08-03-2024 14:17
Ich versuche ohne Erfolg irgendwie den Kontakt zum Ebay-Kundenservice für einen Artikel den ich vor längerer Zeit gekauft habe herzustellen. Leider ist dies unmöglich. Den Artikel kann ich nicht auswählen und somit zum Kundenservice gelangen und unter "Käufe" finde ich keine Option für den Kundenservice bei dem Artikel. Wie soll ich den nun defekten Artikel melden, da der Verkäufer auf meine Nachrichten nicht reagiert?
08-03-2024 14:27
Was bedeutet vor längerer Zeit? Alles was über 30 Tage ist, dafür gibt es keinen Käuferschutz mehr bei ebay. Und ebay ist auch nicht zuständig um deine Verbraucherrechte durchzusetzen.
Falls mit PayPal bezahlt wurde und noch keine 180 Tage vergangen sind, kannst du versuchen ob sich dort noch ein Konflikt öffnen lässt. Aber auch PayPal ist nicht zuständig für Verbraucherrechte.
Und sollte es ein gewerblicher Verkäufer sein, dann sollte er ein Impressum haben wo man weitere Kontaktmöglichkeiten findet.
08-03-2024 19:37
Hallo @d.falley, ich habe mir das einmal angesehen.
Wie @perfect-sally hier schon geschrieben hat, sind Käufe auf eBay nur für 30 Tage über den Käuferschutz abgedeckt, nach dieser Frist erscheint die Option den Kundenservice hinzuzuziehen nicht mehr bei den entsprechenden Transaktionen. Generell kannst du den Kundenservice jedoch über die Kontaktinformationen im Impressum jeder Zeit erreichen. Bei Garantieansprüchen kannst du dich direkt an den Hersteller des Artikels wenden, wenn der Verkäufer auf eBay nicht reagiert.
Liebe grüße
Emil
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.