abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sendung nicht zugestellt

Hallo in die Runde,

 

ich habe eine Bestellung laut DHL, ebay und Co gestern gegen 13:00 Uhr erhalten, dies ist jedoch nicht der Fall. Ich habe den Verkäufter darüber per Nachricht in Kenntnis gesetzt und kann in Ebay nicht auswählen, das ich die Lieferung nicht erhalten habe. Über Hilfe und alle Bestellungen auswählen, solle ich doch bitte abwarten da meine Bestellung angeblich auf dem Weg ist.

 

Ich habe daraufhin via DHL Tracking versucht mehr Details in Erfahrung zu bringen, doch meine Postleitzahl ist angeblich falsch. Daraufhin habe ich bei DHL angerufen, die mir mitteilten wo das Paket zugestellt wurde. Das war 3 Blocks weiter und da gibt es niemanden der den gleichen Namen trägt, das habe ich geprüft.

 

Nun stehe ich vor dem Problem, das DHL sagt ja Pech gehabt und der amerikanische Verkäufer sicher kein Nachforschungsauftrag erstellen wird. Wozu, entweder hat der DHL Mann es irgendwo hingeschmissen oder es ist einfach weg. Falls jemand von Ebay, das lesen sollte die Bestell-Nummer lautet: Bestellnummer:171134344328.

 

Es geht hier nicht um einen Kleckerbetrag von 5 €, daher wäre es im Interesse aller das sich jemand diesem Thema annimmt.

Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

Sendung nicht zugestellt

alena@ebay kannst du dir das bitte kurz vorm Feierabend noch anschauen? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

Sendung nicht zugestellt

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @baphome_67 bitte eröffne hierzu einen Käuferschutzfall. Hier findest du die Anleitung dafür.

Liebe Grüße

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

Sendung nicht zugestellt

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Danke fürs verlinken @perfect-sally 😘 -war schon im Fall drin und hatte deine Markierung nicht gesehen.

 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

Sendung nicht zugestellt

Wie ich bereits oben geschrieben habe, geht genau dieser Weg nicht. Es wird mir gemeldet, trotz Zustellung die angezeigt wird, das der Artikel auf dem Weg sein. Egal welchen Weg ih gehe, ob über den Link, über meine Käufe ich kann ebay nicht einschalten um den Käuferschutz geltend zu machen.

Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

Sendung nicht zugestellt

screenshot1.pngscreenshot2.png

 

Wie oben beschrieben, gibt es die genannten Optionen nirgends. Faktisch habe ich in der Oberfläche keine Möglichkeit den Käuferschutz in Anspruch zu nehmen.

Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

Sendung nicht zugestellt

Hallo @baphome_67,
Es gibt eine Sendungsnummer, diese gehört zu einer laut ebay anerkannten sendungsverfolgten Versandart und die Sendung ist laut DHL zugestellt?
Damit dürfte der Verkäufer safe sein, hat alles gemacht, was ebay verlangt.


alena@ebay damit dürfte der Verkäuferschutz von ebay ja vollumpfänglich greifen. Das Geld bleibt beim Verkäufer?

Alles andere ist innerhalb der ebay-Fristen mit DHL nicht klärbar. Jetzt sagt der Empfänger  - ist aber nichts da. Nun greift auch der Käuferschutz. Ebay ist Zahlungsempfänger - ebay zahlt?

Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

Sendung nicht zugestellt

Hallo @rest-fest ,

 

zugestellt wurde es ja, nur laut mündlicher Aussage am Telefon nicht zu mir, sondern an eine andere Adresse. Aus datenschutzechtlichen Gründen, obwohl ich der Empfänger bin. Definitiv ist es kein Verschulden des Verkäufers.

 

Heute war es mir plötzlich möglich einen Fall zu eröffnen, womit sich die Thematik hoffentlich klären. Damit kann das Thema auf Gelöst gesetzt werden.

Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

Sendung nicht zugestellt

alena@ebay

Ich habe zu diesem genannten Vorfall einen Fall bei Ebay eröffnet, da der Verkäufer seinen Pflichten nachkam. Ich habe eine Teilerstattung erhalten. Insgesamt für 5 Artikel vom demselben Verkäufer die gesammelt versendet wurden, wurden 195 $ + 25 $ Versandkosten bezahlt. Die Teilrückerstattung von 33 $ erschließt sich mir nicht wirklich, da es etwas mehr als die Versandkosten sind. 

 

Heißt knapp 180 $ miese auf meiner Seite, zusätzlich das der Dienstleister DHL es wahrscheinlich weiterhin nicht hinbekommen wird korrekt zuzustellen. Das schreckt mich als Kunde nun erstmal vor weiteren Geschäften ab.

 

 

Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

Sendung nicht zugestellt

Alena ist nicht anwesend!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort

Sendung nicht zugestellt


@baphome_67  schrieb:

alena@ebay

Ich habe zu diesem genannten Vorfall einen Fall bei Ebay eröffnet, da der Verkäufer seinen Pflichten nachkam. Ich habe eine Teilerstattung erhalten. Insgesamt für 5 Artikel vom demselben Verkäufer die gesammelt versendet wurden, wurden 195 $ + 25 $ Versandkosten bezahlt. Die Teilrückerstattung von 33 $ erschließt sich mir nicht wirklich, da es etwas mehr als die Versandkosten sind. 

 

Heißt knapp 180 $ miese auf meiner Seite, zusätzlich das der Dienstleister DHL es wahrscheinlich weiterhin nicht hinbekommen wird korrekt zuzustellen. Das schreckt mich als Kunde nun erstmal vor weiteren Geschäften ab.

 


Hallo,

war das ein gewerblicher Anbieter oder ein Privatkauf?

LG

Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: