abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ebay Login unzumutbar - 3 Sicherheitsmechanismen!!!

Das hier geht an ebay (falls hier irgendein ebay Mitarbeiter mitliest):

 

 

Oder findet ihr es normal, dass ich bei jedem Login nun gleich mit 3 (drei !!!)  Sicherheitsmechanismen genervt werde?

 

1.) Username + Passwort
2.) Bilderchen-Captcha
3.) SMS Online- Pin, und genau genommen:

4.) nach 1 Minute Wartezeit nochmal eine SMS Online-Pin (wenn die erste mal wieder nicht eintrifft)

 

Das ist einfach nur noch eine Frechheit. Ich schaue nun, dass ich zumindest meine Verkäufe auf anderen Plattformen tätige, die mich nicht gängeln, als wäre ich ein doofes Schulkind. Ich wünschte, ich könnte komplett auf ebay verzichten. Ich schau jetzt öfter mal bei anderen Auktionsplattformen vorbei.

Unfassbar. Komischerweise kommt dieser ganze Login-**bleep** nicht, wenn ich die ebay Handy- App nutze. Also, warum dann der Quatsch, wenn ich das gleiche mit einem Windows Rechner tue? Soll ich jetzt ebay nur noch mit meinem Handy nutzen? Das werde ich nicht tun.

Unfassbar.

 

Nicht mal beim Online-Banking werde ich so gegängelt.

 

Wer glaubt ihr, das ihr seid?  Fort Knox??  Das Pentagon???  Das weiße Haus ?????

Nachricht 1 von 18
Neueste Antwort
17 ANTWORTEN 17

ebay Login unzumutbar - 3 Sicherheitsmechanismen!!!

ebay Login unzumutbar - 3 Sicherheitsmechanismen!!!

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @topolina1307 auch wenn du das Ganze als nervig empfindest, dient es zu deinem Schutz. Es kann vorkommen, dass du dich mehrere Male hintereinander verifizieren musst. Immer, wenn du deine  Cookies gelöscht hast, ist ein erneutes authentifizieren danach erforderlich. Prüfe bitte daher, ob in deinem Browser Cookies automatisch gelöscht werden. (Navigiere dafür bitte zu den Einstellungen des entsprechenden Browsers).  Wenn du eine VPN nutzt oder wenn du eine Funktion als Favorit gespeichert hast, die eine zusätzliche Authentifizierung erfordert und dich über diesen Favoriten einloggst, kann es sein, dass du dich wieder verifizieren musst. Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 18
Neueste Antwort

ebay Login unzumutbar - 3 Sicherheitsmechanismen!!!

Und für jeden einzelnen Schritt in Kontoeinstellungen, Zahlungen etc. , sonja@ebay 

Für wirklich jeden einzelnen Schritt, auch wenn man ihn wiederholt! 

 

Das hat nichts mehr mit Sicherheit zu tun, das ist ganz simpel eine programmiertechnische Fehlleistung. 

 

Nachricht 4 von 18
Neueste Antwort

ebay Login unzumutbar - 3 Sicherheitsmechanismen!!!

sonja@ebay:

Zumal, wie wir,  @viersektoren-verbannt , ja auch schon mehrmals festgestellt hatten, dass dies auch geschieht, wenn man gar keine cookies löscht und alle Häkchen drin hat geschweige denn einen VPN-Tunnel eingerichtet hat, was Sonjas Anmerkung konterkariert.

Nachricht 5 von 18
Neueste Antwort

ebay Login unzumutbar - 3 Sicherheitsmechanismen!!!

@viersektoren-verbannt  - Ich nehme es als Verbesserungsvorschlag auf und gebe es an die entsprechende Abteilung weiter.

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 18
Neueste Antwort

ebay Login unzumutbar - 3 Sicherheitsmechanismen!!!

@ainja2006 - ich habe das Ganze weitergegeben. Vielen Dank für deinen Beitrag. Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 7 von 18
Neueste Antwort

ebay Login unzumutbar - 3 Sicherheitsmechanismen!!!

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Wenn man Cookies löscht, dann ist es so. Das selbe gilt auch bei online Banking.Bin ich auch erst später drauf gekommen. Ich persönlich finde diese Lösung perfekt.

Nachricht 8 von 18
Neueste Antwort

ebay Login unzumutbar - 3 Sicherheitsmechanismen!!!

Das mit den Captchas macht ja durchaus Sinn, aber bei jedem Einloggen eine SMS würde mir auch den Kamm schwellen lassen. Der Nutzerverifizierung per SMS bin ich bisher nur alle paar Monate begenet. Damit kann ich leben.

 

Mir stellt sich die Sache so dar, daß die SMS-Verifizierung weniger mit Cookies zu tun hat, als mehr mit der

IP, auf der man gerade reitet oder der Browserversion.

Nachricht 9 von 18
Neueste Antwort

ebay Login unzumutbar - 3 Sicherheitsmechanismen!!!


@elballee-hamburg  schrieb:

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Wenn man Cookies löscht, dann ist es so. Das selbe gilt auch bei online Banking.Bin ich auch erst später drauf gekommen. Ich persönlich finde diese Lösung perfekt.


An sich ein guter Tipp, die Cookies nicht zu löschen, sondern ebay als Ausnahme hinzuzufügen, @elballee-hamburg 

 

Aber darauf wies ich schon vor über einem halben Jahr hin und habe es selbstverständlich meinem eigenen Vorschlag entsprechend durchgeführt. 

 

Weshalb ich mich ja auch nicht bei jeder ebay-Verwendung neu anmelden muss. 

 

Dies betrifft allerdings nicht seit kurzem das allumfängliche Wiedereinloggen auf den Zahlungsseiten (insbesondere "Berichte") sowie von mir erst vorgestern erstmals zu beobachten auch bei meinen Kontoeinstellungen. 

Bei denen wirklich jeder einzelne Schritt zu einem Einloggen auffordert, auch wenn bestimmte Schritte wiederholt ausgeführt werden. 

 

Das einzige, worauf ich jetzt noch nicht geachtet habe: 

Dass ebay eventuell die URL zu den entsprechenden Unterseiten derart neu aufgesetzt hat, dass z.B.  https://ebay.de (bei mir auch zusätzlich https://ebay.com) als generelle Ausnahme-Adresse betreffs der Cookies nicht mehr ausreicht. 

 

 

Nachricht 10 von 18
Neueste Antwort

ebay Login unzumutbar - 3 Sicherheitsmechanismen!!!

Ich kenne bisher kein Portal, auf dem man derart genervt wird. Nach im vorigen Jahr war die Siebzehnfaktorauthentifizierung (nach Horst Evers) nur ein Witz, hier geht es ernsthaft in diese Richtung. Nach vier Abfragen könnten dann noch allerlei Sicherheitsfragen kommen, warum nicht Blutgruppe, Schuhgröße, Oberweite, u.s.w...  Mensch Ebay, was ist nur aus Dir geworden? 

Nachricht 11 von 18
Neueste Antwort

ebay Login unzumutbar - 3 Sicherheitsmechanismen!!!

Bisher hat mich ebay nicht sonderlich mit Authentifizierungs-SMS genervt. Und das, obwohl alle Browser so konfiguriert sind, daß sie beim Schließen den ganzen Schnüffelmüll löschen. Lediglich mein Postfach wird reichlich mit "Ihr Konto wird mit einem neuen Gerät genutzt"-Mails zugespamt. Aber das stört mich nicht sonderlich.

 

Bei all den Authentifizierungen und Identifizierungen müßte doch das Internet mittlerweile der sicherste Ort
der Welt sein. Aber trotzdem werden ständig "große" Seiten gehackt und u.U. Millionen von Kundendaten abgefischt. Doch nicht so sicher, wa?

Nachricht 12 von 18
Neueste Antwort

ebay Login unzumutbar - 3 Sicherheitsmechanismen!!!

Hallo,

ich würde das nicht so verbissen sehen.

Bei mir ist es auch noch so, dass ich trotz korrektem Login mit Fehlermeldung immer wieder abgewiesen werde. Inzwischen habe ich herausgefunden, wie man sich einen Login ersparen kann. Das geht so:

 

In der Login-Maske gebe ich meinen Konto-Namen ein. Und diesen packe ich sofort in die Zwischenablage. Jetzt erst das Passwort eingeben! So spare ich eine Runde Login.

Nachricht 13 von 18
Neueste Antwort

ebay Login unzumutbar - 3 Sicherheitsmechanismen!!!

Ach ja, das Thema Sicherheit:

Ich habe da die Meinung, dass die Sicherheit sinkt, wenn man zig-fach immer wieder seine Daten eingeben muss. Das liegt einfach daran, dass ich bei jeder Prozedur eine gewisse Fehlerrate erwarte. Und jede Wiederholung erhöht das Risiko.

Aber mit dieser Ansicht stehe ich wohl allein auf weiter Flur

Nachricht 14 von 18
Neueste Antwort

ebay Login unzumutbar - 3 Sicherheitsmechanismen!!!

Die Idee mit dem ewigen Aufbewahren der Cookies ist spitze!

Im Klartext: geheime Daten, die der Sicherheit dienen, werden auf dem Rechner gespeichert, und zwar dauerhaft!

Wenn ein Rechner neu gestartet wird, besteht keinerlei Sicherheit vor Fremdzugriff.

Das als Gewinn an Sicherheit anzupreisen, ist mehr als eigenwillig!

Nachricht 15 von 18
Neueste Antwort

ebay Login unzumutbar - 3 Sicherheitsmechanismen!!!

Ich hab' gerade dasselbe Problem und kann dir nur zustimmen.  Musste über dein Post herzlich lachen. Diese ArxxxGeigen. 

Nachricht 16 von 18
Neueste Antwort

ebay Login unzumutbar - 3 Sicherheitsmechanismen!!!

Bei mir kommt auf dem Handy noch die Gesichtserkennung dazu: erst Erkennung, dann SMS, dann nochmal weiteres Loginangebot mit Google/Apple... Ich habs satt, benutze das schon nicht mehr auf dem Handy.

Nachricht 17 von 18
Neueste Antwort

ebay Login unzumutbar - 3 Sicherheitsmechanismen!!!

Es dient keineswegs meiner Sicherheit. Ich habe ein ebay-Passwort, das in 326 Trillionen Jahren geknackt werden könnte. Das dürfte wohl reichen. Der restliche Zauber ist völlig überflüssig.

Nachricht 18 von 18
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Deinem eBay-Konto? Fang hier an: