Anfrage zu nicht erhaltenem Artikel
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
13-03-2025 02:22
Hallo,
jemand hat eine Anfrage gestellt, dass er den Artikel nicht erhalten hat, obwohl die Sendungsverfolgung angibt, dass er zugestellt wurde. Ich habe versucht, den Käufer zu kontaktieren, aber ich bekomme keine Rückmeldung von ihm, und der Fall ist immer noch offen.
Was kann ich tun?
- Beschriftungen:
-
Artikel nicht erhalten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-03-2025 10:54
@flolau20 schrieb:Hallo,
jemand hat eine Anfrage gestellt, dass er den Artikel nicht erhalten hat, obwohl die Sendungsverfolgung angibt, dass er zugestellt wurde. Ich habe versucht, den Käufer zu kontaktieren, aber ich bekomme keine Rückmeldung von ihm, und der Fall ist immer noch offen.
Was kann ich tun?
◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇
1. Briefe haben - sofern sie nicht per Einschreiben versenden werden - keine vollständige Sendungsverfolgung
wenn also nur die Basis-Sendungsverfolgung vorhanden ist, wird der Brief als zugestellt geführt, sobald er im Briefzentrum des Empfängers gescannt wurde
2. Du handelst NICHT privat, sondern gewerbsmässig / gewerblich, und dementsprechend solltest Du kleine Brötchen backen und eher nicht mit dem Käufer anfangen zu diskutieren

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-03-2025 10:49
Hallo @flolau20,
ich habe mir die Details zu deiner Anfrage genauer angesehen.
Ihr befindet euch derzeit noch in der Einigungsphase. Ich sehe eine eingeschränkte Sendungsverfolgung, die keine eindeutige Zustellung an der Adresse deines Käufers anzeigt. Dennoch brauchst du dir hier erstmal keine Sorgen zu machen.
Ich habe eine interne Notiz in der Anfrage für dich hinterlassen. Sollte der Käufer uns einschalten, würden wir einen Zustellnachweis von dir anfordern. Zeigt dieser die Adresse des Käufers, kann der Fall zu deinen Gunsten geschlossen werden und der Betrag würde dir dann wieder freigegeben werden.
Sollte sich dein Käufer bis Ende der Woche nicht melden und du möchtest, dass wir die Anfrage schließen, kannst du dich direkt hier in der Community melden, dann unterstützen wir dich.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
@bootyooty Danke dir😘
Ganz liebe Grüße
Anna
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-03-2025 10:21
Wir fragen für dich nach bei anna_s@ebay 😘 Geduld bitte, sie wird dir als ebay Mitarbeiterin weiteres sagen können.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-03-2025 10:09
Dieser Artikel – Bestellnummer 25-12748-68078
Anfrage-Nr.: 5354201577
Laut Sendungsverfolgung soll der Artikel zugestellt werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-03-2025 08:39