abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

NIE BEKOMME ICH EINE RECHNUNG (oder fast nie;)

Ich möchte anregen, dass bei eBay-Kaufabwicklungen eine Rechnungsstellung erforderlich wird - zumindest bei gewerblichen Verkäufern. Das Kaufen bei eBay als Gewerbetreibender ist extrem mühsam, weil die Verkäufer zu 80-90% keine Rechnung schicken - und ich sie extra anfordern muss. Damit wäre eBay sehr viel nützlicher als bis jetzt.

Leider habe ich bei eBay keine Stelle gefunden, wo ich diesen tollen Vorschlag loswerden konnte. Mal sehen wie es hier weitergeht.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

 

Hy @gruenerbotebiolieferservice 

 

Das hier wird sich auch als Sackgasse erweisen, weil Ebay hier nicht mitliest.

Hier sind nur User wie du.

 

Die Rechnungsstellung ist Sache der Verkäufer, da kann sich Ebay nicht einmischen und schon gar niemanden zwingen, dies über Ebay zu tun.

 

Ich bekomme die Rechnungen zu 95% per Mail, obwohl ich als Verbraucher kaufe und gar keinen Anspruch darauf hätte.

 

Falls gar keine Rechnungen kommen, kann man auch die Transaktionsübersicht ausdrucken, wird wohl auch vom FA anerkannt.

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder