abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel nach kurzem Gebrauch defekt, Verkäufer reagiert nicht, ebay einschalten Button fehlt

Hallo,

ich habe zwei Artikel bei einem Verkäufer gekauft. Beide sind nach wenigen Sekunden Betrieb kaputt gegangen. Der Verkäufer hat mir "eine gute Lösung" versprochen, seither ist Funkstille. Er reagiert auf meine Nachrichten nicht mehr. 

Nun möchte ich ebay einschalten, aber der Button "ebay einschalten" ist nicht zu finden. Ich kreise nur in der Hilfe-Abteilung von einem Text zum anderen.

Rückgabe ist angefordert, aber auch hier, keine Reaktion.

Vielleicht liest hier ja auch jemand von ebay mit und kann mir helfen.

Wie und wo kann ich ebay einschalten?

Die Hilfefunkion ist unbrauchbar, da der Link fehlt.

Grüße und Danke im Voraus.

Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

Betreff: Artikel nach kurzem Gebrauch defekt, Verkäufer reagiert nicht, ebay einschalten Button fehl

@wagen1717  schrieb:

Hallo oskar_der_wikinger,

leider war das mit dem Chinesen in der Anzeige nicht ersichtlich (siehe Screenshot).

Grüße

Wagen1717

Screenshot kann ich auch @wagen1717  und da sieht man es. 

Habe nur den VK Namen etwas geändert, wegen der Richtlinien hier.

2025-10-05.png

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort

Betreff: Artikel nach kurzem Gebrauch defekt, Verkäufer reagiert nicht, ebay einschalten Button fehl

Ja, wäre sinnvoll. Es gibt mit diesen VK leider zu oft Probleme.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

Danke für den Hinweis.

Bin seit 2001 bei Ebay angemeldet. Habe ich tatsächlich noch nie gemacht. Muss es jetzt wohl bei jedem Kauf in Erwägung ziehen.

Grüße

Wagen1717

Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

Doch, doch das ist ersichtlich! Einfach genauer hinschauen und evtl. mal ganz nach unten scrollen bis zum Impressum falls vorhanden oder einfach mal auf den ebay-Namen klicken. Dort sieht man auch wo der VK angemeldet ist.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

Hallo turbotuentchen,

leider war der Chinese in der Anzeige nicht ersichtlich.

Grüße

Wagen1717

Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

Hallo oskar_der_wikinger,

leider war das mit dem Chinesen in der Anzeige nicht ersichtlich (siehe Screenshot).

Grüße

Wagen1717

Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

Hallo Samantha,

das wäre wirklich nett von Dir.

Viele Grüße

Wagen1717

Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @wagen1717 

Da der Kauf bereits Anfang August stattgefunden hat, wurde die Rückgabe bereits wieder geschlossen. Hier besteht leider kein Käuferschutz mehr.

Wenn es dir recht ist, werde ich den Verkäufer für dich anschreiben und diesen bitte, sich um eine Lösung für dich zu bemühen.

Danke für die Hilfe @turbotuentchen @oskar_der_wikinger 

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

Moin @wagen1717 

https://www.ebay.de/itm/177289612523

wenn du bei einem Chinesen kaufst sollte dir ein Totalverlust nichts ausmachen.

Diese Verkäufer versprechen dir viel und halten nix.

Da er sich nicht mehr meldet gehe ich davon aus das der Kauf länger als 30 Tage her ist und die Frist für den Käuferschutz abgelaufen sein dürfte.

Moin samantha@ebay  schaust du mal bitte.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

Hallo,

hast Du Dich vom Chinesichen Verkäufer hinauszögern lassen, bis der Käufeschutz bei eBay erlöschen ist ?

Hallo samantha@ebay 

magst Du bitte nachschauen, danke

Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort