abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontosperre aufgrund der USt-IdNr.

Guten Morgen,

ich habe eine E-Mail erhalten, die zeigt: Ihr eBay-Konto ist für das Einstellen von Angeboten bei eBay.de gesperrt.

Ich habe aber die USt-IdNr. vorher hinzugefügt und unter „https://www.ust-id-prufen.de/“ überprüft, dass meine USt-IdNr. gültig ist. Ich konnte nur versuchen, sie zu löschen und erneut hinzuzufügen, aber es funktionierte immer noch nicht.

Können Sie mir helfen zu prüfen, wo das Problem liegt? selina_b@ebay 

Viele Grüße,

Flobazar6CF0B3FA-E695-4ea4-8F4F-588BB0AE1AAB.png23F59F24-9E3B-4c22-B6EB-D55314405046.png1163C66C-60A8-46ca-B329-F124B261C6DB.pngEE434D33-A9CF-45f5-A17E-6837B2857FB2.png

Nachricht 1 von 55
Neueste Antwort
54 ANTWORTEN 54

@perfect-sally Schon erledigt. 🙂 Danke für die Markierung. ❤️

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 41 von 55
Neueste Antwort

nina@ebay 

Mööönsch, bist du schnell heute 🤗

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 42 von 55
Neueste Antwort

Was fehlt ? Die vom Finanzamt meinen man braucht den Teilort Marktlustenau nicht. Fehlt der Teilort Marktlustenau? Danke für die Hilfe.

Nachricht 43 von 55
Neueste Antwort

Sorry, ich checke es nicht, habe nun die Lerchenfeldstr. nicht mehr abgekürzt, sondern Lerchenfeldstraße geschrieben. Ist es das gewesen? Danke für die Hilfe.

Nachricht 44 von 55
Neueste Antwort

nina@ebay schaut da bestimmt noch mal nach, @beauty-flavour1 .

Nachricht 45 von 55
Neueste Antwort

@beauty-flavour1 Hey. Leider wird mir nicht detailliert angezeigt, was genau nicht übereinstimmt.

Ich sehe aber nach wie vor die Meldung, dass etwas mit den Adressdaten nicht exakt übereinstimmt. 

@voli-maus Vielen Dank für's Markieren. ❤️

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 46 von 55
Neueste Antwort

Hallo alena@ebay ,

ich habe ebenfalls das Problem, dass mein Konto eingeschränkt wurde, und verstehe nicht, woran es liegt. Meine USt-IdNr. ist korrekt und aktiv, und meine Adresse stimmt mit den Daten auf meinem Steuerbescheid überein. Einziger Unterschied: Die Groß- und Kleinschreibung der Straße weicht von der Angabe auf dem Steuerbescheid ab. Das kann ich jedoch nicht ändern, da eBay die Schreibweise automatisch anpasst.

Kannst du mir weiterhelfen?

Danke im Voraus und liebe Grüße

Nachricht 47 von 55
Neueste Antwort

Du musst die Daten in ebay nicht mit deinem Steuerbescheid vergleichen sondern mit den Daten des BZSt. Die müssen zu 100% übereinstimmen sonst wird das nicht akzeptiert.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 48 von 55
Neueste Antwort

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@lizcards probiere hier mal @perfect-sally ihren Tipp aus und wenn es nicht klappt, dann melde dich hier noch einmal.

Liebe Grüße

Nachricht 49 von 55
Neueste Antwort

Vielen Dank @perfect-sally und alena@ebay.

Kann ich die Daten, die dort über mich hinterlegt sind, nur durch eine Anfrage auf Datenauskunft herausfinden?

Nachricht 50 von 55
Neueste Antwort

alena@ebay ich hab es überprüft. Die Daten sind auch beim BZSt identisch. Könnte es an der Groß- und Kleinschreibung liegen, die ich bei ebay nicht ändern kann? 

Danke schon mal für die Hilfe!

Liebe Grüße

Nachricht 51 von 55
Neueste Antwort

@lizcards  schrieb:

Könnte es an der Groß- und Kleinschreibung liegen, die ich bei ebay nicht ändern kann? 

Wieso kannst du die Adresse bei ebay nicht ändern (Schreibfehler)
Das muss doch ohne Probleme gehen, die Adresse zu bearbeiten:

https://www.accountsettings.ebay.de/profile

Und bring in der Zeit lieber Deine rechtlichen Sachen auf Vordermann, da fehlt auch einiges bzw. ist fehlerhaft.

Nachricht 52 von 55
Neueste Antwort

Die Adresse ist korrekt. Ebay schreibt die Straße jedoch immer wieder klein, wenn ich auf speichern klicke. Ich dachte, vielleicht könnte das ein Problem sein.

Danke für den Hinweis bezüglich der rechtlichen Sachen. 

Viele Grüße

Nachricht 53 von 55
Neueste Antwort

alena@ebay ich bin leider immer noch ratlos. Kannst du oder jemand anderes mir weiterhelfen? 

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße

Nachricht 54 von 55
Neueste Antwort

Hallo @lizcards ,

danke für deine Rückmeldung.

Ich übernehme hier einmal für meine Kollegin alena@ebay.

Aktuell sehe ich in deinem eBay- Konto, dass die hinterlegte Umsatzsteueridentifikationsnummer nicht mehr gültig ist.

Gleiche daher bitte noch einmal genaue deine hinterlegten Daten und die Nummer ab.

Liebe Grüße

Elke

Nachricht 55 von 55
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Deinem eBay-Konto? Fang hier an: