abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überboten nach Auktionsende

Was ich nicht verstehe: Habe ein Gebot abgegeben und per E-Mail die Bestätigung, das ich jetzt erster bin und die Auktion um 17:21:00 endet.
Letztlich mit dem Ergebnis, das ich 22 Sekunden nach Schluß um einen € überboten wurde mit der Anzeige in der Auktion: Beendet: 15. Dez. 2024 17:21:22
Wie geht das? Eine Reklamation über den "Assistenten" war da zwecklos.

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

er muss gar keinen Sniper eingesetzt haben - er kann auch um 17:20:58 oder früher manuell geboten (das Gebot bestätigt) haben, und ebay hat das Gebot erst um 17:21:19 registriert 😄

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort

Nachtrag:

Du hattest dein Höchstgebot bereits knapp 2 Stunden vor Auktionsende eingegeben.... der andere Bieter hat erst um 17:21:19 sein Höchstgebot abgegeben, also 3 Sekunden vor Schluß

https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=305961903033&_sacat=0&_from=R40&rt=nc&LH_Sold=1&LH_Complete=1

Es zählt auch generell nicht das letzte Gebot, sondern das höchste.

Manuell wie oben zu sehen ist das kaum zu schaffen, mein Rekord beim Runterzählen des Countdown liegt bei knapp 6 Sekunden wenn alles klappt. Und dann ist immer noch nicht gewährleistet, dass ich tatsächlich auch das höchste Gebot abgebe.

Vermutlich hat der Gewinner der Auktion einen Sniper benutzt, was legal ist.

Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

@teddy-3290  CET ist kein anderes Zeitformat, CET ist die englische Abkürzung für unsere MEZ

Mit der Anzeige der Sekunden hat das nichts zu tun.

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Ich sehe jetzt, das Zeitformat ist unterschiedlich mit CET und MEZ.
Auktion 305961903033.
Es darf aber doch nicht sein, dass ich als Bieter unterschiedliche Informationen bekomme.
Mitteilung per Mail nach meinem Gebot (Kopie) endet in:
0 Tage 2 Stunden 23 Minuten (So, 15. Dez 17:21:00 CET)

Ergebnis in der Auktion (Kopie):

Beendet: 15. Dez. 2024 17:21:22 MEZ
Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

305961903033

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Die Auktion endete sicherlich nicht haargenau mit 00 Sekunden, sondern die Sekundenzahl fehlt.

Die wird dir aber nur angezeigt, wenn du das Anngebot noch einmal genau aufrufst.

In der Bietdetailliste steht nämlich nur die Uhrzeit ohne Sekunden @teddy-3290  während auf der Artikelseite auch die Sekunden angegeben sind.

Technisch ist es nicht möglich nach Ablauf der Zeit ein Gebot  zu senden.

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

@teddy-3290  schrieb:

Was ich nicht verstehe: Habe ein Gebot abgegeben und per E-Mail die Bestätigung, das ich jetzt erster bin und die Auktion um 17:21:00 endet.
Letztlich mit dem Ergebnis, das ich 22 Sekunden nach Schluß um einen € überboten wurde mit der Anzeige in der Auktion: Beendet: 15. Dez. 2024 17:21:22
Wie geht das? Eine Reklamation über den "Assistenten" war da zwecklos.

◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

in der Gebotsübersicht wird auch der Startzeitpunkt der Auktion dargestellt - ich gehe mal stark davon aus, dass der nicht vom Ende der Auktion abweicht und dass das Höchstgebot innerhalb dieses Zeitraums (24 Stunden x Tage) bei eBay eingetroffen ist

wie lautet denn die Artikelnummer?

Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Ohne das Angebot bzw. den Bietverlauf zu kennen, kann man nichts dazu sagen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort