abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist Kaufabbruch ein Strafftat?

Hallo,

ich habe nach Kaufabbruch innerhalb einer Stunde nachgefragt, 

Verkäfer bedroht mich jetzt mit Vertragsstrafe

 

"Dass, wenn Sie mit Ihrem Verhalten meine Rechte und des BGB nach dem Kauf nicht akzeptieren wollen, sehe ich als absichtliches Schädigen, was durch hin als eine Straftat angenommen werden kann.

Vertragsbruch kann den Käufer eine Vertragsstrafe kosten. Wie die Höhe der Vertragsstrafe finanziell sein kann und welche Vertragsverletzungen existieren, dass gemäß des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) eine Vertragsstrafe anfällt, erfahren Sie am besten bei Ihrem Ratgeber.

Ich erheben manchmal einen Betrag in Höhe von 30% des Kaufvertrages und 5€ für Wiedereinstellen, aber ich habe den Artikel noch nicht versendet, dann kann ich mit der Höhe auf 20% des Kaufvertrages runtergehen und die 5€ dazu rechnen."

Bitte um Hilfe, ob das stimmt - Danke

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@lesisudakov0 

 

wen wollen Sie denn hier veräppeln?

 

Gebotsrücknahme (in den letzten 12 Monaten): 18?
Hoffentlich haben Sie bei einem privaten Verkäufer gekauft der sich nicht auf den Abbruch einlassen muss......und seine Forderung jetzt auch durchsetzt!
 
Nichts wie ab auf die Sperrliste mit Ihnen!

Antworten (3)

Antworten (3)

 

Wenn der Vk einen nicht bezahlten Artikel meldet oder einem Abbruch zustimmen sollte, braucht er keine Gebühren bezahlen. Du müsstest ihm bei einer Auktion allerdings den Mindererlös ersetzen, wenn er dir vorher eine Bezahlfrist gesetzt und die Kosten angekündigt hat!

 

Außer er hat was von Spaßbietern in seinem Angebot stehen, was dann natürlich gilt.


@lesisudakov0  schrieb:

Hallo,

ich habe nach Kaufabbruch innerhalb einer Stunde nachgefragt, 

Verkäfer bedroht mich jetzt mit Vertragsstrafe

 

"Dass, wenn Sie mit Ihrem Verhalten meine Rechte und des BGB nach dem Kauf nicht akzeptieren wollen, sehe ich als absichtliches Schädigen, was durch hin als eine Straftat angenommen werden kann.

Vertragsbruch kann den Käufer eine Vertragsstrafe kosten. Wie die Höhe der Vertragsstrafe finanziell sein kann und welche Vertragsverletzungen existieren, dass gemäß des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) eine Vertragsstrafe anfällt, erfahren Sie am besten bei Ihrem Ratgeber.

Ich erheben manchmal einen Betrag in Höhe von 30% des Kaufvertrages und 5€ für Wiedereinstellen, aber ich habe den Artikel noch nicht versendet, dann kann ich mit der Höhe auf 20% des Kaufvertrages runtergehen und die 5€ dazu rechnen."

Bitte um Hilfe, ob das stimmt - Danke


Tagchen @lesisudakov0 

 

Was soll man da sagen? Bekloppte gibt es überall!

Vertragsstrafen sind unter sehr engen Bedingungen möglich. Nennst du mal die Artikelnummer?
Antworten bitte über Kommentar.


@lesisudakov0  schrieb:

Hallo,

ich habe nach Kaufabbruch innerhalb einer Stunde nachgefragt, 

Verkäfer bedroht mich jetzt mit Vertragsstrafe

 

"Dass, wenn Sie mit Ihrem Verhalten meine Rechte und des BGB nach dem Kauf nicht akzeptieren wollen, sehe ich als absichtliches Schädigen, was durch hin als eine Straftat angenommen werden kann.

Vertragsbruch kann den Käufer eine Vertragsstrafe kosten. Wie die Höhe der Vertragsstrafe finanziell sein kann und welche Vertragsverletzungen existieren, dass gemäß des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) eine Vertragsstrafe anfällt, erfahren Sie am besten bei Ihrem Ratgeber.

Ich erheben manchmal einen Betrag in Höhe von 30% des Kaufvertrages und 5€ für Wiedereinstellen, aber ich habe den Artikel noch nicht versendet, dann kann ich mit der Höhe auf 20% des Kaufvertrages runtergehen und die 5€ dazu rechnen."

Bitte um Hilfe, ob das stimmt - Danke


-------------------------------------------------

 

Keine Straftat aber du hast einen rechtsgültigen Kaufvertrag und der private?Vk kann darauf bestehen.

 

Bin ich verpflichtet, den gekauften Artikel abzunehmen und zu bezahlen?

 

ebay weiß leider noch nicht, ob es Bestellungen sein sollen, weil sie ihre AGB dazu noch nicht geändert haben, solange gilt das:

 

Was kann ich tun, wenn der Käufer nicht zahlt?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder