen. Auf der Hermes Webseite steht, persönlich an der Tür übergeben. Nun, das stimmt einfach nicht!!! Ich war den ganzen Tag zuhause, weder hat jemand bei mir geklingelt noch etwas persönlich an der Haustüre übergeben. Ich fühle mich so machtlos. Weder der Verkäufer noch ich wollten das. Bei Hermes verliert man sich in den FAQ. Cool. Hat jemand einen Tipp für mich? Wieviele Menschen sagen sich täglich, ach, was sollen 50 Euro schon. Egal, ist halt schief gegangen? Danke und Gruss.

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hermes behauptet an der Tür übergeben. Paket weg, ich hab nie jemanden gesehen...

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @leesttscheenz hier würde ich wie @oskar_der_wikinger schon mitteilte, erst einmal einen Käuferschutzfall eines nicht erhaltenen Artikels melden. Hier eine Anleitung dazu. Hier hat der Verkäufer die Möglichkeit einen Antrag bei Hermes zu stellen, wann und wie das Paket hier zugestellt worden ist. Die Nachforschung kann einige Tage in Anspruch nehmen. Hier dann geduldig mit dem Verkäufer  zusammenarbeiten. 

Danke fürs Markieren @oskar_der_wikinger 😘

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

@leesttscheenz  schrieb:

Hallo zusammen, wahrscheinlich bin ich mit dem Thema nicht alleine. Ich möchte mal anfühlen, ob man überhaupt eine Chance hat, sein Geld wieder zurückzubekommen. Hat jemand evtl. gute Erfahrungen damit gemacht? Es ist simpel erklärt. Ebay meldet, Lieferung steht an. Hermes meldet gleiches. Dann switcht es einfach zu ausgeliefert, auf beiden Plattformen. Auf der Hermes Webseite steht, persönlich an der Tür übergeben. Nun, das stimmt einfach nicht!!! Ich war den ganzen Tag zuhause, weder hat jemand bei mir geklingelt noch etwas persönlich an der Haustüre übergeben. Ich fühle mich so machtlos. Weder der Verkäufer noch ich wollten das. Bei Hermes verliert man sich in den FAQ. Cool. Hat jemand einen Tipp für mich? Wieviele Menschen sagen sich täglich, ach, was sollen 50 Euro schon. Egal, ist halt schief gegangen? Danke und Gruss.

Hallo @leesttscheenz 

als erstes meldest du einen nicht erhaltenen Artikel.

Der VK muß dann für einen Abliefernachweis sorgen, aus diesem sollte hervorgehen wer an der Tür das Paket in Empfang genommen hat.

Bei einem Einfamilienhaushalt eher kein Problem, beim Trumptower kommen da mehr in Betracht.😉

Morgen ab ca. 8:30 Uhr ist auch wieder jemand von der Communitybetreuung anwesend, die können dann auch mal schauen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Was meint denn der Verkäufer dazu, @leesttscheenz ?

Hat er bei Hermes nachgefragt, bei wem der Artikel abgegeben wurde ?

Das darf der Verkäufer, ja.

Um welchen Artikel geht es denn, du darfst die Artikelnummer nennen.

Ich selbst als Käuferin würde bei auch Hermes nachfragen.

Viel Erfolg dir. 🙂

---------------->

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

@oskar_der_wikinger  schrieb:

@leesttscheenz  schrieb:

Hallo @leesttscheenz 

als erstes meldest du einen nicht erhaltenen Artikel.

Der VK muß dann für einen Abliefernachweis sorgen, aus diesem sollte hervorgehen wer an der Tür das Paket in Empfang genommen hat.

Bei einem Einfamilienhaushalt eher kein Problem, beim Trumptower kommen da mehr in Betracht.😉

Morgen ab ca. 8:30 Uhr ist auch wieder jemand von der Communitybetreuung anwesend, die können dann auch mal schauen.

Hallo,

einen nicht erhaltenen Artikel melden, da stimme ich dir erst einmal zu.

Dann kann sich erst einmal vielelicht der Verkäufer der Sache annehmen, bevor ebay dann eingeschaltet wird.

Das Problem dann wird aber sein, dass ebay den Fall autoamtisch zu Gunsten des Verkäufers schließen wird, da ein Zustellscan existiert.

Man müsste dann Einsprich eunlegen, aber leider wird es dann wahrscheinlich aus nicht anders ablaufen.

Das Thema hatten wir hier schon in einem ähnlichen Fall.

Die Frage ist ja eigentlich auch, ob der Verkäufer privat oder geschäftlich agiert.

Als gewerblicher hat er natürlich einen Zustellnachweis zu erbringen.

Der private zumindest eine Mithilfepflicht das aufzuklären.

Vielleicht ist der Verkäufer ja hilfreich, er kann bei Hermes ja die Unterschrift des Empfängers anfordern/einsehen.

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Man kann sogar noch einen draufsetzen.

Anzeige wegen Diebstahls, den Zusteller als Zeugen benennen, sollte Hermes ja wissen wer die Tour gefahren ist, damit sollte sich der Weg des Paketes nachverfolgen lassen.

Es gilt zu klären:

1. An der Haustür persönlich übergeben - an wen?

2. vor der Haustür abgelegt - wer hat das gestattet?

Beides wahrscheinlich nix für den Käuferschutz, aber irgendwo muß man anfangen.

Deswegen als erstes halt den nicht erhaltenen Artikel melden und sehen wie der Wind weht.

Was heute abgelehnt wird wird morgen vielleicht erstattet.

Automatisierung bei ebay halt.

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

alena@ebay  mein Engel, kannst du dem @leesttscheenz  ein paar Worte zur Beruhigung schreiben?

Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @leesttscheenz hier würde ich wie @oskar_der_wikinger schon mitteilte, erst einmal einen Käuferschutzfall eines nicht erhaltenen Artikels melden. Hier eine Anleitung dazu. Hier hat der Verkäufer die Möglichkeit einen Antrag bei Hermes zu stellen, wann und wie das Paket hier zugestellt worden ist. Die Nachforschung kann einige Tage in Anspruch nehmen. Hier dann geduldig mit dem Verkäufer  zusammenarbeiten. 

Danke fürs Markieren @oskar_der_wikinger 😘

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort

Ich habe gerade einen ähnlichen Fall mit einem privaten Käufer.

Aus Käufersicht gesehen natürlich mega-ärgerlich, leider stehen dem Verkäufer aber auch nicht sehr viele Möglichkeiten offen.

Wenn sich das Versandunternehmen auf den Ablieferscan beruft, kann ich als Versender dagegen kaum etwas machen.

Denn (und ich möchte hier niemanden etwas unterstellen) ich als Versender kann mich ja nur auf die Aussage des Käufers berufen und kann niemals WISSEN ob das auch stimmt !

Da müsste sich der Empfänger schon aktiv bei (in diesem Fall) Hermes melden, denen darlegen das er nichts erhalten hat und weitere Schrittre einleiten.

Dagegen steht dann natürlich die Frage des Warenwertes und ob sich das überhaupt lohnt.

Gruß
Andy
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: