abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auszahlung meines Verkaufserlöses

Hallo liebes eBay-Team,

am 07.02.2025 habe ich drei Artikel über Ihre Plattform verkauft. Sie haben den Gesamtbetrag von 66,94 Euro erhalten, jedoch wurde dieser bisher noch nicht an mich ausgezahlt. Ich möchte Sie daher bitten, mir den genannten Betrag nun zu überweisen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Adam Jeney

Nachricht 13 von 13
Neueste Antwort
12 ANTWORTEN 12

Super, danke!!! Das war eine sehr gute Idee von dir. Im Impressum gibt es eine Telefonnummer und eine E-Mail-Adresse, ich werde gleich eine E-Mail schreiben oder anrufen! Nochmals vielen, vielen Dank.

Nachricht 1 von 13
Neueste Antwort

Wir dürfen die Telefonnummer hier nicht posten. Bitte schau einfach ins Impressum und ruf die dort stehende Nummer an wenn du meinst dort besser aufgehoben zu sein.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort

Ihr seid wirklich alle super nett, liebe eBay-Community, und habt mir wirklich sehr gute Tipps zu meinem Anliegen gegeben. Aber kann mir jemand eine Telefonnummer vom eBay-Support-Team oder eine E-Mail-Adresse geben? Ich denke, nur dort wird mir richtig weitergeholfen mit meinem Anliegen.

Liebe Grüße,
Adam

Nachricht 3 von 13
Neueste Antwort

Hallo @unicum_82  es gelten die Bedingungen von ebay und dazu gehört auch, dass Verkäufer nicht nur die Sendungsnummer hochladen beim verkauften Artikel sondern eben auch der Zustellnachweis und der ist ausschlaggebend für Auszahlungen.

ebay kann doch nicht bei jedem VK zig Kommunikationen durchforsten ob die Käufer ihre Waren haben.

Und nein, nichtmal eine Bewertung ist allein relevant, dass ausgezahlt wird.

Es zählt die Sendungsverfolgung und der Zustellnachweis  der dann auch den Verkäuferschutz automatisch beinhaltet.

https://pages.ebay.de/verkauferschutz-grundsatz/

Nachricht 4 von 13
Neueste Antwort

Liebe Nina,

vielen Dank für deine Antwort, aber ich hätte noch ein paar Anmerkungen...

Natürlich verstehe ich, wie wichtig die Sendungsverfolgungsnummer ist, aber wenn die Käufer mir in ihren Nachrichten (die eBay einsehen kann) bestätigen, dass sie die Ware erhalten haben, dann übertrifft dies meiner Meinung nach die Notwendigkeit einer Sendungsverfolgungsnummer. Schließlich haben sie mir offiziell bestätigt, dass die Ware angekommen ist, und ab diesem Punkt ist die Sendungsverfolgungsnummer meiner Meinung nach nicht mehr relevant.

Ich hoffe auf dein Verständnis und freue mich auf eine Lösung.

Mit freundlichen Grüßen
Adam Jeney

Nachricht 5 von 13
Neueste Antwort

Vielen dank

unicum_82_0-1739799903064.png

Nachricht 6 von 13
Neueste Antwort

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@unicum_82 Hey. 🙂 Das habe ich mir gern einmal angeschaut. Deine Beträge werden aktuell einbehalten, da keine Sendungsverfolgung hinterlegt wurde.

Zahlungen können bis zu 30 Tage einbehalten werden, sofern keine Zustellung nachweisbar ist.

@perfect-sally Vielen Dank für's Markieren. ❤️

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 7 von 13
Neueste Antwort

Zuerstmal sind wir kein ebay-Team sondern auch nur Nutzer. Und ob es die Käufer bestätigt haben oder nicht, es fehlt der offizielle Zustellnachweis.

Ich leite es weiter an eine ebay MA sie wird sich hier melden und kann sicher mehr dazu sagen.

nina@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 13
Neueste Antwort

Sie können aber gerne in meinen Nachrichten nachsehen, dass ich bei allen drei Artikeln nachgefragt habe, ob sie angekommen sind und ob alles wie beschrieben in Ordnung ist. Dies wurde mir von allen per Antwort bestätigt. Sie müssen es nur nachsehen. Als eBay-Team haben Sie auch Zugriff auf meine Nachrichten.

Nachricht 9 von 13
Neueste Antwort

Ein Kassenbon ist leider kein Nachweis, dass der Artikel verschickt wurde und ohne Sendungsnummer gibt es natürlich keinen Zustellnachweis.

deshalb wird es wohl länger dauern bis die Auszahlungen freigegeben werden.

Nachricht 10 von 13
Neueste Antwort

Ja, mein Bankkonto ist verifiziert. Ich habe auch schon Geld von eBay erhalten, aber die Auszahlung dauert immer sehr lange. Eine Sendungsverfolgung habe ich nicht verschickt, sondern die Artikel ganz normal versendet, da die Käufer immer nur die minimalen Versandkosten zahlen wollten. Ich habe aber den Kassenbon von der Postfiliale, von der aus ich es versendet habe.

Nachricht 11 von 13
Neueste Antwort

Wir sind eine Community mit anderen Nutzer und kein ebay-Team.

Du hast erst 3 aktuelle Bewertungen als Verkäufer und wirst als neuer Verkäufer geführt. Da kann es schon etwas dauern bis die Auszahlungen freigegeben werden.

Ist denn dein Bankkonto bereits verifiziert? Wurden alle betreffenden Artikel mit Sendungsverfolgung verschickt und gibt es einen Zustellnachweis?

Nachricht 12 von 13
Neueste Antwort