abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angebot an unterlegene Bieter senden - Gebühren

Hallo Zusammen,

 

ich möchte meinen Artikel an einen unterlegenen Bieter verkaufen. Im Infotext steht aber, dass eine Verkaufsprovision fällig wird. Kann ich sehen, wie hoch diese ist und warum? Ich habe im Internet gesucht, aber keine Lösung gefunden.

 

Grüße

roba

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Angebot an unterlegene Bieter senden - Gebühren

Mit solchen Anschuldigungen sollte man in der Öffentlickeit vorsichtig sein! warum sollte jetzt eine ausländischer Nutzer der sein Konto erst erstellt hat ein Betrüger sein? Das Schlimmste was dir passieren kann erstmal ist, dass nicht bezahlt wird und das wars schon. Und wenn du tatsächlich dann ins Ausland verschicken willst ist das deine Sache, denn scheinbar hast du keinen Länderausschluss gemacht und so kann jeder weltweit bei dir bieten und kaufen. Und wenn du den Kauf vorzeitig abbrichst bekommst du wohl einen Mangeleintrag und der Käufer könnte dich negativ bewerten.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort

Angebot an unterlegene Bieter senden - Gebühren

Dies ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass der Benutzer im Ausland wohnte. Er hatte das Konto am letzten Tag des Angebots eingerichtet, wahrscheinlich ein Betrüger.

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Angebot an unterlegene Bieter senden - Gebühren

Hallo @roba-982  in welchem Infotext steht das, bitte die Quelle nennen

 

https://www.ebay.de/help/selling/listings/selling-auctions/making-second-chance-offers?id=4142

 

Nur gewerblich angemeldete Verkäufer zahlen die Gebühr laut Link

 

Für das Senden eines solchen Angebots berechnen wir keine Gebühr. Wenn der Käufer Ihr Angebot akzeptiert, berechnen wir bei gewerblichen Verkäufern allerdings eine Verkaufsprovision.

 

Es kann auch sein, dass der Bieter die Funktion deaktiviert hat, dann kannst du ihm nämlich nichts schicken

 

Bitte beachten Sie beim Senden von Angeboten an unterlegene Bieter außerdem Folgendes:

  • Wenn Sie ein Angebot senden, weil der Höchstbietende nicht gezahlt hat, müssen Sie die ursprüngliche Transaktion abbrechen, bevor Sie Angebote an unterlegene Bieter senden können.
  • Wenn Sie weitere Exemplare desselben Artikels zum Verkaufen haben, senden Sie nur so viele Angebote an unterlegene Bieter, wie Sie Artikel vorrätig haben.
  • Sie können Angebote an unterlegene Bieter nur an Mitglieder senden, die in ihren Benachrichtigungseinstellungen unter „Kommunikation zwischen Mitgliedern“ angegeben haben, dass sie derartige Angebote erhalten möchten.
Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Angebot an unterlegene Bieter senden - Gebühren

Der gebührenfreie Verkauf für private Verkäufer greuft nur innerhalb Deutschlands. Wenn der unterlegene Bieter aus einem anderen Land kommt werden Gebühren fällig.

Ich weiß nicht genau wieviel aber es sollen scheinbar an die 5 % sein auf den Gesamtbetrag.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort