Konto eingeschränkt für Verkäufe
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
10-03-2025 23:39
Ich habe folgendes Problem:
Mein eBay Konto wurde vor vielen Jahren für den Verkauf eingeschränkt. Der Grund war der, dass ich bei zwei bis drei Verkäufen eine zu lange Lieferzeit von zwei bis drei Wochen hatte. Das ist nicht gut gelaufen und so sollte es definitiv nicht sein!
Dies ist wie gesagt sehr viele Jahre her, ich glaube es sind fast 10 Jahre vergangen seitdem mein Konto sanktioniert wurde.
Daher wollte ich hier nachfragen ob es möglich ist eine zweite Chance zu bekommen. Ich weiß, dass eBay daran interessiert ist Käufern eine sichere und vor allem gute Plattform mit einem guten Nutzungserlebnis zu bieten. Dies ist auch meine Absicht als Verkäufer und der Anspruch an mich selbst ist der, dass ich allen Käufer:innen den bestmöglichen Service bieten möchte. Hier ist auch der Punkt der mir sehr wichtig ist. Ich möchte gewerblich auf eBay tätig werden.
Deshalb wollte ich nachfragen ob es möglich ist eine zweite Chance als Verkäufer zu bekommen um es dieses Mal immer richtig zu machen.
Danke und VG
Betreff: Konto eingeschränkt für Verkäufe
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-03-2025 07:29
Guten Morgen @soulcraft123
wenn der Ausschluss zum Verkaufen dauerhaft war, dann kann man weder mit dem alten Account noch mit einem anderen, neuen, hier jemals wieder verkaufen. Wenn du also weisst, dass die seinerzeitige Einschränkung dauerhaft war, erübrigt sich eine Frage nach zweiter Chance. Auch nicht als gewerblicher Anbieter.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-03-2025 08:05
die war dauerhaft. Ist eine dauerhafte Beschränkung in so einem Fall denn nicht vielleicht etwas zuviel? Ich frage deshalb weil ich geglaubt habe, dass der Grund ein eventuelles freischalten für Verkäufe nicht gänzlich ausschließt. Am Ende hat ja damals eine Person darüber entschieden und vielleicht war es ja auch zuviel? Oder ist es wirklich so, dass man bei den besagten Vergehen eine dauerhafte Sperre bekommt? Weil ansonsten war immer alles top und auch viele andere Verkäufe liefen problemlos ^^
Danke für die Antwort und VG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-03-2025 08:39
Also nach meiner Kenntnis @soulcraft123 wird eine dauerhafte Sperre nie wieder aufgehoben. Was anderes wäre eine temporäre Sperre, das steht aber auch immer in der Mail drin, die man damals erhalten hat, ich denke mal, die hast du nicht gespeichert und kannst sie nochmals lesen?
Du kannst gerne im ebay Impressum die Telefonnumer für "allgemeine Anfragen" raussuchen und dich mal selbst erkundigen.
Wenn meine Vermutung zutrifft bist du als Person für den Verkauf dauerhaft gesperrt und kannst ebay dann nur noch als Käufer nutzen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-03-2025 08:58
Ich glaube, dass es evtl. doch sein könnte, dass die Sperre aufgehoben werden kann? Auch wenn sie endgültig war/ist, kann in solchen Fällen ja evtl. trotzdem ein Fehler aufgetreten sein, oder? Natürlich kann ich mich auch irren und es ist am Ende wirklich so, dass die Sperre gerechtfertigt ist.
VG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-03-2025 09:03
Es geht ja nicht um gerechtfertigt oder nicht.... das ist Auslegungssache, @soulcraft123
Es geht darum, dass ebay Hausherr ist und Sperren verhängen kann, temporäre und dauerhafte.
Sicherlich gibt es auch manchmal fehlerhafte Software, KI und auch Mitarbeiterfehler, ich denke aber nicht, dass das bei dir der Fall ist.
Steht nun was von dauerhaft in der Mail drin, oder nicht?😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-03-2025 09:46
Genauso kann ich ja auch jemandem verbieten auf mein Grundstück zu kommen.
Ich hab da ja auch volles Verständnis für.
Warum denkst du, dass es in meinem Fall keinen Fehler gegeben haben könnte? Ich möchte wirklich zu 100% ausschließen, dass es sich hierbei nicht doch um einen Fehler handeln könnte. Deshalb der Beitrag ^^
Wenn es so ist, dass ich die Sachlage falsch einschätze und es keinen Fehler vom System oder anderweitig gab, ist das für mich in Ordnung.
VG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-03-2025 11:53
wenn es mehrere Vorfälle wegen deutlich zu spätem Versand gab - und dementsprechend vermutlich auch geöffnete Fälle wegen nichterhaltenen Artikeln - dürften die Parameter zur Einstufung der dauerhaften Sperre eher zu korrekt tendieren
btw. weder früher noch heute konnte / kann der Käufer den Artikel als erhalten markieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-03-2025 12:03
Wäre es in dem beschriebenen Fall denn normal, dass man permanent und nicht vorübergehend gesperrt wird?
VG und danke für die bisherige Kommunikation
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-03-2025 13:46
Hey @soulcraft123 wenn dauerhaft, dann dauerhaft.
Und ich glaube nicht an einen Fehler, wenn du an ein Missverständnis/Fehler glaubst dann kontaktiere doch bitte den Kundenservice telefonisch wenn du mir keinen Glauben schenkst. Ich lass mich auch gern eines Besseren belehren, kann nur aus Erfahrung berichten, dass mir hier in über einem Jahrzehnt nicht bekannt wäre, dass ein für den Verkauf dauerhaft gesperrter Nutzer auf einmal doch wieder verkaufen durfte aufgrund eines "Fehlers" der sich Jahre später herausstellte. 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-03-2025 13:52
VG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-03-2025 13:59
VG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-03-2025 15:10 - bearbeitet 11-03-2025 15:10
@soulcraft123 schrieb:
Also der beschriebene Fall kann ja so eingetreten sein, oder? Wäre es dann nicht zuviel einen Nutzer dauerhaft zu sperren? Das Hausrecht mal außen vorgelassen. Wenn eBay bzw. das System denkt, dass ich nie etwas verschickt habe, kann ich es natürlich verstehen, dass da eine dauerhafte Sperre als Konsequenz eingetreten ist.
Käufer wiederholt mehrere Wochen warten zu lassen ist kein Spaß. Das erzeugt bei ihnen ja u.U. auch Stress, wenn sie sich z.B. überlegen müssen, ob und wie sie ggfs. einen Fall eröffnen sollen.
Du meinst, das sollte doch anders behandelt werden, alls wenn der Artikel gar nicht verschickt wird. Wo würdest Du denn die Grenze ziehen wollen?
Bitte ankreuten:
[ ] Nach einem Monat
[ ] Nach einem Halben Jahr
[ ] Gar nicht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-03-2025 15:17
Ich habe hier nur meine Situation schildern wollen bei der ich finde, dass zwei mal 3 Wochen Lieferzeit für eine dauerhafte Sperre zuviel ist. Da ihr mir jetzt aber alle gesagt habt, dass das gerechtfertigt war und es keinen Fehler seitens eBay gab, nehme ich das so hin.
Danke und VG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-03-2025 15:48
@soulcraft123 schrieb:
Ich finde gar nicht leider zuviel. Wenn ich nichts verschickt hätte, wäre das für mich ok. So, hätte ich 6-12 Monate als Strafe in Ordnung gefunden da man dann auch daraus lernen und es in Zukunft besser machen könnte.
Ich habe hier nur meine Situation schildern wollen bei der ich finde, dass zwei mal 3 Wochen Lieferzeit für eine dauerhafte Sperre zuviel ist. Da ihr mir jetzt aber alle gesagt habt, dass das gerechtfertigt war und es keinen Fehler seitens eBay gab, nehme ich das so hin.
Danke und VG
Ähm, nö? So habe ich das nicht geschrieben, also zumindest nicht als Feststellung @soulcraft123
Wie gesagt gibt es temporäre Einschränkungen, beispielsweise fehlende Verifizierung oder Bankkonto, ausstehende Gebühren oder auch Kontohack durch Dritte. Die werden dann aufgehoben wenn alles bereinigt ist.
Deswegen schrieb ich ja, du kannst dich bitte gerne via Anruf bei ebay vergewissen, ob es bei "dauerhaft" gesperrt bleibt.
VG, booty
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-03-2025 16:55
eigentlich war es auch immer so, dass man bei geringen Vergehen erstmal was auf die Finger bekommen hat (temporäre Sperre) und wenn sich nichts gebessert hat, kam die dauerhafte Sperre
wenn es vorher keine temporäre gab, muss die Verfehlung also schon als gravierender eingestuft werden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-03-2025 17:15
Na ja.... wenn das ganze schon knapp 10 Jahre her ist und "dauerhaft" in der Mail stand, isses eigentlich auch wumpe. 2 rote und zwei graue, man weiss nicht, wie der zeitliche Abstand war, wenn die unmittelbar nacheinander kamen, hat ebay halt die Reißleine gezogen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-03-2025 17:28
Nur deshalb jetzt diese Beiträge. Ich habe es damals hingenommen ohne weiter nachzufragen. Das werde ich aber morgen tun um dann die Gewissheit zu haben, dass es wirklich daran liegt, dass der Versand zu lange gedauert hat.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-03-2025 19:25
Und wenn ein und derselbe Käufer mit deinem Kauferlebnis nicht zufrieden ist bzw. war ist das anders als wenn es mehrere Käufer gewesen wären?
Du versuchst hier die Schuld mehr oder weniger auf Andere abzuwälzen und suchst nach Ausreden wo keine sind - zumindest keine glaubwürdigen und guten Ausreden.
Und wenn du selbst ehrlich zu dir selbst bist, möchtest du doch solche Verkäufer auch nicht bei ebay haben wenn du etwas kaufen möchtest.
Überlege selbst, was du erwartest wenn du etwas kaufst auf ebay.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-03-2025 19:34