abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel kam beschädigt beim Käufer an. Dieser wollte einfach keine Transportschadensmeldung machen

Hallo

Ich bin hier privater Verkäufer und hab eine Konsole verkauft (Super Nintendo)

Diese kam bei dem Käufer beschädigt an. Schade kann passieren aber da hat weder der Käufer noch ich als Verkäufer schuld. Es war auch alles mehr als ausreichend und sicher verpackt. Der Verkäufer hat auch Bilder gemacht. Diese hab ich erhalten und man sieht an einer Ecke einen Riss bzw. eine Delle wo man deutlich sieht das da etwas scharfkantiges reingehämmert wurde.

Ich hab den Käufer gebeten eine Transportschadensmeldung zu machen. Das hat die Person aber nicht eingesehen. Also hab ich das für die Person übernommen und Ihm zugeschickt mit der Bitte die Ware und die Meldung bei einer DHL Filiale abzugeben.

Das hat die Person aber nicht gemacht und den Fall jetzt an ebay übergeben. Diese möchte nun das der Käufer die Ware für eine Rückerstattung an mich zurück schicken soll.

WAS SOLL DAS?

Das ist doch der komplett falsche Weg. Was soll ich denn der DHL jetzt sagen?

Wenn ich die Konsole erhalte, bekommt der Käufer das Geld wieder und was ist mit mir?

Hinzu kommt das die Gefahr besteht das die Konsole beim Rückversand noch mehr Schaden annimmt.

Ich hatte sogar extra bei eBay angerufen und die Situation erläutert.

Ich solle mir keine Gedanken machen denn schließlich hat man als privater Verkäufer auch einen Verkäuferschutz. Ja sehe ich. Ich bin gerade echt sauer und weiß auch gar nicht was ich hier an Hilfe erwarten kann. Vermutlich wollte ich mir das gerade nur von der Seele schreiben.

Nachricht 22 von 22
Neueste Antwort
21 ANTWORTEN 21

Artikel kam beschädigt beim Käufer an. Dieser wollte einfach keine Transportschadensmeldung machen

Das hat die Person aber nicht gemacht und den Fall jetzt an ebay übergeben. Diese möchte nun das der Käufer die Ware für eine Rückerstattung an mich zurück schicken soll.

Das ist genau der korrekte und ebaykonforme Weg! 

Schade kann passieren aber da hat weder der Käufer noch ich als Verkäufer schuld.

So? Wer hate denn verpackt? Du oder der Käufer?

Es war auch alles mehr als ausreichend und sicher verpackt.

Scheinbar nicht, sonst wäre der Artikel nicht beschädigt!

Mach du nur die Schadensmeldung selbst und du wirst sehen wie der Paketdienst reagiert. Zu 99% wirst du nichts bekommen!

Die Erstattung an den Käufer ist gerechtfertigt und ich empfehle dir es selbst zu veranlassen bevor ebay eingreift. Denn dann gibts noch einen Mangel ins Konto.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 21 von 22
Neueste Antwort