abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

International shipping schließt Deutschland aus!

Ein riesen bug, der offenbar mit der Umstellung vom global shipping programm zu international shipping zusammen hängt: Seit Monaten wird für extrem viele Artikel offenbar kategoriebezogen kein Versand aus USA angeboten. Der US-Anbieter verschickt weltweit und hat nur ein paar Länder ausgeschlossen. Komischerweise werden alle Nachbarländer als Liefer- Zielorte angezeigt - AUßER DEUTSCHLAND! Auf Nachfrage sagen alle diese US-Anbieter, dass sie natürlich nach D verschicken wollen und sie es auch nicht ausgeschlossen haben aber das ist absolut nicht möglich! Weder kann der Verkäufer mir nachträglich eine modifizierte Rechnung mit Versand nach D senden noch ist der Ausschluss von D irgendwie erklärbar! Ich habe schon etliche Käufe abbrechen müssen weil die Anbieter und ich keine Lösung gefunden haben, wie wir das Geschäft zum Abschluss hätten bringen können!

Nachricht 1 von 16
Neueste Antwort
15 ANTWORTEN 15

International shipping schließt Deutschland aus!

Das gleiche Problem habe ich auch. Hatte zwei Fälle wo der Verkäufer am international shipping teilnimmt aber der Versand trotzdem nach Deuchtschland nicht möglich ist. Deutschland ist auch nicht ausgeschloßen oder ähnliches. 

Weiß hier jemand ein Lösung?

Nachricht 2 von 16
Neueste Antwort

International shipping schließt Deutschland aus!

Hallo @lasse_reinboeng 

 

welche Kategorien sind denn beispielsweise betroffen, wenn ich fragen darf? Bei Blu-ray und DVD in der Kategorie "Filme und Serien" habe ich gerade einige Artikel gekauft, deren Verkäufer am International Shipping teilnehmen, da gab es keine Probleme.

 

Wenn es Kategoriebezogen ist, kann es durchaus sein, dass es dort Produkte gibt, die Generell von Versanddienstleistern in Deutschland für den Transport ausgeschlossen sind (Akkus/Batterien beispielsweise mit bestimmten Bestandteilen)....

Nachricht 3 von 16
Neueste Antwort

International shipping schließt Deutschland aus!

Hi, das Problem ist nicht abhängig von der Katergorie soweit ich das sehe. Es ist wilkürlich. Der Shop hat insgesamt über 1000 Artikel und alle laut Aussage des Verkäufers sind mit international shipping eingestellt. Wenn ich den shop über ebay.de ansehe kann ich ledeglich ca. 70 Artikel davon kaufen. Über ebay.com sehe ich alle Artikel aber die meisten davon haben "shipping not specified" als Versand und diese kann ich dann nicht kaufen. 

Nachricht 4 von 16
Neueste Antwort

International shipping schließt Deutschland aus!

Hallo @czeslaw236 

 

die Meldung "shipping not specified" deutet aber ja eher darauf hin, dass eben der Verkäufer keine spezifischen Versandkosten für Deutschland hinterlegt hat. Ob nun bewusst oder unbewusst über eine fehlerhafte Portierung seitens International Shipping.

 

Wäre auch nicht das erste Mal, dass Verkäufer von sich aus bestimmte Länder ausschliessen und dann auf Nachfrage eBay die Schuld in die Schuhe schieben wollen.

 

Wenn jetzt allerdings vergleichbare Artikel in der gleichen Kategorie bei ein und demselben Verkäufer mal nach Deutschland geliefert werden, und mal nicht, dann kann man durchaus davon ausgehen, dass entweder a) beim Einstellen der Verkäufer einen Fehler gemacht hat oder b) es ein Bug der eBay Software wäre. Würde sonst ja wenig Sinn machen, Länder in der gleichen Versandzone unterschiedlich zu behandeln. 

Nachricht 5 von 16
Neueste Antwort

International shipping schließt Deutschland aus!

Es sind jetzt zwei unterschiedliche Verkäufer, beide schreiben dass Sie alle Artikel mit Ebay international shipping anbieten. Wie zuvor schon geschrieben der erste https://www.ebay.com/sch/i.html?_ssn=mntechnology&store_name=mntechnology&_oac=1&_trksid=p4429486.m3...

hagt instesamt 1700 Arktikel von dennen nur etwa 70 über ebay.de zu kaufen sind. 

Der zweite https://www.ebay.com/sch/i.html?_ssn=strength_in_deed&store_name=strengthindeed&_oac=1&_trksid=p4429...

hat ca. 400 Artikel von dennen nur 100 übe ebay.de verfügbar sind. 

Weiß jemand ob man hierzu den Ebay Kundenservice befragen kann damit die sich das anschauen? 

Nachricht 6 von 16
Neueste Antwort

International shipping schließt Deutschland aus!

Es gab ja auch schon einige Beiträge, dass es auch anderen Kunden so geht.

Irgendwo hatte ich auch schon gelesen, dass der Fehler bekannt ist und ... naja ... mimimi

 

Trat zeitglaich mit dem Problem auf, dass keine Artikel von deutschen Verkäufern meh auf ebay.com mehr sichtbar sind oder bzw. nur teileweise.

Ich hab da nur "12" angeblich.

 

Man mag bei ebay.com uns Deutsche wohl nicht mehr 🙂

Nachricht 7 von 16
Neueste Antwort

International shipping schließt Deutschland aus!

Hallo @gebraucht-ist-gut 

 

könnten die US-Amerikaner im Gegenzug aber genauso behaupten, denn dort haben ja Verkäufer und Käufer das gleiche Problem: Trotz internationalen Versand tauchen dort nur sporadisch Artikel deutscher Verkäufer auf und bei eBay.de werden trotz angebotenen internationalem Versand nur wenige Artikel amerikanischer Verkäufer angezeigt.

 

Was für mich so aussieht, als ob die amerikanischen Verkäufer und Käufer auf eBay.de die gleichen Probleme haben, wie deutsche Käufer und Verkäufer auf eBay.com....

Nachricht 8 von 16
Neueste Antwort

International shipping schließt Deutschland aus!


@czeslaw236  schrieb:

Es sind jetzt zwei unterschiedliche Verkäufer, beide schreiben dass Sie alle Artikel mit Ebay international shipping anbieten. Wie zuvor schon geschrieben der erste https://www.ebay.com/sch/i.html?_ssn=mntechnology&store_name=mntechnology&_oac=1&_trksid=p4429486.m3...

hagt instesamt 1700 Arktikel von dennen nur etwa 70 über ebay.de zu kaufen sind. 

Der zweite https://www.ebay.com/sch/i.html?_ssn=strength_in_deed&store_name=strengthindeed&_oac=1&_trksid=p4429...

hat ca. 400 Artikel von dennen nur 100 übe ebay.de verfügbar sind. 

Weiß jemand ob man hierzu den Ebay Kundenservice befragen kann damit die sich das anschauen? 


Hallo @czeslaw236@lasse_reinboeng und in die Runde! Wir haben uns die genannten Beispiele angesehen. Ein Grund, warum bei den beiden genannten Verkäufer*innen nicht alle Artikel, die bei eBay.com eingestellt wurden, nicht bei eBay.de angezeigt werden, sind fehlende Versandoptionen nach Deutschland (z.B. bei 194871582661  oder 404608982343) - "Der Verkäufer hat keine Versandmethode nach Deutschland angegeben. Kontaktieren Sie den Verkäufer und erkundigen Sie sich nach dem Versand an Ihre Adresse."

 

Falls ihr Beispiele habt, bei denen der internationale Versand nach Deutschland hinterlegt ist, euch die Angebote aber dennoch nicht bei eBay.de angezeigt werden, so freuen wir uns über konkrete Artikelnummern. Danke! 🙂

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 9 von 16
Neueste Antwort

International shipping schließt Deutschland aus!

Hallo miriam@ebay . Hier ist ein Beispiel. Es handelt sich um einen US Verkäufer, der eBay international shipping in alle möglichen Länder anbietet aber Deutschland fehlt in der Liste. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verkäufer die Versandkosten für jedes einzelne Land angegeben hat und ausgerechnet für Deutschland nicht.

Nachricht 10 von 16
Neueste Antwort

International shipping schließt Deutschland aus!

Zudem, soweit ich weiß, gibt der Verkäufer beim eBay international shipping nur die Versandkosten zum eBay Versandzentrum in den USA an und Versandkosten in die jeweiligen Länder legt eBay anschließend selbst fest.

Nachricht 11 von 16
Neueste Antwort

International shipping schließt Deutschland aus!

Hallo miriam@ebay ,

 

auch ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den Verkäufern liegt.

Dann wäre das Problem bereits früher aufgetreten.

 

Wie man hier im Forum lesen kann, haben sich zeitgleich mehrere Käufer gemeldet, dass Sie bei unterschiedlichen VK nicht mehr dort einkaufen können.

 

Die Verkäufer werden ja kaum alle zeitgleich Deutschland ausgeschlossen haben.

Zumal denke ich, dass auf ebay.com ähnliche Einstellung wie bei ebay.de sind - und man die "EU" als Empfängerbereich aktiviert und nicht jedes Land einzeln.

 

Genau zeitgleich tritt komischerweise auch auf, dass unsere Artikel (die in DE eingestellt worden sind) nicht bei ebay.com zu finden sind.

 

Das soll alles Zufall sein?

Da hat ebay garantiert an den Einstellungen etwas verbastelt und nicht die Verkäufer allesamt irgendwas ausgeschlossen.

 

 

Nachricht 12 von 16
Neueste Antwort

International shipping schließt Deutschland aus!

Zum Beispiel Art 395343418499 Da wird Versand in alle Welt angeboten außer Deutschland. Wenn man bei solchen Artikeln nachfragt meint der VK stets er würde weltweit versenden und kann sich den Ausschluss von D nicht erklären.

Nachricht 13 von 16
Neueste Antwort

International shipping schließt Deutschland aus!

Hallo miriam@ebay  konkret geht es bei mir um diesen Artikel https://www.ebay.de/itm/404477620026

Ich habe mit dem Verkäufer länger kommuniziert und er hat alle Einstellungen geprüft und versichert mir dass dieser Artikel mit "ebay international shipping " eingestellt wurde, hier ein screenshot aus dem chat verlauf:Bildschirmfoto 2024-04-17 um 19.16.28.png

 

Bildschirmfoto 2024-04-17 um 19.17.30.png

Nachricht 14 von 16
Neueste Antwort

International shipping schließt Deutschland aus!

Okay, Danke für die Beispiele, @czeslaw236@lasse_reinboeng@gebraucht-ist-gut und @old-euro! Ich habe diese intern vorgestellt und wir warten auf eine finale Rückmeldung. Bisher kann ich sagen, dass es unterschiedliche Gründe dafür gibt, warum manche US-Artikel bei eBay.de nicht angezeigt werden und umgekehrt. Vieles davon ist auch wegen der Einhaltung regulatorischer Anforderungen so beabsichtigt.

 

Sobald mir weitere Informationen zur Verfügung stehen, melde ich mich nochmals hier 🙂.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 15 von 16
Neueste Antwort

International shipping schließt Deutschland aus!

Hallo Miriam, hast du ein Update für uns?

Danke

Nachricht 16 von 16
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: