09-11-2025 17:02
Diese Frage wurde schon mal gestellt und ich finde die Antwort äußerst unbefriedigend. Es kann doch nicht angehen, dass man auf Ebay kein Impressum der Verkäufer findet.
Daher noch einmal die Frage:
Wo befindet sich das Impressum eines Verkäufers? Ich möchte wissen ob und wo ich im Ausland kaufe.
09-11-2025 17:07
Bei einem gewerblichen VK unterhalb der Artikelbeschreibung "Rechtliche Informattionen des Verkäufers".
Oder, wenn Du bei allen Artikeln bist, ganz oben, unterhalb des Namens.
09-11-2025 18:22
Moin @mylady-fuchs
wie @miss-chili612 schon geschrieben hat. Unter der Artikelbeschreibung findest Du die rechtlichen Unformationen eines Verkäufers. Unter dem Link Kontaktinformationen findest Du Adress- und Kontaktdaten.
09-11-2025 18:26
Schon komisch: seit 2013 dabei und man findet das Impressum der VK nicht falls vorhanden!
Und womöglich auch noch niemals die Bewertungen angeklickt und gesehen wo ein VK angemeldet ist.
Es geht bergab mit ebay und seinen Nutzern 😉
09-11-2025 19:02
Dir auch hallo @mylady-fuchs .
Vielleicht reicht schon ein Klick auf den Nicknamen des Users, bei dem du zu kaufen gedenkst ?
Da kann man sehen, seit wann und wo der VK registiriert ist.
Und wenn ein VK sich in D registriert hatte und ganz viele Artikel anbietet, welche auch von asiatischen VK angeboten werden, sollte man die Horchtüten aufstellen.
10-11-2025 15:29
Hallo @mylady-fuchs !
Früher musste man nur ganz nach unten scrollen, um sich das Impressum anzuschauen.
Heute, wie schon geschrieben wurde, gibt es mehrere Wege, Und oft genug gibt
es sogar gar kein Impressum, obwohl verpflichtend für GVK.
Und nicht immer ist der Artikelstandort auch der Wohnsitz des VK.
Da ist es schon wichtig, dass man sich alles genau anschaut. Leider braucht man
mehrere Klicks, um alles zu finden, ganz zu schweigen von den ständigen
Veränderungen, ob mit Schleier oder ohne. Gebastelt wird ja auch gerne.
Ich hoffe, deine Frage wurde zufriedenstellend beantwortet!
Allen einen schönen Nachmittag gewünscht! 🤗
*****************************************************************************************************************************WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.