abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

In jüngerer Zeit stelle ich fest, dass Bestellungen (sofort-kaufen Aktionen) nicht mehr termingerech

In üngerer Zeit stelle ich entsetzt fest, dass gekaufte und bezahlte Artikel nicht mehr nach Termin- und Lieferangaben zugesandt werden. Kontaktanfragen werden nicht mehr beantwortet, Artikelnummern stimmen plötzlich nicht oder sind nicht mehr zuzuordnen, Rückerstattungen erfolgen auch nicht mehr? Was ist bei ebay los? Ist ebay zu einer Plattform für dubiose Machenschaften degeneriert?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)


bluesystem_time  schrieb:

In üngerer Zeit stelle ich entsetzt fest, dass gekaufte und bezahlte Artikel nicht mehr nach Termin- und Lieferangaben zugesandt werden.

 

Kontaktanfragen werden nicht mehr beantwortet, Artikelnummern stimmen plötzlich nicht oder sind nicht mehr zuzuordnen, Rückerstattungen erfolgen auch nicht mehr? Was ist bei ebay los? Ist ebay zu einer Plattform für dubiose Machenschaften degeneriert?


@bluesystem_time 

 

grundsätzlich ist anzumerken, dass die von eBay angezeigten Liefertermine immer nur voraussichtlich, aber nicht garantiert sind

 

was ein Verkäufer einhalten muss ist die von ihm gespeicherte Bearbeitungszeit, diese bekommt man auf eBay.de als Käufer allerdings seit geraumer Zeit nicht mehr zu sehen

 

Bearbeitungszeit = Werktage, binnen denen der Artikel nach Zahlungseingang (bzw. Kenntnis des Zahlungseingangs / der Gutschrift / abgeschlossenen Zahlung) beim Versandunternehmen vom Verkäufer eingeliefert wird

 

das eine Artikelnummer "nicht stimmt", kann nicht sein, Artikelnummern ändern sich nicht einfach

 

was sein kann: eBay löscht ggf. den Artikel aus welchen Gründen auch immer, oder aber der Zeitraum zum Angebotsende ist zu lange her, da diese Angebote dann auch nicht mehr angezeigt werden können

 

... daher sollte man sich auch direkt nach dem Kauf und Zahlung alles Relevante speichern


@bluesystem_time  schrieb:

In üngerer Zeit stelle ich entsetzt fest, dass gekaufte und bezahlte Artikel nicht mehr nach Termin- und Lieferangaben zugesandt werden. Kontaktanfragen werden nicht mehr beantwortet, Artikelnummern stimmen plötzlich nicht oder sind nicht mehr zuzuordnen, Rückerstattungen erfolgen auch nicht mehr? Was ist bei ebay los? Ist ebay zu einer Plattform für dubiose Machenschaften degeneriert?


Ich weiß ja nicht, wo genau du lebst @bluesystem_time , aber vermutlich fernab jeglicher Zivilisation und Medien.

 

Also hier ein Update:

 

auf Grund der momentan in Deutschland und der ganzen Welt grasierenden, ansteckenden Pandemie, kurz "Corona" genannt, steht das öffentliche Leben mehr oder weniger still.

 

Die Firmen die (noch) arbeiten können, also auch die Online-Verkäufer + deren Personal und vor allem die Paketdienste, haben mit diesen Umständen recht schwer zu kämpfen.

Es läuft alles ein bisschen wie in Zeitlupe ab, weil Mitarbeiter krank sind, nicht arbeiten möchten unter diesen Umständen und die Vorsichtsmaßnahmen eingehalten werden müssen (soweit das überhaupt möglich ist!).

 

Davon abgesehen, dass die Lieferangaben nicht in Stein gemeißelt sind und auch logischerweise nicht sein können, sondern es sich um ca.- Angaben handelt,

müssen wir uns alle in ein bisschen mehr Geduld und Rücksicht üben - alle!

 

 

Ich kann mich weder über Verkäufer hier und im Netz, noch über die Paketdienste beschweren.

Machen alle einen guten Job.

Hallo @bluesystem_time 

 

Dein letzter Kauf war in China oder bei einem Chinesen.

 

Ich hoffe du weißt das.

 

Da kann der Versand dauern und Kontaktanfragen müssen auf Englisch oder Chinesisch gestellt werden und Rückerstattungen erfolgen entweder gar nicht oder mit viel Aufwand und gut Glück.

 

 

eustore1016 

5644

 

 

  •  
  • Positive Bewertungen (letzte 12 Monate): 98,2%
  •  
  • Angemeldet seit: 20.05.16 in China

 


@bluesystem_time  schrieb:

In üngerer Zeit stelle ich entsetzt fest, dass gekaufte und bezahlte Artikel nicht mehr nach Termin- und Lieferangaben zugesandt werden. Kontaktanfragen werden nicht mehr beantwortet, Artikelnummern stimmen plötzlich nicht oder sind nicht mehr zuzuordnen, Rückerstattungen erfolgen auch nicht mehr? Was ist bei ebay los? Ist ebay zu einer Plattform für dubiose Machenschaften degeneriert?


Dir ist aber schon aufgefallen, dass die Welt sich im Moment nicht mehr so ganz normal dreht? Das hat natürlich auch Auswirkungen auf die Verkäufer bei ebay. Vielleicht nicht auf alle - aber auf viele.

 

Und ebay löscht derzeit viele Angebote. Manche wohl auch mal aus Versehen.

 

Außerdem kommen die Versandunternehmen nicht mehr hinterher. Mehr Sendungen - weniger Personal.

 

Da darf man als Käufer durchaus auch mal Geduld haben und sich in Nachsicht üben, wenn das Paket nicht pünktlich verschickt wird oder eine Rückzahlung mal länger dauert.

 

 

Termin- Lieferangaben sind immer ungefähre Angaben eines Verkäufers, zeitweilig kommt es bei den verschiedensten Versanddienstleistern auch mal zur Problemen.

 

Was sind Kontaktanfragen? Ich will hier keine Kontakte knüpfen.

 

Ich habe noch nicht einmal erlebt, dass sich eine Artikelnummer ändert, bzw. auf einmal nicht mehr stimmen sollte

 

Rückerstattungen habe ich über kurz oder lang immer erhalten.

 

Lebe lang und in Frieden !

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder