abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auktion

Hallo, ich komme aus Tschechien und bin seit 2007 bei EBAY. Immer häufiger stelle ich fest, dass ich als ausländischer Teilnehmer nicht an Auktionen teilnehmen kann. Verkäufer wissen oft nicht, wie sie damit umgehen sollen oder wollen es nicht. Bitte beschreiben Sie, welche Schritte der Verkäufer unternehmen muss, um an der Auktion teilzunehmen. Danke schön...

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Auktion

Hallo @jirkaberger 

Europa- und weltweiter Versand birgt ein viel höheres Risiko für Verkäufer, als der Versand innerhalb des eigenen Landes.

Du akzeptierst schliesslich immer alle Bedingungen zusätzlich zu der Website, auf der der Käufer kauft.

Das können ganz andere Bedingungen sein, als die, die auf ebay.de gelten und sie kommen eben zusätzlich dazu.

Abgesehen davon wird auch eine Gebühr fällig, da private VK hier in De aber seit März 2023 gebührenfrei verkaufen dürfen, möchte nun erst recht niemand mehr Gebühren an ebay zahlen.

Abgesehen davon müssen Versandkostentabellen erstellt werden, evtl. wird auch Einfuhrsteuer in andere Länder fällig, Zollpapiere müssen deklariert werden und, und, und.

Aus diesen Gründen sehen viele davon ab ins Ausland - auch wenn es innerhalb Europas ist - zu versenden.

Meldet ein Käufer einen Fall, kann es passieren, dass VK ohne Geld und Ware dasteht, weil der Kundenservice ebay.com oder ebay.it eben zügig für den Käufer entscheidet. Der VK darf dann zusehen, wie er seine Ware zurück kriegt.

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

Auktion

@jirkaberger  schrieb:

Hallo, ich komme aus Tschechien und bin seit 2007 bei EBAY. Immer häufiger stelle ich fest, dass ich als ausländischer Teilnehmer nicht an Auktionen teilnehmen kann. Verkäufer wissen oft nicht, wie sie damit umgehen sollen oder wollen es nicht. Bitte beschreiben Sie, welche Schritte der Verkäufer unternehmen muss, um an der Auktion teilzunehmen. Danke schön...

◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

die gesetzlichen Auflagen für gewerbliche Verkäufer bei grenzüberschreitendem Verkauf werden immer mehr, dazu kommen schlechterer Verkäuferschutz und Mehrkosten auch für private Verkäufer - daher schliessen immer mehr Verkäufer den Versand ins Ausland aus und wollen eigentlich auch generell nicht mehr an im Ausland gemeldete Mitglieder verkaufen, was man aber leider nicht 100% verhindern kann

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Auktion

Bitte beschreiben Sie, welche Schritte der Verkäufer unternehmen muss, um an der Auktion teilzunehmen.

Das müssen die Verkäufer schon selbst entscheiden und natürlich wollen um ins Ausland zu verkaufen. Wenn es sich um private Verkäufer handelt wissen sie oft nicht welche Einstellungen nötig sind. Und viele Verkäufer möchten garnicht ins Ausland verkaufen weil es für sie Gebühren kostet die sie selbst tragen müssen.

Viele möchten auch nicht ins Ausland verschicken da es leider oft Probleme gibt wenn angeblich Pakete nicht ankommen oder die Artikel angeblich nicht der Beswchreibung entsprechen. In diesen Fällen entscheidet die ebay-Plattform wo der Käufer angemeldet ist und die Verkäufer bei ebay.de haben das Nachsehen und verlieren Geld und Ware.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort